Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Norton Internet Security 2001 und Referers

Tilo Nachdenklich / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe für die Seiten von tecChannel einen Eintrag bei den Erweiterten Optionen, Web gemacht und dafür Referers unterbunden.
Dem Ereignisprotokoll kann ich allerdings unter Datenschutz entnehmen, dass für tecChannel Referers akzeptiert wurden!!
Bei heise.de dasselbe Problem!

Weiß jemand weshalb die Referer-Blockade bei bestimmten Webseiten nicht funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Tilo Nachdenklich „Norton Internet Security 2001 und Referers“
Optionen

Das könnte z.B. daran liegen, dass
A) du es nicht korrekt eingestellt hast
B) die Referer durch Unterseiten mit anderem Host abgefragt werden
C) die Informationen deiner Software falsch sind
D) dein Browser nicht unter Kontrolle zu bekommen ist (bevorzugt IE).

Darüber hinaus wage ich mal zu fragen, wozu das überhaupt gut sein soll. Hast du Angst, ausspioniert zu werden?
P.S.: Beim Mozilla lässt sich das Senden des Referers generell unterdrücken, sofern man das will.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Tilo Nachdenklich -IRON- „Das könnte z.B. daran liegen, dass A du es nicht korrekt eingestellt hast B die...“
Optionen

Möglichst wenig Angriffsflächen für Werbung bieten. Möchte nicht soviel Zeit mit der Verwaltung des E-Mail-Postfachs totschlagen. Noch lebe ich gut ohne Spam-Filter. Möchte dass es so bleibt.

Vom IE kann ich mich schwer trennen, weil ich Augenprobleme habe. Die anderen Browser übernehmen ja nicht unbedingt Windows-Schemata für die Darstellung.
Das heißt aber auch, dass tecChannel und Heise ihre Internetseiten so konstruieren, dass sie Referers auf alle Fälle nutzen können, auch wenn der Besucher das nicht will.
Sie schicken den Referer an:
http://heise.ivwbox.de/blank.gif
Ich versuche mal diese Adresse in die Erweiterten Optionen, Web einzutragen.

-IRON- Tilo Nachdenklich „Möglichst wenig Angriffsflächen für Werbung bieten. Möchte nicht soviel Zeit...“
Optionen

Also ich werd sicher nie Augenprobleme mit meinem Mozilla haben. Wozu gibts das Zoomen? Und mit den MouseGestures brauch ich nicht mal ins Menü. sondern nur mal diagonal von oben links nach rechts unten über die Seite ziehen.

Tilo Nachdenklich -IRON- „Also ich werd sicher nie Augenprobleme mit meinem Mozilla haben. Wozu gibts das...“
Optionen

Ich bin blendempfindlich. Ich habe mit IE alle Internetseiten (außer PDF und Bildern) mit dunkelgrünem Hintergrund und fast weißer Schrift. So kann ich durchaus sehr kleine Schrift lesen.

War das nicht Mozilla, wo man beim E-Mail-Client nicht HTML-Mails ausstellen kann?

-IRON- Tilo Nachdenklich „Ich bin blendempfindlich. Ich habe mit IE alle Internetseiten außer PDF und...“
Optionen

Das WAR mal. Im übrigen steht es dir auch bei Mozilla frei, eigene Hintergrund-und Textfarben zu definieren.
Ich sags ja immer wieder...die IE-Fans wissen viel zu wenig über die Konkurrenz.

Tilo Nachdenklich -IRON- „Das WAR mal. Im übrigen steht es dir auch bei Mozilla frei, eigene...“
Optionen

Das wusste ich noch nicht über die Konkurenz.