Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Internet Explorer öffnet selbsttätig Seiten

Didgej / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab ein kleines Problem, neulich beim Surfen ging kurz die Eingabeaufforderung auf und dann sofort wieder zu, jetzt öffnet der Internet Explorer andauernd irgendwelche Seiten, ohne dass ich ihn dazu auffordere und hin und wieder installiert er auch Software, Adblocker und so Zeug.

Am Anfang war auch die Startseite des IE nicht mehr zu verändern, das hab ich aber durch einen Registry Eingriff wieder hingekriegt.

Kann mir vielleicht jemand helfen, das ist echt nervig und wer weiss was der Depp noch alles installiert.

Gruß, Didgej

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Didgej „Internet Explorer öffnet selbsttätig Seiten“
Optionen
und wer weiss was der Depp noch alles installiert.

Hm... Ich frag mich grad, was er "De"- Installieren sollte! Mehr schreib ich aber doch nicht...
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Didgej Soulmann63 „und wer weiss was der Depp noch alles installiert. Hm... Ich frag mich grad, was...“
Optionen

So besonders viel weiter bringt mich deine Antwort bis jetzt noch nicht :-))

Gurus Didgej „So besonders viel weiter bringt mich deine Antwort bis jetzt noch nicht :- “
Optionen

besonders ergiebig ist deine Beschreibung ja auch nicht..

Didgej Gurus „besonders ergiebig ist deine Beschreibung ja auch nicht..“
Optionen

Was möchtest du denn gerne wissen, frag einfach ich sag dir alles.

Im Moment gehen ständig Seiten auf, ich hab jetzt bestimmt 10 Seiten hier geöffnet
Ein Programm namens virtual Bouncer wird installiert und das soll wohl ein adware Blocker sein oder sowas.

Was musst du noch wissen, frag einfach

cutulhu_666 Didgej „Internet Explorer öffnet selbsttätig Seiten“
Optionen

Hallo !

Virtual Bouncer ist laut Google auf jeden Fall Spyware , die unter dem Deckmantel eines Spyware-Blockers angeboten wird .
Einfach mal mittels Rechtsklick in die Taskleiste --> "Taskmanager"--> ebendiesen aufrufen . (nur unter WinXP , W2k , WinNT , unter Win9x empfehle ich Sysinternals ProcessExplorer")
Dort werden Dir unter "Prozesse" alle laufenden Programme angezeigt .
Jetzt liegt es an Dir , ob es nur schnell gehen soll oder ob Du was bei der Sache lernen willst .
Soll es nur schnell gehen , dann poste mal Deine laufenden Prozesse hier . Da kann Dir dann bestimmt jemand sagen , wo der Wurm drin ist (auch mal Angaben zum Betriebssystem machen).
Wenn Du bei der Sache was lernen willst , dann geh den langen Weg . Suche zu jedem Eintrag den Du nicht kennst mittels einer Suchmaschine (z.B. Google) Infos .
TIP : Such mal nach Reger24.de !
Bevor Du ans Suchen gehst , kannst Du ja mit einem wirklichem "Anti-Spyware-Tool" wie AdAware oder Pest-Patrol Deinen Rechner grob bereinigen . Diese Tools funktionieren ganz gut . Notier Dir aber vorher die Einträge aus dem TaskManager .

Viel Glück

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
Didgej cutulhu_666 „Hallo ! Virtual Bouncer ist laut Google auf jeden Fall Spyware , die unter dem...“
Optionen

Ich hatte mir gestern Adaware runtergeladen und habe es durchlaufen lassen....obwohl Spybot keine Enträge mehr fand hat Adaware beim ersten Durchlauf 44!!!!! neue Spyware Elemente gefunden, nach mehreren Neustarts und diversen Durchläufen von Adaware war der Spuk beseitigt.
Ich dachte bisher Spybot wäre einfach besser und würde viel mehr finden als Adaware, aber es ist wohl eher so, dass die beiden Programme sich prächtig ergänzen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
By the way, ich will immer was lernen, schließlich bin ich nicht umsonst Fachinformatiker :-).
Aber in diesem Fall wollte ich den Dreck jetzt schnellstmöglich loswerden, ich konnte ja fast nicht mehr an meinem PC arbeiten.
Das ist auch das erste Mal, dass ich sowas überhaupt auf meinem PC hatte.
Normalerweise kommt nix bis in die EMZ.

Gruß, Didgej

-IRON- Didgej „Internet Explorer öffnet selbsttätig Seiten“
Optionen

Hmm... als Fachinformatiker solltest du aber hinreichend viele Quellen kennen, die dir sagen, dass du den Dreck vor allem deinem Browser und seiner Offenheit für Systemmanipulationen verdankst. Klickeritis machts dann natürlich noch schlimmer.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Didgej -IRON- „Hmm... als Fachinformatiker solltest du aber hinreichend viele Quellen kennen,...“
Optionen

Jaja, immer die unnötigen Bemerkungen, wenn man hört " der is doch vom Fach der Angeber" :-))
Klar weiss ich dass das am Browser liegt, aber wenn morgen ein Kunde anruft und hat das gleiche Problem, hab ich die Lösung.
Iss ganz einfach..Microsoft Produkte werden mit allen Computern verkauft, also bringts mir nix, wenn ich mich mit Linux und Conquerer oder Netscape oder Mozilla oder was weiss ich gut auskenne und die Tücken der Microsoft Produkte nicht kenne.
"Nehmen Sie doch Linux" würde mich einige Kunden Kosten.
Ausserdem find ich den Explorer geil, schnell und es funzen alle Spielereien im Internet.
Wenn ich mir was einfange muss ich halt gucken wie ich es wieder wegkriege.

Gruß, Didgej

Gurus Didgej „Jaja, immer die unnötigen Bemerkungen, wenn man hört der is doch vom Fach der...“
Optionen

Hi,
genau richtig deine Einstellung.
mir gefällt der IE immer noch ganz gut trotz seiner widerhohlten Sicherheitslücken, Linux lerne ich auch aber MS ist nun mal am verbreitesten und garnicht mal so schlecht wie manche es machen WOLLEN

ansonsten postet iron gerne sein besserwissen..

MfG
Gurus

Didgej Gurus „Hi, genau richtig deine Einstellung. mir gefällt der IE immer noch ganz gut...“
Optionen

Na ja Iron kann wirklich sehr gerne seiner Meinung sein, ich will sie ihm auch absolut nicht absprechen, aber ich denke halt ein wenig anders.
Und ich kann die Meinung, dass man als Fachinformatiker doch nicht Windows benutzen darf absolut nicht teilen.
Ich mag Linux nicht sonderlich, trotzdem werde ich mich in absehbarer Zeit mal damit beschäftigen, da es immer mehr um sich greift.
By the way.....ich kenne viele Linuxer, aber ALLE haben einen Computer mit Windows irgendwo, falls mit Linux was nicht klappt, damit man es dann halt auf der Mickisof Kiste machen kann. :-))

-IRON- Didgej „Na ja Iron kann wirklich sehr gerne seiner Meinung sein, ich will sie ihm auch...“
Optionen
Und ich kann die Meinung, dass man als Fachinformatiker doch nicht Windows benutzen darf absolut nicht teilen.

Ich auch nicht. Hat das hier irgendwer geschrieben? Was soll denn so ein manipulatives Argumentieren und Verdrehen von Aussagen? Gehen dir Fachinformatiker die Argumente schon beim IE aus?

Ich hab hier noch ein paar für dich:
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Gurus -IRON- „Und ich kann die Meinung, dass man als Fachinformatiker doch nicht Windows...“
Optionen

Heise,
gähn....

Unverschämt deine Unterstellungen, nein ich habe mir das jetzt nicht nochmal durchgelesen, wozu auch?

MuG
Gurus

Didgej Gurus „Heise, gähn.... Unverschämt deine Unterstellungen, nein ich habe mir das jetzt...“
Optionen

Lass gut sein Iron, ich zank mich hier nicht mit dir.
Mach du was du willst und ich mach was ich will, deine Links guck ich mir nicht an.
Veil Spass weiterhin und ein frohes Fest wünscht Allen, Didgej

Gurus -IRON- „Und ich kann die Meinung, dass man als Fachinformatiker doch nicht Windows...“
Optionen

Heise,
gähn....

Unverschämt deine Unterstellungen, nein ich habe mir das jetzt nicht nochmal durchgelesen, wozu auch?

MuG
Gurus