Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Lästige Spyware

maetes65 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !! Ich kämpfe gerade gegen äusserst penetrante Spyware die ich mir irgendwann mal aufgehalst habe. Nachdem weder Adaware6 noch die aktuelle Spybotversion damit fertig werden bin ich nun auch einigermaßen ratlos , zumal ich es auch schon manuell versuchte. Noch zur Info, ich habe das BS Windows XP Prof. Nun bei den Übeltätern die sich immer wieder in die Registry schreiben handelt es sich um folgende. Search Squire33 Onflow Internet Explorer Updater PSDrvCheck (hier bin ich nicht sicher ob Spware ) Net Shagg Wie gesagt, gefunden werden sie aber dauerhaft lassen sie sich weder von spybot noch AdAware vernichten. Sie verweisen auf den System32 Ordner und standen hier unetr den Namen nssys32.exe SearchUpdate33.exe lexbac.exe PSDrvCheck.exe und auf uninstal_onflow.exe-opfrid Aus dem System32 Ordner hab ich Dateien soweit entfernt wie ich mir sicher war, dass es sich um Spyware handelt. Aber irgendwo ....vergess ich eine wichtige Datei. Denn logischerweise hab ich auch die Registry gesäubert ( versucht zu säubern ) Kennst sich jemand im Detail damit aus und kann definitiv sagen aus welchen Dateien z.B SearchSquire besteht ? Wäre klasse eine Lösung zu bekommen ....ich lerne gerne dazu. 1000 Dank Rodelsepp

bei Antwort benachrichtigen
fbe maetes65 „Lästige Spyware“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Rodelsepp fbe „http://www.safersite.com/PestInfo/s/searchsquire.asp kann dir helfen! fbe“
Optionen

Hallo fbe ...is ja schonmal ein Anhaltspunkt .....
Hilfe ist angegeben wie mans manuell los wird.....nur das scheint schwierig, weil die Strings nicht 100 % identisch sind.
So stimmt die Zahlen und Buchstabenkolonne in der Registry z.B allerdings die letzten beiden Zahlen nicht. Will ja nix falsches löschen.
Hmm aber erstmal Danke .....hilft ma scho a bissl
Hab übrigens auch Pestpatrol gedownloadet ...erwartungsgemäß fand er auch ....aber löscht natürlich nix ....is ja nur a Testversion

bei Antwort benachrichtigen
fbe maetes65 „Lästige Spyware“
Optionen

@Rodelsepp
mach Dir doch vor den Registryänderungen eine Kopie von der Registry. Wenn was schief geht beim Einträge löschen, spielst Du die Kopie wieder ein.
fbe

bei Antwort benachrichtigen