Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Nachrichtendienst

Bodo5 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute


Ich hoffe das mir jemand helfen kann.Bekomme wenn ich im Internet haufenweise ein Fenster eingeblendet das sich Nachrichtendienst nennt.


Die Meldungen sind in englisch so das ich sie nur etwas entziffern kann.


Die Meldungen sind meißt von verschieden Inhalt und es spielt auch keine Rolle auf was für eine Seite ich mich befinde also nichts mit Sex oder so wie vielleicht manch einer denken mag.


Mein BS ist XP-Home


 


Hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.


Danke

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Bodo5 „Nachrichtendienst“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Bodo5 „Nachrichtendienst“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Bodo5 „Nachrichtendienst“
Optionen

Tja, ist doch interessant auf welche Ideen doch kommerzorientierte Werbung kommt.

Wenn Du echt Ruhe vor solchen direkten unerwünschten Zugriffen haben möchtest, ist es am besten eine Firewall zu installieren, da brauchst Du noch nicht eimnmal den Nachrichtendienst zu deaktivieren.

Am einfachsten mit der XP-Firewall-Aktivierung:
Start> Verbinden mit > Rechtsklick auf die Internetverbindung > Reg.Karte Erweitert > Haken oben links setzen bei Internetverbindungsfirewall

Bessere Möglichkeiten hast Du bei Verwendung von anderen Firewall-Software-Lösungen z.B. Look n Stop Lite:
http://www.looknstop.com/En/LooknStop_Lite_Setup_104.exe

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Teletom „Tja, ist doch interessant auf welche Ideen doch kommerzorientierte Werbung...“
Optionen

Oder anders herum: den ND deaktivieren, dann braucht man sich gar nicht erst mit der Installation und Konfiguration einer PF rumzuschlagen, mit der man sich nur noch mehr Bugs und Resourcenverbrauch aufs System holt

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Tyrfing „Oder anders herum: den ND deaktivieren, dann braucht man sich gar nicht erst mit...“
Optionen

Genauso ist es,

es gibt unterschiedliche Ansichten. Die Firewalls, die oben vorgeschlagen wurden sind (vor)konfiguriert ( brauchen also nur eingerichtet werden ).

Nur den Nachrichtendienst zu deaktivieren, ergibt in keinster Weise eine Zunahme der Sicherheit, sich vor unerwünschten Zugriffen zu schützen.

@Tyrfing: Darum zieh ich ja auch hier die Trollgrenze, alle Postings die hier danach eingetragen werden, sind Trollpostings. Alle anderen sachkundigen und fachlichen Postings kann man als neue Antwort in einem neuen Zweig setzen oder man kann einfach einen neuen Thread beginnen.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Teletom „Genauso ist es, es gibt unterschiedliche Ansichten. Die Firewalls, die oben...“
Optionen

Die Trollgrenze beginnt da, wo du anfängst du posten.

bei Antwort benachrichtigen
alti75 Bodo5 „Nachrichtendienst“
Optionen

Den Nachrichtendienst kann in der Systemsteuerung unter

Dienste -> Nachrichtendienst abgestellt werden.

Bootmethode auf nein stellen

Nachrichtendienst deaktivieren

Dann ist Ruhe im Karton. Aber ich schliesse mich den Meinungen von oben an, eine Firewall macht immer Sinn.

Schönen Sonntag

Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt. Diejenigen welche das Binärsystem verstehen und die, die es nicht tun.
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Bodo5 „Nachrichtendienst“
Optionen
Nachrichtendienst deaktivieren

Da es hier leider immer wieder von einer Person indiskutable Empfehlungen für Desktopfirewalls gibt, damit potenziell nervende oder gar gefährliche, überflüssige Dienste das System weiter gefährden dürfen, ziehe ich hier die Teletom-Grenze. Jegliche nachfolgende Postings dieser Person dürfen getrost ignoriert werden. Nicht etwa, weil er trollt, sondern weil die Tipps schlicht verantwortungslos sind. Man muss sich doch fragen, warum nicht Microsoft oder das Pentagon ihre Rechner mit Personal Firewalls schützen oder warum all die Millionen User mit solch einem Plazebo sich Würmer wie Lovsan und Raleka trotzdem einfangen.

BTW: Troll-Grenzen zu ziehen, obliegt nicht dir, Teletom. Das wäre in deinem Fall ja Selbstkasteiung.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom -IRON- „Teletom-Grenze“
Optionen

Hallo, -IRON- aufgewacht?

sorry, hast wohl wieder etwas Zeit zum Flamen?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Bodo5 „Nachrichtendienst“
Optionen

langsam aber sicher nähert sich iron´s niveau dem von unholy an, schade - es hat sich null komma nix geändert.

...aber wer als einzigen feind die desktopfirewall hat - muß eben doch wohl selbst ein t**** sein - oder besser... don quichote.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Bodo5 „Nachrichtendienst“
Optionen
...aber wer als einzigen feind die desktopfirewall hat

Hi Garf !

Das hast du sehr schön gesagt! Besser hätte ich es auch nicht sagen können, und das will was heissen...:-))

Schönen Gruß noch!
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „...aber wer als einzigen feind die desktopfirewall hat Hi Garf ! Das hast du...“
Optionen

...schönen gruß zurück!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen