Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Kann ich meinen Werbspace vor Angriffen schützen ?

Pokerface / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein mehr oder weniger großes Problem. Jemand den ich kenne kann mich nicht ab und hat anscheinend ein Script programiert das andauernd meinen Server anwählt und dadurch den kompletten Traffic meiner Homepage verbraucht, und das macht er bei jedem neu angemeldeten Space. Kann ich meinen Webspace irgendwie vor solchen Attacken schützen oder vielleicht herausfinden von wem genau dieses Script kommt um handfeste Beweise gegen ihn zu haben oder muss ich mit ansehen wie mein Space dahingemetzelt wird ?


Thx im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
[Hellfish] Pokerface „Kann ich meinen Werbspace vor Angriffen schützen ?“
Optionen

Schreib doch einfach mal deinen Provider an-dieser sollte im Besitz von logdateien sein.
Anhand dieser Logdateien kann er die IP von deinem "Feind" herausfinden und rechtliche Schritte gegen ihn einleiten.

mfg
H@llfish

bei Antwort benachrichtigen
Pokerface Nachtrag zu: „Kann ich meinen Werbspace vor Angriffen schützen ?“
Optionen

Danke für den Tipp aber es dürfte mir eigentlich nichts bringen, da mein Space bei Arcor liegt, das ist ein kostenloses Angebot und da gibt es absolut keinen Service, da kann man keinen Kontakt zu denen herstellen. Und noch etwas, der "Feind" hat DSL das heißt ja eigentlich das er bei jeder Neueinwahl eine neue IP hat. Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, das der "Feind" nicht auf meine normale Adresse (www.happymania.de) zugreift sondern direkt auf meinen Space daher zählt mein Adressenprovider die Zugriffe natürlich nicht mit ansonsten könnte ich bei dem Hilfe anfordern. Ich habe schon so etwas ähnliches versucht, ich habe einen Counter, der mir auch Statistiken anzeigt auf die Seite gestellt, daher weiß ich das ich urplötzlich an einem Tag ca. 2000 Besucher habe (normal ist einer pro Tag *g*)ansonsten hat es mir aber nichts gebracht. Im Moment habe ich mir erstmal einen anderen Space geschnappt, zwar nur 1mb aber dafür unendlich viel Traffic. Vielleicht kann ich damit ja deine Idee ausführen.

mfG Pokerface

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Pokerface „Kann ich meinen Werbspace vor Angriffen schützen ?“
Optionen

Der freie Counter, den ich auf meiner Seite anbiete (nicht von mir), listet für jeden einzelnen Besucher auf: Datum, Zeit, Klicks, Dauer, IP, HOST, User, Referer
das kann dann so aussehen:
Datum :14.7.2003
Zeit :17 : 43 Uhr
Klicks :9
Dauer :118 Sek
IP :213.146.116.253
HOST :reverse-213-146-116-253.dialin.kamp-dsl.de
User :Opera/7.0 (Windows ME; U) [en]
Referer :http://www.nickles.de/thread_cache/537447815.html

Einziges Problem, das Teil benötigt eine MySQL, aber die gibt es inzwischen ja auch schon bei günstigen Angeboten mit dazu, z.B. bei meinem Provider. Den IP-Check gibts auf meiner Page unter eigene Infos.

bei Antwort benachrichtigen