Viren, Spyware, Datenschutz 11.256 Themen, 94.800 Beiträge

Kopierschutz selber erstellen ?

joacimo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine Cd mit einem Kopierschutz versehen ? Ich denke da so an Safedisc oder Securom... Danke schonmal Mfg. Computech

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy joacimo „Kopierschutz selber erstellen ?“
Optionen

gegenfrage...

professionelle kopierschutztechnologien sind für hohe summen von spezialisten entwickelt worden und sind im allgemeinen immer schnell zu knacken.

was meinst du - wie lange wird das bei deinem kopierschutz dauern?

alternative?

cd´s verschlüsselt brennen, zb mit steganos.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Martin G. GarfTermy „gegenfrage... professionelle kopierschutztechnologien sind für hohe summen von...“
Optionen

Danke für eure antworten mal sehen was ich auf der seite finde... @garftermy sicher nicht lange aber gewisse noobs in meinem freundeskreis brauchen sicher länger mir gehts nur darum die verbreitung ein bisschen einzudämmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 joacimo „Kopierschutz selber erstellen ?“
Optionen

Moin

Schau dich mal hier um, da gibt es diverse Tools, mit denen du deine CDs mit einem Kopierschutz versehen kannst.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM joacimo „Kopierschutz selber erstellen ?“
Optionen

ich suche auch ein Kopierschutz. Und zwar einen, der nach ähnlichem Prinzip arbeitet:

CD wird normal über z.B. Nero gebrannt und nach dem Brennen ausgeworfen. Sobald man aber die CD wieder einlegt, soll der Kopierschutz eingreifen und nach einem (vor dem Brennen festgelegten) Passwort abfragen. Wird das Passwort korrekt eingegeben, kann man die CD am PC benutzen. Sollte das Passwort allerdings falsch eingegeben worden sein, gibts kein Zugriff auf die CD!

Weiß jemand rat?
MichiMEM

bei Antwort benachrichtigen