Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

microsoft exchange mail server

logo_2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe ein problem mit dem exchange mail server und zwar ich möchte dass der exchange mail server prüft ob die mails die ich bekomme tatsächlich von den mail server geschickt worden ist .

mal nen bsp.:wenn ich ne mail von yahoo bekomme soll der exchange prüfen ob wirklich diese mail aus nen mail.yahoo server kommt. ist dies der fall soll der die mail durchlassen ansonst die mail verwerfen.

dadurch möchte ich verhintern dass mails die aus internetseiten geschickt werden mit falschen namen ankommen.

weiss jemand wie man den exchage konfiguriert? 

danke im vorraus

logo

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy logo_2 „microsoft exchange mail server“
Optionen

das kann exchange nicht prüfen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
xafford logo_2 „microsoft exchange mail server“
Optionen

das einzige was dumachen kannst ist, eine whitelist oder blacklist für server anlegen. mit sichehreit überprüfen, ob eine mail von einem bestimmten server kommt geht so gut wie nicht, da sich über smtp hervoragend spoofen lässt, da es auch blind (also ohne gültige rückläuferdaten vom zielserver) recht einfach zu nutzen ist.
es gibt zwar afaik lösungen von drittanbietern, die den header der mails auf formelle gültigkeit überprüfen können, aber header können ebenso leicht gefälscht werden, was viele spamtools als einfach option anbieten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!