Viren, Spyware, Datenschutz 11.256 Themen, 94.800 Beiträge

Hacker werden!! Wie???

EIE03A / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Will hacken lernen! haben schon nen paar bücher darüber gelesen.
BIn noch nen totaler N00b. Wer weis wo und wie ich hacker werden kann, bitte ich mir zu schreiben. Diesel2@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

Ich kann Dir nur eines sagen,so wird es nichts !!!

bei Antwort benachrichtigen
flipside Conqueror „Ich kann Dir nur eines sagen,so wird es nichts !!!“
Optionen

*loel* recht haste ;)

manche leute haben echt ideen...

daflip
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

Lies mal im Archiv, das wurde schon öfter gefragt...
und vermutlich nie richtig beantwortet

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

Axt kaufen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 -IRON- „Axt kaufen.“
Optionen

Plus 3 Raummeter Holz. Dann kann er hacken, dass Kerlchen ;))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_116802 „google hilft auch angehenden Hackern!“
Optionen

Wenn Du ihm solche Seiten postest, musst Du ihm auch einen DSL-Anschluss empfehlen oder wenigsten das da:
http://www.elektor.de/miniproj/download/024011de.pdf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 Tilo Nachdenklich „Wenn Du ihm solche Seiten postest, musst Du ihm auch einen DSL-Anschluss...“
Optionen

Hmm, mein google-link war eigentlich ironisch gemeint!!
Als angehender Hacker sollte man schon eine Suchmaschine bedienen können ....! :oP
Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
p@hl EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

Wie alt bist du? Das könnte einiges erklären. (Das ist nicht bös gemeint!)
Hacker bedeutet dass du ordentlich die Tastatur malträtierst (bedeutet: quälen / mißhandeln). Also dass du alles mögliche ausprobierst, dass du Foren besuchst, Newsgroups durchforstest und stets ein offenes Ohr hast. Keine dummen Behauptungen aufstellen und mit Halbwahrheiten daherkommen.
Du wirst niemals eine Site finden, auf der expliziet erklärt wird, wie du in irgendein System einbrechen kannst. Das ist nämlich illegal.
Was verstehst du denn genau unter HACKER ?
Jemand, der Programmcodes umgeht, damit Spiele oder Programme kopiert werden können? Das sind Cracker (gewesen). Heutzutage im Zeitalter von CloneCD & Co. kann fast jeder alles kopieren, sind das dann schon Hacker?
Oder willst du illegal Seiten im Internet "bearbeiten"?
Oder willst du illegal in Firmenrechner einbrechen?
Oder willst du illegal in Rechner von Behörden und/oder Institutionen einbrechen?
Was ich sagen will ist, dass du dir Bücher besorgen sollst und die studierst - dass du dein neu erlerntes Wissen umsetzt (aber nur positiv, nicht illegal) und ausbaust.
Die Leute vom CCC (Chaos Computer Club) oder noch früher BHP (Bayerische Hacker Post) sind mir noch immer die sympathischsten. Die möchten Fehler offenlegen und die Öffentlichkeit informieren. Da ist kein "böses" Interesse dahinter.
Aus deiner Frage kann ich aber den Hintergrund nicht erkennen, deswegen wundere dich nicht über solche Antworten, wie du sie bis jetzt bekommen hast.

Über deine Reaktion bin ich gespannt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

Und wo bleiben hier die ach so demonstrativ gesetzestreuen Edeldeutschen?
Keine tiefempfundenen und empörten Kommentare mit Hinweisen auf VERBOTEN?
Bin enttäuscht!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT jueki „Und wo bleiben hier die ach so demonstrativ gesetzestreuen Edeldeutschen? Keine...“
Optionen

Dafür gibts ja Leute, die denken zu wissen was andere Schreiben würden, und das dann als Frage formuliert selber machen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Und wo bleiben hier die ach so demonstrativ gesetzestreuen Edeldeutschen? Keine...“
Optionen

An wen magst du da nur denken?? J

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „An wen magst du da nur denken?? J Gruß K.-H.“
Optionen

Ts, Ts, Ts... Ich bin nur ein Lämmlein klein...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

die eigen mailaddy zu posten ist schon mal ein wirklich gelungener anfang....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

... leider hast du dich mit diesem Posting auf deinem Weg zum Hacker von 0 bis 100 ganz tief in den negativen Bereich gesetzt. Ich schlage vor, du arbeitest erst einmal daran, den Nullpunkt wieder zu erreichen. Dazu gehört: Ich weiss, was das Internet ist. Ich kann mich darin bewegen. Ich lese nach und benutze Suchmaschinen. Ich überlege mir, ob ich eine Frage stelle, ich überlege mir, wo ich das tue. Bevor ich eine Frage stelle. habe ich alle übrigen Möglichkeiten genutzt ..

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen
Vrumfondel EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

EIE03A schrieb am 09.12.

>Wer weis wo und wie ich hacker werden kann

Frag' die Mäuse

bei Antwort benachrichtigen
HADU EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

Hi,

Zitat von der Seite: http://koeln.ccc.de/prozesse/writing/artikel/hacker-werden.html

Gruß HADU


Keine Sorge! Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung, wie man Hacker wird. Wenn du diesen Anweisungen bis zum Ende folgst und einen Funken Kreativität besitzt, wirst du ein echter Hacker.

Fein, hier kommt also die Schritt-für-Schritt Anleitung. Arbeite sie genau durch und du wirst ein echter Internet-Hacker. Wenn du erstmal mit Internet Hacking zurecht kommst, kannst du dir leicht neue Arbeitsfelder erschließen.

Wenn du dies über einen der großen Online-Dienste (z.B. AOL) oder einen Intranet-Provider (z.B. metronet) lesen solltest, ruf' sofort bei denen an und teile ihnen mit, du würdest ihren Service in Zukunft nicht mehr benötigen.

Wenn man in AOL ist (oder irgendeinem ähnlichen Service wie z.B. metronet), wird man automatisch als hoffnungsloser Lamer und Loser eingestuft. Möchtest du etwa, daß dir dieser Ruf für den Rest deines Lebens anhaftet? Also: kündigen, bevor es zu spät ist.

Ganz nebenbei kann man das Internet nicht von AOL oder einem anderen Onlinedienst aus vernünftig hacken.

Besorg' dir einen echten IP-Zugang. Wenn du im Internet hacken willst, benötigst du einen direkten Zugang zum Netz. Den bekommst du in der Regel per PPP. SLIP, Raw IP über ISDN oder X.25 würden es auch tun, aber für den Anfang wollen wir dein armes kleines Gehirn nicht mit zu vielen Informationen auf einmal verwirren. Also besorg' dir einen Internet-Provider mit PPP-Zugang.

Bekanntlich läuft der Großteil des Netzes auf Unix-ähnlichen Systemen. Folglich brauchst du auch so ein System. Also lauf' direkt zum nächsten Computerladen und kaufe ein Unix-ähnliches Betriebssystem und einige Bücher über Unix.

Am einfachsten (und billigsten) ist es, sich ein Freies System auf CD zu besorgen. Ich empfehle RedHat oder Debian als Linux-Distribution (davon gibt es nämlich mehrere und sie heißen beileibe nicht alle SuSE) bzw. [Open|Free] BSD, wenn es ein "echtes" Unix sein soll. Du hast kein CD-Laufwerk? Nimm gleich eins mit, wenn du schon einmal im Laden bist (echte Hacker haben kein Problem damit, hin und wieder etwas Geld in Hardware zu investieren).

Repartitioniere deine Festplatte, um Platz für deine Unix-Partition zu haben. Du benötigst etwa 823 Megabyte. Das sollte für den Anfang reichen.

Falls deine Festplatte nicht groß genug für DOS, Windows und dein neues Unix ist, lösche DOS und Windows komplett. Das Zeug wird 'eh nur von Lamern verwendet. Falls deine Platte dann immer noch nicht ausreicht, schnell zurück in den Laden.

Lies die Installationsanleitung komplett. Dann lese sie ein zweites mal, weil du wichtige Sachen im ersten Durchgang übersehen hast. Und zur Sicherheit liest du sie am besten noch ein drittes Mal.

Installiere Unix auf deinem System. Folge den Anweisungen, die du eben gelesen hast. Installiere alles, vor allem den Netzwerkskram, alles, was mit Programmierung zu tun hat, die Dokumentation, FAQs, man pages usw.

Wenn alles installiert ist, reboote und logge dich ein.

Arbeite dich durch die Kernel-Docs/FAQ/HOWTO. Lese den Kram ein zweites Mal langsamer, weil du nicht alles beim ersten Mal verstanden hast. Nun kompiliere deinen Kernel neu, um einen eigenen Kernel für dein System zu erstellen.

Du weißt immer noch nicht, was ein Kernel ist oder warum du ihn kompilieren sollst? Oder du weißt nicht, wie du das anstellen sollst? Dann hast du den Kram, den du lesen solltest, nicht gelesen oder nicht verstanden. Du bist immer noch ein Lamer und ein Looser, bitte versuche es erneut.

Hast du deinen neuen Kernel übersetzt? Fein, dann installiere ihn. Boote mit deinem selbst gebauten Kernel. Wenn dein System sauber bootet, hast du einen Glückwunsch verdient. Du hast etwa 5% auf dem Weg fort aus Lamerland geschafft!

Nun, wo dein schönes, neues System läuft, mußt du dich durch alle man pages, HOWTOs, FAQs etc. durcharbeiten. Natürlich wirst du das meiste nicht auf Anhieb verstehen, aber lese auch das, dann weißt du später, wo du nachschlagen kannst. Alles durchgelesen? Gut, dann lese es alles noch einmal.

Jetzt spiele ein bißchen mit deinem schönen, neues System herum. Lerne alles darüber, was du in Erfahrung bringen kannst. Verbringe etwas Zeit damit, das System zu erkunden und Dinge auszuprobieren. Dafür solltest du etwa ein Jahr einkalkulieren. (Wenn du niemals bei AOL warst, geht es wohl möglich wesentlich schneller.)

Nun konfiguriere dein System für PPP und den Netzzugang. Als du Linux das erste Mal installiert hast, hast du ein paar Netzwerksinformationen eingegeben, das reicht aber nicht. Es gilt wieder viele manpages/FAQs/HOWTOs mehrfach zu lesen.

Jetzt mußt du lernen, mit den essentiellen Netztools wie ftp, telnet, archie, sendmail, usw. umzugehen. Spiele mit den Tools ein bißchen im Netz herum.

Nein, du bist noch kein Hacker (du hast erst 10% des langen Wegs aus dem Lamerland geschafft), aber du solltest nun möglicherweise genug wissen, um in der Lage zu sein, eine halbwegs intelligente Frage im Netz zu stellen.

Der Zeitpunkt, programmieren zu lernen, ist jetzt gekommen. Besorg' dir ein paar Bücher über C, C++, Perl, Unix-Programmierung usw. Lese sie. Lese sie weitere Male, weil das meiste, was du im ersten Durchgang gelesen hast, dich verwirrt hat.

Nun spiel' auf deinem System mit Perl, C und C++ herum, bis du programmieren kannst. Übe einige Zeit, bis du zumindest einigermaßen gut bist. Danach übe weitere ein bis zwei Jahre.

Als nächstes besorgst du dir alle RfCs und arbeitest sie gewissenhaft durch. Hierin sind die Informationen enthalten, die essentiell sind, wenn du das Netz hacken willst. Wie immer hast du im ersten Anlauf nicht alles verstanden, also nochmal lesen.

Subscribe dich jetzt auf einigen Security-Mailinglisten und Newsgroups. Lese sie, wobei du den ganzen Müll ignorieren mußt (Müll von der Sorte, wie du ihn früher gepostet hast). Poste auf keinen Fall irgendetwas, denn was du bisher zu sagen hast, interessiert niemanden. Schau dir das ganze nur ein bis zwei Jahre an.

Erkunde das Netz. Probiere herum. Suche Sicherheitslücken. Lese viel Source Code. Programmier einige Hacker-Tools. Nun bist du ein echter Hacker-Anwärter

Herzlichen Glückwunsch! Der Weg zum Meisterhacker mag noch weit sein, aber den solltest du nun alleine finden.

Dieser ganze Prozeß dauert natürlich einige Zeit, ist aber der schnellste Weg für einen Onlinedienst-Nutzer, um hacken zu lernen. Einige haben nicht die nötigen geistigen Fähigkeiten, alle der oben angeführten Schritte durchzuführen, aber versucht es trotz alledem.

Zugegebenermaßen, das ganze mag dich einige Jahre kosten, aber es ist es wert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki HADU „Hi, Zitat von der Seite:...“
Optionen
:-)
Klasse, hadu!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
REPI HADU „Hi, Zitat von der Seite:...“
Optionen

Gut geschrieben,aber bei soviel Aufwand will man doch glatt kein Hacker mehr werden !!!

;-)



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
VBMaster EIE03A „Hacker werden!! Wie???“
Optionen

Hacker werden??? So ein Mumpitz! Ich bin schon seit einem Jahr dabei solche Dinge zu lernen! Und bin immer noch kein Hacker!

Es gibt da ein paar Dinge:
1. Regel: Ein Hacker ist kein Angeber und labert nicht in irgendwelchen Groups rum wie diese und ich.

2. Regel: Ein Hacker wird man nicht über Nacht. Hacker sind meistens Leute die sich ewig mit Technik beschäftigen wie zum Bsp 'ISDN Leitungen, Kanäle, Protokolle' und dann ihr wissen praktisch nach ewigen Zeiten dann mal vielleicht anwenden können.

3. Regel: HACKER SIND NICHT ILEGAL WEIL SIE MANCHMAL SOGAR IN DER INDUSTRIE ARBEITEN UM SICHERHEIT ZU TESTEN. Doch meist ist es ilegal!

4. Regel: Vergiss Chaos Computer Club der ist zu legal!
5. Regel: Lerne erst einmal Programmieren!

Natürlich kannst du dir im Net auch ein paar Nuker oder sogenannte 0190 - Dialer ziehen dann kannste vielleicht ein paar Leute ärgern und du kannst den großkotz raus hängen

ACHTUNG: letztes was ich dir mitgebe A: lerne programmieren beschäftige dich einfach mal mit solchen Dingen!!!!! Sodass du in den IRCs auch mal was zum besten geben kannst B: FRAG IN EINEM IRC NIEMALS 'WIE WERDE ICH HACKER' WENN DU DEIN WINDOWS NOCH GERNE WEITER NUTZEN MÖCHTEST!!!! Und fang in den IRCs einfach mal still an sag nix und lerne wenn du dann mal etwas wirklich weißt dann kannst du das auch mal zum besten geben. Und bleib einfach normal verhalte dich weder untertänig noch großkotzig!


forget everything - believe nothing

VBMaster
(Black)

bei Antwort benachrichtigen