Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

problem mit dem neuen virus

rennpost79 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute habe ein großes problem. ich habe wahrscheinlich den wurm abbekommen.


seitdem bekomm ich eine fehlermeldung und mein rechner wird 60sec. neu gestartet.


habe norton darüber laufen lassen, aber er findet keinen virus.


wer kann mir helfen ?


BITTE


mfg rennpost

bei Antwort benachrichtigen
Gurus rennpost79 „problem mit dem neuen virus“
Optionen

hier im Achiv nachschauen und Norten updaten..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rennpost79 „problem mit dem neuen virus“
Optionen

Hi Rennpost!

Auf der Webseite von Symantec/Norton findest Du eine detaillierte Anweisung zum Entfernen des Wurms. Und natürlich solltest Du nicht versäumen, Norton upzudaten, wie Gurus schon erwähnt hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Rika rennpost79 „problem mit dem neuen virus“
Optionen

Niemand kann dir helfen... Weil du auch in Zukunft versäumen wirst, die zu informieren und dein Windows regelmäßig zu patchen. Und weil du nicht mal Windows bedienen kannst. Könntest du es, dann wüsstest du, dass man mit "shutdown -a" das Herunterfahren abbrechen kann. Und dann bliebe dir gewiss mehr als 60 sec. Zeit, deine Versäumnisse einzusehen und was dagegen zu unternehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Rika „Niemand kann dir helfen... Weil du auch in Zukunft versäumen wirst, die zu...“
Optionen

Du hast wahrscheinlich schon einen PC am Arsch kleben gehabt, als du geboren wurdest.

Einen solchen Schwachsinn habe ich hier selten gelesen! Raffst du es nicht, dass hier auch PC-Einsteiger ihre Probleme posten? Dafür ist dieses Forum da. Wenn jeder alles über PC´s und deren Einstellungen wüsste, dann bräuchte es keine Foren wie diese zu geben.

Ich meine: Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Und deine Antwort fällt in die Kathegorie "Saublöde".

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
basil gelöscht_84526 „@Rika“
Optionen

Schön und treffend forumliert. Wobei, wenn ich es mir recht überlege, so müsste wirklich jeder wissen, was shutdown -a auf windows-systemen bewirkt, mal testen:

Windows NT4.0:

Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nciht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise und die Umgebungsvariable ´PATH´.

Windows 2000:

Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nciht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie die Schreibweise und die Umgebungsvariable ´PATH´.

Mandrake 9.1:

Aha, hier gibt´s ihn, nur leider zu wenig Parameter.

Genial!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Rika „Niemand kann dir helfen... Weil du auch in Zukunft versäumen wirst, die zu...“
Optionen

Rika, denkst Du nicht auch, das es Menschen gibt, die mit anderen Dingen als mit einem PC ihre Brötchen erworben haben? Die eben nicht das so im Griff haben, wie Du? Die Kurbelwelle Deines Wagens z.B. wird mit einer hochpräzisen Schleifmaschine geschliffen, die von einem Computer gesteuert wird. Kannst Du an diesem Compter Einstellungen vornehmen? Ich schon - das ist mein Beruf, diese Steuerungen. Du hast mir einen Rat gegeben. Auch dieses Problems wegen. Aber der haut leider nicht hin. Schau dort mal nach! Und bitte, nicht diese unangenehme Arroganz - die nützt niemanden.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX rennpost79 „problem mit dem neuen virus“
Optionen

@rika - Deinen Worten nach dürfen vergleichsweise nur diejenigen Auto fahren, die nach einer KFZ Lehre ihr Fahrzeug regelmässig selbst warten können, um Unfälle rechtzeitig vermeiden zu können. Unter diesem Gesichtspunkt möchte ich Deine Reaktion sehen, wenn Dir Dein KFZ Meister mit Führerscheinentzug droht, weil Du es einfach versäumt hast, Deine Bremsen selbst zu warten. Und es wird immer so bleiben, es wird Fachleute in ihrem Segment geben, die anderen zur Seite stehen, aber es wird NIE eine 100% Anwender-Elite entstehen. Tja, da ist die Realität.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo BIMEX „@rika - Deinen Worten nach dürfen vergleichsweise nur diejenigen Auto fahren,...“
Optionen

Wozu gibt's den TÜV? Wenn jeder PC-User dazu gezwungen wäre, seinen PC regelmäßig inspizieren zu lassen, dann säh das auch anders aus.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Plazebo „Wozu gibt s den TÜV? Wenn jeder PC-User dazu gezwungen wäre, seinen PC...“
Optionen

Schon richtig, Plazebo. Dein Vergleich mit dem TÜV ist sicherlich treffend, und es ist auch gut, wenn man andere User auf ihre Versäumnisse aufmerksam macht.

Nur die Arroganz, mit der manche Leute dies meinen vortragen zu müssen, ließe sich ein wenig zurückschrauben. Daher die Gereiztheit in einigen Antworten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19 „Schon richtig, Plazebo. Dein Vergleich mit dem TÜV ist sicherlich treffend, und...“
Optionen

Hallo Olaf !

Rika hat das mit dem "shutdown -a" bestimmt gestern im Videotext bei SAT1 gelesen. Da stand das nämlich auch drin. Und hier haut er jetzt auf den Putz und tut so, als ob er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Hallo Olaf ! Rika hat das mit dem shutdown -a bestimmt gestern im Videotext bei...“
Optionen

Ich sehe schon, es war ein großer Fehler, dass ich vor knapp 3 Jahren das Fernsehen bei mir abgeschafft habe. Nun kann ich hier gar nicht mit diskutieren und mit Fachwissen glänzen. *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
y_error_progger rennpost79 „problem mit dem neuen virus“
Optionen

http://www.nickles.de/static_cache/537485367.html guck hier mal habe 2 mal geposted das müste sehr viel helfen und is nich schwer zu verstehen

Grüße Progger

bei Antwort benachrichtigen