Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Hat jemand Tips zu Mozilla!

Torsten31 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe kürzlich mit Hilfe dieses fantastischen Forums und deren Mitglieder den Browser gewechselt. Nun habe ich Mozilla und bin auch eigentlich zufrieden für den Anfang.

1. Wie lassen sich die Favoriten aus dem IE auf Mozilla zuverlässig übertragen. Ich habe es über die, wohl dafür vorgesehene Funktion versucht... Es hat nicht funtioniert!

2. Gibt es bei Mozilla auch eine ähnliche Funktion, wie beim IE das Extras-Menü, um z.B. den Verlauf zu löschen, die Temporären Datein und Cookies zu löschen usw.

3. Beim Ersatz für Outlook erhalte ich immer die Meldung, dass ich mein Passwort eigeben soll, wenn ich Nachrtichten abrufen möchte. Es gelingt mir nicht, diese Meldung dauerhaft zu unterdrücken, indem ich dafür mein Paswort irgendwo speichern kann!

4. Wenn ich Seiten besuche, bei denen ich mich mit Paßwörtern einloggen muß, erhalte ich jedesmal die Frage, ob ich das Paßwort, z.B. speichern möchte, um es bei einem erneuten Besuch nicht neu eingeben zu müssen. Dort wird es mir ewig angeboten; doch dort brauche ich es nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Torsten31 „Hat jemand Tips zu Mozilla!“
Optionen

1.) Keine Ahnung, evtl den Punkt "Imported IE Favourites" im Bookmarks-Menü übersehen? (Hört sich komisch an, aber ein Bekannter hatte das wirklich)

2.) Die History gibt es in den Preferences und Navigator/ History, den Cache unter Advanced/ Cookies.
Was die Cookies angeht: Tools -> Cookie-Manager -> Manage Stored Cookies
Da kann man die Cookies einsehen, selektiv löschen und auf Wunsch die Gelöschten auch dauerhaft sperren

3.)Ich Benutze kein Outlook, kann dir daher nicht helfen

4.) In den Preferences: Privacy&Surity/ Passwords/ Haken bei "Remember Passwords" wegmachen, wenn du es nur bei einzelnen Seiten nicht willst, einfach in den Abfrage auf "Never store" klicken.

Wenn du an die ganzen Optionen schneller renkommen willst, installier das Plugin Preferences Toolbar, damit kannst du mit einem Klick den Cache, die History etc. löschen, Java (de)aktivieren etc
http://www.xulplanet.com/downloads/prefbar/

Souki Torsten31 „Hat jemand Tips zu Mozilla!“
Optionen

zu 1) Favoriten im IE erst als HTML exportieren und dann in Mozilla importieren.

http://souki.gmxhome.de