Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! Internet Explorer dreht durch!!!

Top_dino / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Hi Leute ,
also ich habe da so ein Problem mit IE 6.0. Meine Startseite (anfangs war es mal google.de) wurde beim Besuch der homepage www.supremetemplates.com in
www.whazit.com geändert. Naja das Ändern der Startseite in den Internetoptionen bringt nichts. In der Registry habe ich auch nichts gefunden und ebenfals auch kein Progi, dass die Startseite immer ändert. Meine Vermutung ist , dass es eventuell ein Trojane ist der im Hintergrund läuft oder sowas .Wäre also net wenn weiner von euch mir helfen könnte !
DANKE !!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Top_dino „HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! Internet Explorer dreht durch!!!“
Optionen

Kurzfristig: Spybot installieren, das Programm dürfte den Übeltäter finden und entfernen.

Langfristige Lösung: auf einen anderen Browser wie Mozilla umsteigen, beim IE wirst du so etwas immer wieder bekommen, wenn du nur einmal auf einen falschen Link klickst.

WELO SB Tyrfing „Kurzfristig: Spybot installieren, das Programm dürfte den Übeltäter finden...“
Optionen

hallo Tyrfing

ich habe genau das gleiche problem mit der seite wwww.whazit.com
welche beiden dll.dateien sind dafür verantwortlich?
wie hast du das problem gelöst?

george2607 Tyrfing „Kurzfristig: Spybot installieren, das Programm dürfte den Übeltäter finden...“
Optionen

Ich habe gerade versucht die zwei genannten sites zu besuchen und dabei ist mir nichts passiert! Ich benutze IE6 als browser. Ich habe auf meinem sytem die folgende vorkehrungsmassnahmen getroffen:

- Ich benutze einen hardware firewall (Netgear 114P)
- Anti-virus programm: Norton 2002 Pro
- Spybot Search & Destroy 1.2 (www.security.kolla.de)
- Ad-Aware 6.0 Pro (blokkiert die installierung von spyware)
- Adsubtract Pro 2.55 (blokkiert nicht nur ads, sondern auch javascript, dies kann beliebig pro website geandert werden)
- Spywareblaster v 2.5.3 (www.wilderssecurity.net)
- Script Sentry. Dieses programm schuetst gegen "malicious makro's"
- Spamkiller Pro von McAfee

All diese programmen sorgen dafuer dass ich lop.com und viele andere "gefearchlichen" sites besuchen kann ohne dass etwas passiert!

Ich gebe zu dies alles sieht aufwendig aus, aber es elaubt dass internet einigermassen "unbesorgt" zu nutzen. Fuer computernutzer die dies alles nicht wollen und die sich nicht frustrieren wollen gibt es noch eine moglichkeit: Man kaufe statt PC einen Apple!

Top_dino Nachtrag zu: „HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! Internet Explorer dreht durch!!!“
Optionen

Danke Tyfing,

das Tool hat auf jedem Fall geholfen, das problem war aber eine Regisrty, und zwei .dll Dateien die mir das Leben so schwer machen

VChriZZ Top_dino „HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! Internet Explorer dreht durch!!!“
Optionen

hey, ich hatte gerade das gleiche problem.. hab alles probiert, adaware, xp-antispy, spybot... auch "per hand" - lösungen per registry durchforsten oder verdächtige dateien im windows bzw system ordner gaben keine lösung...
nichts half...

dann bin ich ausgerastet und bin auf whazit.com gegangen und hab nach einer emailadresse gesucht wo ich denen so richtig meine meinung sagen könnte...

nach kurzer zeit bin ich aber auf etwas anderes gestossen:
http://whazit.com/manualremove.html

hehe... ich hoffe es hilft dir :D

mfg VChriZZ

Top_dino Nachtrag zu: „HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! Internet Explorer dreht durch!!!“
Optionen

Hey VChriZZ danke für dein Post !!!

die Seite mit der Beschribung ist sehr gut, und hilft jedem der das problem mit whazit.com
hat. Bei mir waren es allerdings zwei *.dll ´s die mir das Leben schwer gemacht haben die Lösung war aber ca. die gleiche :
erst alle verdächtigen *.dll ´s die zu dem Zeitpunkt erstellt wurden unregistriert und dann die ganze registry nach verdächtigen Einträgen durchforsten.

... ach ja ich habe dann noch die Datei regadd***.reg ( bei mir war es die regadd708.reg )
mit dem Editor geöffnet und alle Einträge mit "whazit.com" auf www.google.de geändert und diese dann neu registriert - spart einwenig das Durchsuchen der ganzen Registry.

Wenn aber so viele User probleme mit solchen Seiten im WEB haben sollte mann vierleich hier bei Nickles.de darüber nachdenken ein BLACK-List zu erstellen mit solchen Seiten und den dazugehörigen Lösungen!!!

was haltet Ihr davon ...????

Optionen

DANKE !!!

WELO SB Top_dino „HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! Internet Explorer dreht durch!!!“
Optionen

Hey VChriZZ

dein Tipp mit der Seite (http://whazit.com/manualremove.html)hat mein Problem
gelöst.

Danke
HITZBITZ Top_dino „HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! Internet Explorer dreht durch!!!“
Optionen

hallo freunde,

es hat mich auch erwischt mit dem scheiß whazit,
habe aber nach langer suche etwas gefunden was mir geholfen hat.

ladet euch mal HIJACKTHIS runter und druckt euch dir page www.whazit.com/manualremove.html aus

danach startet ihr bitte HIJACKTHIS und sucht nach den datein wie sie auf der ausgedruckten page stehen und entfernt dieses mit hilfe der software.

danach müsste eigentlich alle wieder gehen,

bei mir hats geklappt.

probierts aus.

gruss
HITZBITZ@GMX.NET

badraptor Top_dino „HILFE !!! HILFE!!! HILFE!!! Internet Explorer dreht durch!!!“
Optionen

heul,da habe ich gerade noch gedacht das ich endlich die Rettung gefunden habe und dann sehen ich das die Page www.whazit.com/manualremove.html offline ist.Bitte helft mir,dieses Ding bringt mich echt um den verstand.Ich möchte es endlich wieder los werden.dankeschön an alle die helfen.