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NIS : Firewall arbeitet nicht

Paladin / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Problem schon einmal: Still und heimlich versagt mir die Firewall (NIS) zumindest teilweise ihren Dienst. So können Programme deren Regel auf "blockieren" steht dennoch ins Internet telefonieren.Ebenso neu aufgespielte Programme, es wird keine Abfrage eingeblendet wie mit diesem Programm künftig zu verfahren ist.Alle Einstellungen in NIS sind soweit ok.Hab bei Symantec den Sicherheitscheck gemacht : Alles im grünen Bereich.


Was kann hier los sein ? Vor allem wie kommt das, hatte vor Monaten bereits gleiches Phänomen.Auch da ist mir das eher zufällig aufgefallen.


THX


Paladin

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-IRON- Paladin „NIS : Firewall arbeitet nicht“
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Das kommt, weil diese Desktopfirewall sich nicht mittels magischer Kräfte davor schützen kann, von jedem dahergelaufenen Wurm, Virus oder Trojaner ausgeschaltet zu werden. Aber auch harmlose Programme und die Firewalls selbst bringen das aufgrund von Bugs fertig.
Passiert übrigens auch mit jeder anderen Desktopfirewall früher oder später.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
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Paladin -IRON- „Das kommt, weil diese Desktopfirewall sich nicht mittels magischer Kräfte davor...“
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.....hhmmmmm Wurm oder Trojaner, das glaub ich nicht.Es gibt keine Anzeichen für sowas.

>Wenn Norton Firewall eine Funktion besitzt Pc von nutzlosen Daten >reinigen löscht sie sich dann selbst?

Was soll das heißen, ich verstehe diesen sooft gebrachten Satz nicht.
Soll vermutlich ironisch sein ?

>Passiert übrigens auch mit jeder anderen Desktopfirewall früher oder >später

Das kann ja wohl nicht wahr sein ! SCHANDE ! Wirklich ? Beweise !

Nun ja, ich hab mich mal an den Support von denen gewandt.....hehehe,
das Katz-und-Maus-Spiel kann beginnen.Meine Erfahrung ist, das sie einem nicht helfen können/wollen, dann müssten sie nämlich zugeben wie Sch.... NIS ist.

Wie üblich verwirren/verstricken sie den Kunden in Gegenfragen, mit englischsprachigen Texten, Verallgemeinerungen etc., bis man irgendwann völlig genervt aufgibt.

Sicherlich werden sie mir am Ende empfehlen, das ganze Programm zu deinstallieren, wetten !

Na ja, da schaun ma mal........

Ciao Paladin








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-IRON- Paladin „.....hhmmmmm Wurm oder Trojaner, das glaub ich nicht.Es gibt keine Anzeichen...“
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.....hhmmmmm Wurm oder Trojaner, das glaub ich nicht.Es gibt keine Anzeichen für sowas.

Das ist dein Problem.
Du schilderst ein Anzeichen "für sowas" und merkst es nicht

Was soll das heißen, ich verstehe diesen sooft gebrachten Satz nicht.
Soll vermutlich ironisch sein ?


Dieser Satz ist ein Zitat eines Users, der in der Tat eine sarkastische Meinung äußert. Ironie ist was anderes.

SCHANDE ! Wirklich ? Beweise !

Lies doch mal...
Lies doch mal...
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Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
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Conqueror Paladin „.....hhmmmmm Wurm oder Trojaner, das glaub ich nicht.Es gibt keine Anzeichen...“
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Es ist leider Tatsache,daß NIS unausgereift ist.Wieso;Ich habe NIS bis ins letzte konfiguriert und am Rechner danach nichts mehr geändert(Software installiert o.ä.).Nach einer gewissen Zeit sind/werden Regeln außer Kraft gesetzt, obwohl diese in NIS noch vorhanden sind.Löscht man die Regeln manuell und setzt diese neu,fangt das Spiel von vorne an.
Und Support vergiss diesen.Wenn grobe Bugs beseitigt werden,gibt es eine neue Version.
Seitdem AtGuard von Symantec übernommen wurde, hat sich nicht wirklich was getan in der Weiterentwicklung.

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Paladin Conqueror „Es ist leider Tatsache,daß NIS unausgereift ist.Wieso Ich habe NIS bis ins...“
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Ja, da hast du wohl recht.Ich finde auch, statt jedes Jahr eine neue
Version auf den Markt zu schmeißen, sollte die aktuelle Version lieber verbessert werden.
Natürlich konnte der Support mir auch hier nicht helfen, man empfiehlt
die Deinstallation.Irgendwie war mir das von vorn herein klar.Liegt natürlich auch an der Komplexität der Dinge : Verschiedene OS,Updates,Progs,Versionen,Sprachen etc. in allen nur denkbaren Kombis.Also, da können ja nur Bugs entstehen, denk ich mal.

Ciao Paladin

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