Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Ordner verschlüsseln/Ordner unsichtbar machen - gibt's da Tools?

ElectricSurfer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich würde gerne als zweite Sicherheitsstufe nach der Firewall meine persönlichen Ordner entweder verschlüsseln oder - was mir sogar lieber wäre - unsichtbar machen. Kann mir da jemand Tools empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ElectricSurfer „Ordner verschlüsseln/Ordner unsichtbar machen - gibt's da Tools?“
Optionen

Moin !

Das - und noch viel mehr - kannst du mit diesem Programm ganz toll machen.....

bei Antwort benachrichtigen
Rika ElectricSurfer „Ordner verschlüsseln/Ordner unsichtbar machen - gibt's da Tools?“
Optionen

Unter Win2K/XP einfach den Ordner wählen, Zugriffsberechtigungen nur auf dich setzen, Dateiattribut Verschlüsseln wählen, und 'n ordentliches Passwort in deinen Account rein. Voila. Vergiss aber nicht, die Schlüsselzertifikate auf Diskette zu sichern, sonst siehst du bei 'ner Neuinstallation alt aus.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny ElectricSurfer „Ordner verschlüsseln/Ordner unsichtbar machen - gibt's da Tools?“
Optionen

Für Ordner unsichtbar machen braucht man kein zusätzliches Proggi!

Arbeitsplatz/Ansicht/Ordneroptionen dann Registerkarte Ansicht öffnen und dort versteckte Dateien ausblenden (falls nicht aktiviert) anklicken.

Dann nur noch auf die Dateien, die verschwinden sollen mit der rechten Taste klicken, Eigenschaften aufrufen und dort einen Haken ins Feld: versteckt setzen.

Du solltest dir aber vor Augen halten, daß eigentlich jeder, der sich mit Windows ooch nur n büschen auskennt, über die Ordneroptionen deine versteckten Dateien wieder sichtbar machen kann und dann in den Eigenschaften die Option versteckt wieder deaktivieren kann und dann Zugriff auf die versteckten hat.

wínnigorny

bei Antwort benachrichtigen