Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

Hiiiiiiilfe!!!!

Heiner_Bremer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Meine Telefonrechnung ist gekommen und auf dieser sind Verbindungen zu 0190 Diensten mit einer Summe vom 1.900,- €!!!!!! aufgeführt. ich bin erstmal aus allen Wolken gefallen und habe den Anschluß für sämtliche 0190 Nummern sperren lassen. Ich hatte mir gedacht, dass ich mir wohl einen Dialer eingefangen habe. Aber als ich in die DFÜ Verbindungen geschaut habe war hier nichts aufgeführt. Die Verbindungen wurden immer zu T-Online aufgebaut. Weiß hier vielleicht jemand ob sich vielleciht doch ein Dialer oder etwas anderes auf meinem rechner sein könnte der diese Verbindungen aufgebaut hat?????


Für Hilfe jedlicher Art wäre ich sehr dankbar


Frank Eisenhauer

bei Antwort benachrichtigen
Thor0815 Heiner_Bremer „Hiiiiiiilfe!!!!“
Optionen

Hallo Frank,

es gibt Dailer, die erst sichtbar werden, wenn die Verbindung aufgebaut wird, bzw. aufgebaut ist.
Einfach Verbindung herstellen, Internetexplorer öffnen und dann mal nachschauen unter Extras > InternetOptionen > Verbindungen.
Dann siehst Du Deine Verbindungen und kannst die Einstellungen kontrollieren.

Ich empfehle Dir auch die Seite:
http://www.dialerschutz.de

Dort findest Du mehr, auch zur Rechtslage!

Gegebenenfalls würde ich auch versuchen einen Einzelverbindungsnachweis für Deine Telefonrechnung zu bekommen, nur um sicher zu gehen, daß die Kosten wirklich durch Computerverbindungen und nicht (bei einem Mehrfamilienhaushalt durchaus möglich)durch Telefongespräche verursacht wurden.

Viele Grüsse
Thor0815

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Heiner_Bremer „Hiiiiiiilfe!!!!“
Optionen

Beweise sichern und zwar auf Deinem Computer. D.h. die Festplatte spiegeln und ausbauen. Auf der neuen Festplatte weiterarbeiten, also nur die neue Platte säubern mit Dialer-Scannern usw.. Irgendwo auf www.heise.de/ war die letzten Tage ein verbraucherfreundliches Gerichtsurteil erwähnt, mit sehr logischer Argumentation.

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Heiner_Bremer „Hiiiiiiilfe!!!!“
Optionen

ich würde umgehend bei den teletubbies anrufen und denen sagen, das Du gegen die 0190 Rechnung vorgehen willst und die Deine Verbindungsdaten sichern sollen. Außerdem fordere die vollständige Nummer an oder laß von denen ermitteln, ob Du Telesex betrieben hast, eine dumme Helpline angerufen hast oder wirklich einen Dailer hast. Ein einfacher Anruf der Nummer mit dem Telefon gibt Auskunft.
Beim Dailer, wenn deren SW Dich vor der Inst. aufklärte ist das Scheiße aber rechtens, wenn er nur sagte, tolle schnelle Verbindung sagen die meisten Gerichte, brauchst nicht zahlen, aber unbedingt die teletubbies anrufen und denen sagen, das Du die Rechnung ohne den 0190 Anteil zahlen wirst, also nur der strittig ist, damit Du nicht in Zukunft trommeln mußt. Ist´s ein Dailer hat Tilo N. recht.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Heiner_Bremer „Hiiiiiiilfe!!!!“
Optionen

wie alle schon erwähnten: komplett festplatte sichern, keine veränderungen vornehmen, nicht mehr online gehen, vor allem keine versuche der beseitigung unternehmen!
danach sofort zum anwalt gehen und bei der telekom einspruch erheben, so ie einen einzelverbindungsnachweis so wie auskunft über di besitzer der 0190nummer einholen (dazu ist die telekom mittlerweile verpflichtet.
eventuell an verbraucherschutz wenden.
was du aber auf keinen fall ausschließen solltest ist, daß jemand in deinem haushalt oder deinem haus (mehrfamilienhaus) deinen anschluß für anrufe zu schmuddelnummern mißbraucht hat, es muß nicht immer der computer schuld sein.
(ps: auf jeden fall anwalt einschalten und einspruch erheben so schnell wie möglich)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Posty_HH Heiner_Bremer „Hiiiiiiilfe!!!!“
Optionen

Hallo,
heute hat mich eine Freundin angerufen die das selbe Problem hatte,
aufgrund dessen habe ich ein wenig im WWW gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen
und mich gleich bei Nickles angemeldet.
Ich habe auch ein Urteil des Kammergerichtes Berlin vom 27.01.03 gefunden (maybe kann jemand etwas damit anfangen und bei derartigen Problemen weiterverwenden!!!
dieses PDF File könnt ihr von meiner HP runterladen
http://www.posty.li/Doc/Urteil.pdf
Liebe Grüße aus Hamburg

Posty

bei Antwort benachrichtigen