Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Internetverbindung + Virus

ramoser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Also...



1. Seitdem ich Kazaa installiert habe erscheint jedes mal wenn ich meinen PC starte (Win 98) das Feld zum aufbau einer verbindung mit dem Internet. Wie kann ich das deaktivieren??



2. Jedesmal wenn ich eine Internetverbindun erstelle kommt bei mir ein zusatzfenster in der Taskleiste, wo drin steht "Dialing" ich drücke dann immer Alt+F4 dann verschwindet es. Ein Freund hatt mir gesagt dass das ein Wurm ist, wuste aber nicht wie ich den wegbekomme!! Kann mir jemand helfen??



Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
bl4ck ramoser „Internetverbindung + Virus“
Optionen

Am besteb du suags dir den Fix.blast http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FixBlast.exe tool um zu schauen ob du den wurm hast.Nach dem scannen fragt es dich ob du ein patch installiere willst beanworte diese frage mit ja.Ex koennte auch sein das du verschiedene von wuermeer hasst hier ein Link mit den Viren und Wuermern entferne tools http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.htmle

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing bl4ck „Am besteb du suags dir den Fix.blast...“
Optionen

Das erste ist Kazaa selbst, das zweite eine Spyware (Kazaa liefert da einiges mit) oder ein Dialer.
Am besten wäre es, Kazaa durch Kazaa Lite zu ersetzen, damit wird man zumindest die Spyware los, die Kazaa mitliefert (auch wenn Filesharingprogramme immer ein Sicherheitsrisiko darstellen) und danach Spybot Search&Destroy durchlaufen zu lassen.

Auf gut Glück irgendwelche Enfernungstools, die nur für jeweils einen Virus/Wurm gedacht sind, durchlaufen zu lassen ist Schwachsinn

bei Antwort benachrichtigen
xafford bl4ck „Am besteb du suags dir den Fix.blast...“
Optionen

Blaster läuft nicht auf Win98, da der ausgenutzte Exploit dort nicht existiert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Rodelsepp ramoser „Internetverbindung + Virus“
Optionen

Zu eins :
Die Internetverbindung will Kazaa herstellen. Er bootet nämlich mit dem Programmstart hoch und verlangt natürlich mach einer Internetverbindung.
Das kannst du unterbinden mit
Start---->Ausführen----->msconfig eingeben------->unter Systemstart das häkchen bei kazaa entfernen. Es fährt nicht mehr mit hoch.
Zu zwei ....ist es eigentlich unerlässig dass du mal herausfindest um was es sich dabei handelt. Einen Wurm der sich derart breit in der Taskleiste macht kann ich mir nicht vorstellen. Dies wäre das Ende aller Würmer *g
Also schau erstmal unter deinen Netzwerk - DFÜ - Verbindungen ob sich neben deiner normalen Verbindung eine weitere aufgebaut hat.
Oder geb einfach mal den Begriff der Anwendung in die Windowssuche und versuche herauszufinden wo sich das Ding versteckt hat. Und dann poste nochmal
Dieses Patch wie von meinem Vorgänger beschrieben ist natürlich immer ratsam :o)

bei Antwort benachrichtigen
ramoser Nachtrag zu: „Internetverbindung + Virus“
Optionen

Danke!
Ihr habt mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kellerfreund ramoser „Internetverbindung + Virus“
Optionen

Hi,
ich habe ein ähnliches Problem mit einem Laptop. Beim starten des Rechners, beim öffnen von Programmen, beim Aufrufen des Druckermemüs..... öffnet sich das Einwahlfenster der DFÜ-Verbindung. Wenn die DFÜ-Verbindung nicht gewählt wird, bock der Rechner total.
Das nervt ohne Ende.
Wer kann mir helfen???????????????

bei Antwort benachrichtigen