Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Passwortlisten?

glorias / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir wer  mal sagen - bitte nicht google, dafür bin ich zu müde - wo ich gute passwortlisten finde danke.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- glorias „Passwortlisten?“
Optionen

Zu welchem Zweck? Um Passwörter zu knacken oder um zu lernen, welche Passwörter man tunlichst vermeiden sollte?
Im ersten Fall wirst du dir die Frage gefallen lassen müssen, warum du Passwörter knacken willst (könne ja kaum private vergessene sein, da du das dann ja sicher erwähnt hättest). Wenns fremde sind, fragt man sich unwillkürlich, was die Fremden wohl von deinem Engagement und Interesse halten.
Achja....wenn du um 23:27 zu müde für Google bist, hoffst du darauf, das jemand, der weniger müde ist, die Sucharbeit für dich erledigt und dir dann die ultimativen Links hier postest. Musst ja sehr müde sein. Mit zwei englischen Begriffen braucht Google nur Sekundenbruchteile und gleich der erste Link ist ein Volltreffer.
Und wenn man dann noch ein brutalmächtiges weiteres Wort dazu nimmt und sich auf den gängigen Script-Kiddie-Seiten umsieht, findet man jede Menge dieser Listen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
glorias Nachtrag zu: „Passwortlisten?“
Optionen

esrtens ist es mein eigenes passwort- das einer meiner computer wie ich schon gepostet habe.
wie müde ich bin weißt du als mein arzt ja bestens -
und deine antwort ist für die fische....
mächtiger iron spar die deine zeit lieber sinnvolle antworten zu tippen .

Amenophis IV glorias „esrtens ist es mein eigenes passwort- das einer meiner computer wie ich schon...“
Optionen

Dein Ton ist in hohem Maße unangebracht.

- niemand ist hier verpflichtet, sich an irgend welche Posts von anno dunnemal zu erinnern; wenn es Dein eigenes war, verweise doch darauf.

- Iron hat auf eine kaum verständliche Frage auführlich geantwortet, obwohl es sicher nicht seine Aufgabe ist, erklärter Faulheit abzuhelfen.

- Er hat geantwortet, obwohl man bei der nicht vorhandenen Angabe über Sinn und Zweck Deines Posts es auch als Warez-Anfrage hätte interpretieren und löschen können.

Gruß
A4.
-IRON- glorias „Passwortlisten?“
Optionen

In deinem Posting vom 28.05. schriebst du, dass du neue Passwörter eingerichtet hättest, dich aber an das des W2k-Benutzerkontos (auf meine Nachfrage) nicht mehr erinnern könntest. Daraufhin bekamst du mehrere Links, in denen erklärt wird, wie man in einem solchen Fall vorzugehen hat. Zuletzt bedanktest du dich, was die Vermutung nahelegt, dass du das Problem entweder gelöst hast oder zumindest auf dem Weg bist.
Wenn das Problem mit DIESEM Passwort weiter besteht, wieso schreibst du das nicht einfach und schilderst, wo du nicht weiterkommst?
Wenn es ein NEUES Problem mit einem ANDEREN Passwort ist, wieso erklärst du es nicht konkret?
Deine Hilfesuche wirkt durch dieses Herumreden um den heißen Brei nicht gerade Vertrauen erweckend.

Plazebo -IRON- „In deinem Posting vom 28.05. schriebst du, dass du neue Passwörter eingerichtet...“
Optionen

Bei der Reaktion hätte ich dem wahrscheinlich Saures gegeben ;).

-IRON- Plazebo „Bei der Reaktion hätte ich dem wahrscheinlich Saures gegeben .“
Optionen

I woher denn...dafür hab ich ja mein Tagebuch... LOL

glorias Nachtrag zu: „Passwortlisten?“
Optionen

nun den!
wie iron richtig gesagt hat geht es um meine anfrage vom 28.mai.
soweit so gut ich konnte zwar meine sam datei kopieren aber wie entschlüssle ich nun
das kauderwelsch? laut google gibt es da verschiedene programme - nur funkt da keines,
da ich sonderzeichen und zahlen sowie groß - und kleinbuchstaben in meine passwörter eingebaut habe wie es eben allgemein empfohlen wird.
all so was ist das resultat? ich bin gleich weit wie vorher.sämtliche familienfotos der letzten 3 jahre pfutsch - da ich nur textdateien aus"kopieren" kann.
und wegen des tons hier hmm ich denke der ist den allgemeinem mainstream angepasst ...leider. weil entweder man wird wie ein idiot abgekanzelt oder ist sowieso
ein skripptkiddis oder wie das heißt!
nicht sehr nett

Amenophis IV glorias „nun den! wie iron richtig gesagt hat geht es um meine anfrage vom 28.mai. soweit...“
Optionen

Also - jetzt verstehe ich garnichts mehr.

1. Geht es um ein von Dir gesetztes Passwort. Wozu brauchst Du dann Passwortlisten? Da steht Deines nun sicher nicht drin.

2. Für vergessene Passwörter hast Du das letzte mal Tips bekommen. Haben sie nicht funktioniert? Worin lag das Problem?

3. "sam"-Datei??? (.sam wird unter anderem vom Programm 'split and merge' verwendet, Zusammenhang unklar).

Also, ich blick nicht so recht durch.

Gruß
A4.
Herman Munster Amenophis IV „ Also - jetzt verstehe ich garnichts mehr. 1. Geht es um ein von Dir gesetztes...“
Optionen

Die Datei SAM befindet sich im Config-Unterverzeichnis von System32 und enthält die bishin gespeicherten Passworte vom Windows. Und nur von Windows für Windows selber.

Allerdings ist diese natürlich verschlüsselt und so ohne weiteres nicht zu knacken - und das ist ja auch vorsätzliche Absicht. Und funktioniert ja auch. Herausfinden des bzw. der aktuellen Win-Passworte ist wirklich ein Akt, auch wenn man das bei M$ nicht glauben kann. Es ist aber sehr viel einfacher, mithilfe von externen Tools ein neues zu setzen.

Tip: von www.wintotal.de/softw/?id=1232 gibt es ein Programm namens ERUNT, mit dessen Hilfe man problemlos eine Kopie der wirklich relevanten Registrydateien anlegen kann, aus laufendem Betrieb sogar. Allerdings funktioniert das beiliegende Zurückkopierprogramm bei W2K nicht, das ein laufendes W2K seine Dateien vor Überschreiben schützt. Man kommt aber locker von draußen ran.

Immer eine aktuelle Registry-Kopie zur Hand und die allerallermeisten groben Abstürze sind harmlos. Überschreiben - booten - weg.

Amenophis IV Herman Munster „Die Datei SAM befindet sich im Config-Unterverzeichnis von System32 und enthält...“
Optionen

thx.
A4.
-IRON- glorias „nun den! wie iron richtig gesagt hat geht es um meine anfrage vom 28.mai. soweit...“
Optionen

Herzallerliebste glorias,

Du brauchst nichts zu entschlüsseln. Du setzt ein neues wie auf dieser Seite beschrieben.
Viel Spaß dabei.