Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Outpost FW Einstellungen bei Plugins

fbe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe beim Outpost FW bei den Plugins für Webseiten in den aktiven Inhalten Javscript aktiviert auch die anderen Java Einstellungen sind aktiviert.
Trotzdem kann ich auf Javascripts in Webseiten nur zugreifen wenn ich den FW abschalte. Weiss jemand wo man da noch dran drehen muss?

BS W2k SP4
Outpost FW Vers. 1.0.1817.1645

THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
klickman fbe „Outpost FW Einstellungen bei Plugins“
Optionen

wenn du die einstellungen in outpost änderst, während du den IE offen hast, musst du mit "Strg + F5" die seite aktualisieren, um damit die einstellungen wirksam zu machen.
wenn du mit "die anderen Java Einstellungen" den browser meinst und dort bereits alles aktiviert hast weiß ich auch nicht weiter.

Gruß, klickman
fbe klickman „wenn du die einstellungen in outpost änderst, während du den IE offen hast,...“
Optionen

>>dort bereits alles aktiviert hast weiß ich auch nicht weiter.

Schade! Ich hatte schon auf eine Lösung gehofft.
fbe

Optionen

kann es vielleicht sein, dass du mit einem userkonto auf outpost zugreifst, mit dem du aber keine berechtigung für einstellungsänderungen hast? soll heißen, bleiben die änderungen im plugin bestehen, wenn du nach erfolgter änderung noch einmal nachsiehst? wenn gar nix hilft, musst du nicht die komplette FW ausschalten, sondern es sollte genügen, das plugin zu deaktivieren.
vielleicht könnte auch eine hilfe sein, outpost komplett zu deinstallieren (und die registry von allen einträgen der FW säubern und den programmordner zu löschen) und outpost neu zu installieren! hat bei mir mal geholfen. jedenfalls ist auch wichtig zu wissen, dass die outposteinstellungen in einer konfigurationsdatei gespeichert werden. die wird beim deinstallieren nicht automatisch mit deinstalliert. darauf ist zu achten! leider kann ich dir nicht sagen, wie genau diese datei heißt, doch ich glaube zu wissen, dass outpost sogar fragt ob diese datei beibehalten oder gelöscht werden soll.
vielleicht klappts!?

Gruß, klickman
fbe klickman „kann es vielleicht sein, dass du mit einem userkonto auf outpost zugreifst, mit...“
Optionen

Die Einstellungen im Plugin bleiben stehen und werden nicht zurückgesetzt. Ich werde den FW mal deinstallieren und neu aufsetzen. Ich hoffe nur dass ich alle Einträge in der Registry erwische.
fbe

klickman fbe „Die Einstellungen im Plugin bleiben stehen und werden nicht zurückgesetzt. Ich...“
Optionen

gib dann bescheid!

Gruß, klickman
fbe klickman „gib dann bescheid!“
Optionen

Ok. Aber erst im Dez. juhu Urlaub!
fbe

Optionen

schönen urlaub! ;-)