Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Helft mir bitte bei Microsoft Virus

Savka / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde

Bin ein männliches 55 jähriges Dinosauarierexemlar ,dass auf Eure freundschaftliche Hilfe hofft uns sich erst heute bei Nickles angemeldet hat. Bitte um wohlwollende Aufname im Club !

Mein Problem : Bekomme täglich im Outlook Expressbis zu 4 identische Mails, die mein Norton Avi-Pog. eindeutig als Virus erkennt mit der Meldung : Rep. fehlgeschlagen . Mails alle von : " microsoft"security@microsoft.  Bertreff : Use this patch immediately !

Erklärt mir bitte Step for Step wie ich vorgehen

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

Kein Grund zur Sorge (vorerst).
Dabei handelt es sich meist um einfache Massenmailwürmer die sich eben an alle Adressen schicken die sie finden (und deine haben sie irgendwo gefunden). Die Absenderangaben sind gefälscht so das du damit auch nichts anfangen kannst.
Das Norton die Dateien nicht Reparieren kann ist normal, weil sich in den Dateien nicht anderes als ein Virus (bzw. Wurm) befindet.
Verhindern das du die Mails bekommst, kannst du nicht. Allerdings solltest du die Anhänge auf keinem Fall öffnen und die Mails logischer Weise löschen (falls das Norton nicht schon getan hat).
Es ist also nicht deine Schuld das du die Mails bekommst, sondern irgendjemand der deine Mailadresse hat wurde infiziert und dieser Rechner verschickt jetzt die Würmer (u.a. an dich).
Warum sollten wir dich aufnehmen, du bist doch schon hier.

Savka XPectIT „Kein Grund zur Sorge vorerst . Dabei handelt es sich meist um einfache...“
Optionen

Danke mein Freund
Merke aus Deiner Antwort , dass ich ziemlich am A.. bin. Trotz aller Schutzprogramme. Wie wär es, völlig auf SuseLinix 9.0 umzusteigen !

XPectIT Savka „Danke mein Freund Merke aus Deiner Antwort , dass ich ziemlich am A.. bin. Trotz...“
Optionen

Warum solltest du am A. sein? Du hast keine wirkliche Schuld das dich die Viren treffen, und wenn du ein gesundes Maß an Skepsis hast haben es die Schädlinge auch schwer bei dir.
Wenn ich dir jetzt den Tip gebe genau das zu tun (oder eben eine andere Distribution) und du kommst damit nicht zurecht. Bin ich schuld. ;-)
Sage ich dir du sollst bei Windows bleiben und bekommst einen Wurm/Virus/Trojaner (irgendwas Schädliches) bin ich irgendwie auch schuld... ;-)
Ob du in deinem Fall umsteigen solltest/willst kann dir vermutlich niemand beantworten. Jeder sollte das OS einsetzen mit dem er am besten zurecht kommt und dem er am meisten traut. (oder den Kompromiss zwischen beiden findet). Es hat ja keinen Sinn sich Linux aufzuzwingen und dann nicht das mit dem PC zu können was man gerne machen würde. Auch ist es schlecht mit einem System zu arbeiten bei dem man ständig angst hat das dies oder das passiert. - Da gibts wohl kein Patentrezept.
Fakt ist, das Linux von Würmern und Viren gröstenteils bis jetzt verschont geblieben ist.

Tyrfing Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

Xpectit hat eigentlich schon alles wichtige du deinem Problem gesagt, allerdings solltest du dich mal nach Alternativen zu Outlook Express umsehen...dieses Programm ist die wohl größte Virenschleuder des Internets, weil es regelmäßig schwerwiegende Sicherheitslücken hat.

gelöscht_84526 Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

Interessant wäre für dich zudem ein (Mail)-Programm, mit welchem du deine Mails schon auf dem Server checken und evtl. sofort dort löschen kannst. Ein kleines kostenloses Tool dieser Art ist der MagicMailMonitor, welcher allerdings kein vollwertiges Mailprogramm ist. Mit diesem Tool kannst du lediglich deine Mails auf dem Server betrachten und bei Bedarf dort löschen. Mails verschicken bzw. beantworten kannst du damit nicht. Hier kannst du dir das Programm anschauen und bei Bedarf herunterladen.

Gruß
K.-H.

gelöscht_21907 Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

für leute die sich nicht so auskennen hab ich gute erfahrung mit einem GMX promail account gemacht. der hat ein virenscanner und sortier bzw. löscht schon mal alle viren noch bevor sie auch dein rechner kommen. kostenpunkt 2,99€/monat.
ich hab sowas zb meinen vater eingerichtet der auch immer von solchen würmern geplagt wurde seit dem ist ruhe im karton. ;-)

www.gmx.de

solltes du schon eine gmx adress haben kannst du die auch auf promail aufrüsten.

Sunrider Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

Bei mir werden diese Wurm-Mails automatisch von K9, einem kostenlosen Spamfilter, direkt in den Papierkorb gebeamt.

Sonnenblume Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

xerv hat im grunde schon recht.
gmx bietet einen spamfilter, der diese mails erst gar nicht zu deinem
postfach durchlässt.
du brauchst aber nicht den promail account für 2,99 € im monat,
die freemail version für umsonst reicht völlig, da ist der spamfilter
nämlich schon mit drin. (habe ich nämlich auch und funktioniert wirklich
gut)
alles was sonst noch durchgeht, kannst du mit spamihilator 0.9.7.2
abwehren, ist freeware und bekommst du bei freenet oder chip oder guckst
du google.
spamihilator ist ein programm, das deine mails beim herunterladen vom server untersucht und unerwünschtes rausfiltert. es schaltet sich zwischen dein outlook
und dem server. immer wenn du mails empfängst, werden sie vorher von spamihiltor
überprüft. ist außerdem ein lernfähiges programm, sehr einfach zu bedienen und
läuft vollständig im hintergrund.
kann ich nur empfehlen, bei mir kommt seitdem nix unerwünschtes mehr durch.

gruss

REPI Sonnenblume „xerv hat im grunde schon recht. gmx bietet einen spamfilter, der diese mails...“
Optionen

Nun bei web.de funktioniert der Spamfilter auch und es kostet nix !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
REPI Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

Bekomme das Teil auch regelmässig und es landet regelmässig im Spamfilter !
Der erweiterte Header ist auch immer der Selbe !
Beim Absender hat man Phantasie bewiesen; der Admin der russischen Duma , wie sinnig !

Received: from [80.131.27.233] (helo=localhost)
by mx05.web.de with smtp (WEB.DE 4.99 #542)
id 1APkUd-0001Jp-00
for xxxxxxx@web.de; Fri, 28 Nov 2003 16:25:15 +0100
From: "Microsoft"
To:
Subject:[Virus entfernt] Use this patch immediately !
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;boundary="xxxx"
X-WEBDE-TAG: S
Message-Id:
Date: Fri, 28 Nov 2003 16:25:15 +0100
Sender: admin@duma.gov.ru

Received: from [80.131.28.103] (helo=localhost)
by mx21.web.de with smtp (WEB.DE 4.99 #542)
id 1APQmT-0006mw-00
for xxxxxx@web.de; Thu, 27 Nov 2003 19:22:22 +0100
From: "Microsoft"
To:
Subject:[Virus entfernt] Use this patch immediately !
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;boundary="xxxx"
X-WEBDE-TAG: S
Message-Id:
Date: Thu, 27 Nov 2003 19:22:22 +0100
Sender: admin@duma.gov.ru

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
-IRON- REPI „Bekomme das Teil auch regelmässig und es landet regelmässig im Spamfilter !...“
Optionen

In diesem Fall hast du es ganz konkret mit dem Wurm DUMARU zu tun, der ähnlich wie Sobig/Gibe.F arbeitet.

Abhilfe wie auch schon erwähnt:
Auf dem Server filtern.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Towa Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

Leute lasst den armen doch mal in Ruhe!
Und viel wichtiger lasst vor allem Outlook in Ruhe!
Das Programm ist super und einwandfrei! Benutze es selber!
Und es gibt vielleicht eine Möglichkeit die mir einfiel und nichts kostet!
Habe sowas auch gehabt!
Wenn du XP benutzt gibt es da ein gewisses Programm, das nennt sich XPAntiSpy!
Bekommt man umstonst und das schaltet auch diesen Nachrichtendienst bei XP aus!
Damit habe ich auch einemal solche Mails weg bekommen!
Schau mal hier:
http://www.download.de/downloads/d_getfile_8800304.html?t=1070469019&v=3600&s=5f165b97e081b12aa7de58c5838c10cc

Und dann sie zu das du mal Windows Updates machst!!

So ich hoffe dir geholfen zu haben!

Tyrfing Towa „Leute lasst den armen doch mal in Ruhe! Und viel wichtiger lasst vor allem...“
Optionen

>>Das Programm ist super und einwandfrei! Benutze es selber! Das Programm hat mehr Bugs und Sicherheitslücken als Nickles.de Werbung, und weil es auch noch diverse Teile des Internet Explorers benutzt, kommen dann noch die Lücken de IE hinzu...Outlook Express ist und bleibt die größte Virenschleuder des Internets.

Und den Nachrichtendiesnt sollte man zwar abdrehen, aber das Teil hat rein gar nichts mit "verwurmten" Emails zu tun

gelöscht_21907 Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen

hallo nochmal.

spamfilter der freemail version reicht für diesen virus aus.
kommt der virus bzw wurm aber direkt von einem freund also "Nicht-SPAM-Absender" würde er durchgehn. Da hilft dann nur der kostenpflichtige virenscanner.

gruss

xerv

ps. ich arbeite nicht bei gmx ;-)

flatus Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen
Bin ein männliches 55 jähriges Dinosauarierexemlar ,dass auf Eure freundschaftliche Hilfe hofft uns sich erst heute bei Nickles angemeldet hat. Bitte um wohlwollende Aufname im Club

Hi,

hiermit bist du herzlich aufgenommen! Und wegen deinem Alter mach dir keine "Sorgen", man ist so alt wie man sich fühlt;-)
Zu deinem Problem gibt es nichts mehr zu sagen, meine Vorredner haben alles Richtige gesagt.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
soulseeker93 Savka „Helft mir bitte bei Microsoft Virus“
Optionen