Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.815 Beiträge

Nach Wurmattacke Probleme mit Browsern

gsguitar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,

ich habe des Wurm einigermaßen erfolgreich nach einigem Hin und Her abgewehrt. Er hatte mir ständig die svchost.exe abgeschossen, war aber auf meinem System nicht zu lokalisieren. Nach Installation von SP4 für W2K und dem MS-Patch habe ich Systemmäßig keine Probleme mehr.

Allerdings haben sowohl der IE6 (neueste Version) als auch der N7.01 plötzlich arge Probleme, einige Seiten darzustellen bzw. überhaupt aufzurufen, zum Beispiel die google-Suche - bis zur Startseite machen sie es noch, danach Seite nicht gefunden... auch das Posten auf nickles geht nur noch mit dem IE, den ich eigentlich nicht gerne benutze. N7.01 zeigt manchmal zuerst den html-Code an und lädt dann erst die Seite richtig, manchmal bleibt ein Teil des Codes oben stehen oder Sachen sind total durcheinander.

Ich habe übrigens den IE6 nach dem Wurmchaos neu installiert und auch N7 nochmal runtergeladen - ohne Erfolg...

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph gsguitar „Nach Wurmattacke Probleme mit Browsern“
Optionen

Salve und Salut.

Ich glaube, das dürfte am SP4 liegen. Aber um wirklich "Hilfe leisten" zu können, müßtest du erst einmal etwas testen:

1. Lösche das SP4 von deinem System und lade dir dasd SP3 runter + Patch nochmal neu aufspielen.

2. Nun mußt du den NS auch nochmal löschen und am besten in der neusten Version runterladen und installieren.

Jetzt sollte es kein Problem sein zu surfen bzw. Seiten ohne Probleme zu laden. Wenn das funktioniert, sollte es nun auch kein Problem sein das SP4 zu installieren. Probieren kann man es ja. :-)

Ist es möglich, daß du eine Firewall aktiv hast? Dein System mit AntiVir (www.AntiVir.de, personal edition - freeware) oder anderer Anti-Viren-Software nochmal nach Viren überprüft?

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

P.S.
Welchen Code zeigt denn der Brwoser von den Seiten an? Ist es ein bestimmter Teil vom Quelltext, oder jedes mal verschieden?

Conqueror gsguitar „Nach Wurmattacke Probleme mit Browsern“
Optionen

Nur soviel, nicht alle Probleme auf dem Rechner sind plötzlich dem vermeintlich "Schuldigen",dem Wurm in die Schuhe zu schieben.Der Wurm ist eindeutig nicht destruktiv.

gsguitar Nachtrag zu: „Nach Wurmattacke Probleme mit Browsern“
Optionen

Hallo

@philosoph:
du wirst lachen, aber ich habe in dem Wurmchaos und der Aufregung den Zustand vor SP4 nicht gespeichert, weil mir das zu lange online-Zeit bedeutete, mit Wurmattacken im Hintergrund, kann daher das SP4 nicht deinstallieren... aber ich werde N7 nochmal komplett löschen und dann neu runterladen, bisher hatte ich ihn nur aktualisiert.
Gruß,
Karsten

P.S.: MS ist zu einiges zuzutrauen, aber das ihr eigenes Service Pack ihren eigenen Browser behindert, kommt mir doch reichlich merkwürdig vor...