Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Mc Affe abgelaufen?!

soulseeker93 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf dem Rechner meiner Eltern ist notgedrungen(geschäftlich) McAffe installiert worden.

Der Scanner ist zwar große Klasse, bis auf den Speed, aber nachdem die Lizenz zum updaten abgelaufen ist, hab ich keine Lust ständig neue Lizenzen kaufen zu müssen.

Meine Frage also: Kann ich den einfach deinstallieren und auf den Win 2000 Rechner Freeware wie Antivir 2000/Xp draufspielen.

Denn der soll nach Chip ja auch nicht schlecht, und vorallem schnell sein!

Wer hat hier mehr Erfahrung oder kann mir besonders was empfehlen?

Dankbar für jede Antwort

bei Antwort benachrichtigen
Gurus soulseeker93 „Mc Affe abgelaufen?!“
Optionen

ich habe auch AntiVir installiert nachdem McAffee mir immer und ewige den Rechner behindert hatte, jetzt bin ich zufrieden..

MfG
Gurus

Borlander soulseeker93 „Mc Affe abgelaufen?!“
Optionen
geschäftlich
AntiVir ist nur für den privaten Einsatz kostenlos...
Master02 soulseeker93 „Mc Affe abgelaufen?!“
Optionen

Merkt doch keiner,ob privat oder geschäftlich,oder???
:-)

Borlander Master02 „Merkt doch keiner,ob privat oder geschäftlich,oder??? :- “
Optionen
Merkt doch keiner
Mit der Einstellung kannst Du auch in den nächsten Laden gehen und die gewünschte Software dort aus dem Regal klauen... :-(

Ich finde es schon recht großzügig von H+B EDV die Software für den Privatgebrauch kostenlos bereit zu stellen (natürlich auch gleich eine gute Werbung), daher ist es nur fair beim geschäftlichen (zum Schutz der Firmendaten sowie der Gewährleistung eines von Viren ungestörten Geschäftsablauf) Einsatz die Software auch zu bezahlen - durch das private Testen kauft man ja auch nicht die Katze im Sack.

CU Borlander
Herman Munster Master02 „Merkt doch keiner,ob privat oder geschäftlich,oder??? :- “
Optionen

Glaub das mal ruhig weiter. Wenn Dummheit bunt wäre... mein unaufrichtiges Beileid!

soulseeker93 Nachtrag zu: „Mc Affe abgelaufen?!“
Optionen

Hey master02,

nein, ich meinte dass meine Eltern den Virenschutz absolut benötigen.
Aber eigentlich wollte ich nur Meinungen über die Leistung dieses Scaners in Erfahrung bringen.

Trotzdem danke für die Antworten.