Hi! Ich habe gelesen wenn mich jemand scannt und der tcp port 139 offen ist braucht man
nur meine ip adresse eingeben und schon zeigt mein pc alle Dateien an!!
Ist das wahr und wenn ja was mache ich dagegen?
Danke Glorias
Hi! Ich habe gelesen wenn mich jemand scannt und der tcp port 139 offen ist braucht man
nur meine ip adresse eingeben und schon zeigt mein pc alle Dateien an!!
Ist das wahr und wenn ja was mache ich dagegen?
Danke Glorias
So ähnlich... über Prot 139 (NetBIOS) kann man nicht alle deine Daten, sondern nur die Daten, die du für ein Netzwerk freigegeben hast, sehen.
WAs man dagegen machen kann?
NetBIOS abdrehen
In den Eigenschaften deiner Internetverbindung auf "Neztzwerk" dann TCP/IP-Protokoll markieren, dann auf "Eigenschaften", dann auf "Erweitert", da unter dem Reiter "WINS" die Option "Net BIOS deaktivieren" aktivieren und fertig
Ich habe das von der Schule aus auf meiner IP ausprobiert -
aber das geht Gott sei dank nicht, wenn ich meine IP in den Browser
eingebe kommt nur diese Seite kann nicht angezeigt werden.Also ist es
doch nicht so einfach.
Wenn ich nun den Port abschalte kann ich dann zu Hause im Netzwerk
noch richtig arbeiten?
Der Browser ist da vielleicht auch nicht das richtige Instrument... :-)
welches "instrument" ist es den dann? ;-)
Da gibt's so einiges, was ich hier jedoch nicht nennen werde. Ist ja schließlich kein Skriptkiddie-Support-Forum hier. Zur Not gibt's ja Google...
Kleiner Tip: Der Browser versucht normalerweise, auf Port 80 zuzugreifen. Für Tests, ob andere Ports offen sind, ist er somit nicht wirklich gut geeignet...
wieso? ein portscanner (meinst du wohl) ist ein ganz normales audit-tool, welches von admins eingesetzt wird. erst in falschen händen, werden viele progs zur gefahr... (auch trojaner zählen dazu)
was denkst du über NET USE? lol*
z.b. ein portscanner...
http://www.insecure.org/nmap/
>>Wenn ich nun den Port abschalte kann ich dann zu Hause im Netzwerk
noch richtig arbeiten? Wenn du NetBIOS nur für die Internetverbindung deaktivierst schon, nur wenn du es auch für die LAN-Verbindung abdrehst, funktionieren Dateifreigaben etc. nicht mehr.