Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Hacker/Cracker

DaUzIeHeR / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

ich musste kürzlich folgendes auf der nicklesseite lesen:


Gefahren verstehen
FIREWALLS, NETZWERK-SICHERHEIT UND DIE BÖSEN HACKER

Hacker sind überall, greifen das eigene LAN an, brechen in Rechner dein und gehen immer wieder mit Schreckensmeldungen durch die Medien. Doch was ist wirklich dran an der Gefahr für den eigenen PC. Weshalb man doch ein bisschen gelassener sein sollte und wie man die Gefahren im Internet richtig einzuschätzen hat erläutert dieser Beitrag. Von Thomas Wölfer.
(Stand vom: 16.3.2002)

>>


wer ist eigentlich dieses blöde arschl... der solche hirnverbrannte scheisse vom stapel lässt?

warum wird der begriff "hacker" immer wieder für solche digitalverbrecher und internetvandalen missbraucht?
die korrekte bezeichnung für solches pack ist cracker!
ich würde allen leuten die sich mit diesem post angesprochen fühlen mal empfehlen im lat. wörtebuch mal den begiff hacker nachzuschlagen und sich dessen bedeutung genaustens einzuprägen

ein verärgerter user:
DaUzIeHeR

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf DaUzIeHeR „Hacker/Cracker“
Optionen

Hi,

er hier Webmaster.
Aber da ich kein lat. wörtebuch habe und den begiff hacker nicht nachschlagen kann, bitte ich Dich doch mal darum den Eintrag wiederzugeben.

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger DaUzIeHeR „Hacker/Cracker“
Optionen

Das blöde arschl... ist Chef der Onlinesparte von Nickles. TW kennt selber ganz genau den Unterschied zwischen Hacker und Cracker, aber das Wort Hacker kommt halt einfach "cooler" rüber.

bei Antwort benachrichtigen
DaUzIeHeR Nachtrag zu: „Hacker/Cracker“
Optionen

also hier die definition für jene die kein lateinisches wörterbuch besitzen

hacker: (wörtl. übers.: aufbauen)

-- Der Zugang zu Computern und allem, was einem zeigen kann, wie diese Welt funktioniert, sollte unbegrenzt und vollständig sein.

-- Alle Informationen müssen frei sein

-- Mißtraue Autoritäten - fördere Dezentralisierung

-- Beurteile einen Hacker nach dem, was er tut und nicht nach üblichen Kriterien wie Aussehen, Alter, Rasse, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung

-- Man kann mit einem Computer Kunst und Schönheit schaffen

-- Computer können dein Leben zum Besseren verändern

-- Mülle nicht in den Daten anderer Leute

-- Öffentliche Daten nützen, private Daten schützen

(hackerethik des ccc) (http://www.ccc.de/hackerethics)







cracker:

-- Das unautorisierte Verändern und Löschen von Websites

-- Eindringen in Netzwerke mit der Absicht, Daten zu stehlen, zu
zerstören oder unautorisiert zu veröffentlichen

-- Das Lahmlegen von Servern und Netzwerken (DoS-Angriffe)

-- Das Verbreiten von "gecrackten" Seriennummern für Programme, Betriebssysteme, Computerspiele usw. über Websites, Email, durch Newsgroups, in Foren usw.

-- Das Herstellen von Software zu dem Zweck, Sharewareprogramme oder Programme, die nur durch die Eingabe eines Codes freigeschaltet werden können, widerrechtlich (also ohne Bezahlung und Einwilligung des Autors) in Betrieb zu nehmen

-- Das widerrechtliche Entschlüsseln von Software-Registrierungsnummern, indem der Quelltext des entsprechenden Programms disassembliert/dekompiliert wird bzw. Nag-Screens und/oder programminterne Prüfroutinen überbrückt werden



mfg:
DaUzIeHeR

bei Antwort benachrichtigen
DaUzIeHeR Nachtrag zu: „Hacker/Cracker“
Optionen



und selbst wenn dieser TW der papst wär das kratzt mich wenig und berechtigt ihn noch lange nicht dazu, solche karrierte scheisse ins web zu setzten.



mfg:
DaUzIeHeR
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- DaUzIeHeR „Hacker/Cracker“
Optionen

Sollten Hacker dank ihres Wissens und ihrer Reife nicht cool und zivilisiert genug sein, Schimpfkanonaden wie diese zu unterlassen und entsprechend unqualifizierte (aber dafür coole) Aufmacher eines Chefedakteurs einfach zu ignorieren?

Auch ich fand den Artikel hochgradig unnötig und niveaulos. Aber ich reg mich doch deswegen nicht auf.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo DaUzIeHeR „Hacker/Cracker“
Optionen

Gut, dann fass dir an die eigene Nase, denn zu so einer beleidigenden Kritik bist du auch nicht berechtigt und es interessiert auch kaum jemanden.

Bist du Hacker oder warum pi..t du dich deswegen so an?

Er hat lediglich wiedergegeben was von der Allgemeinheit über "Hacker" gesagt wird (fast alle nennen es halt Hacker und nicht Cracker!). Es ist also nicht seine persönliche Meinung darüber.

Also stell dich mal nicht so an, als hätte man dich in deiner Ehre bitterlich verletzt. Erbsenzählerei von dieser Qualität kann man sich doch wohl sparen.

bei Antwort benachrichtigen
DaUzIeHeR Nachtrag zu: „Hacker/Cracker“
Optionen

mmmmmh...

eins mal vorneweg ich bin kein hacker!
auch kein cracker einfach gar nichts ich bin schon froh wenn ich mein html und php auf die reihe krieg also von c und c++ und so keine ahnung

ich finde es ehrlich gesagt einfach nur daneben das bestimmte leute (in diesem fall hacker)für etwas den kopf hinhalten müssen für das sie gar nicht verantwortlich sind
ewig wird auf leuten rumgehackt die nur ein mehr oder weniger ein friedliches ziel verfolgen.
das ist nich nur in diesem fall so
aber das hatt mir jetzt einfach den anstoss gegeben
wenn ich irgendjemandem mit dem vorherigen post an den "karren" gefahren bin dann will ich mich hier an dieser stelle dafür entschuldigen.


mfg:
DaUzIeHeR

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne DaUzIeHeR „mmmmmh... eins mal vorneweg ich bin kein hacker! auch kein cracker einfach gar...“
Optionen

Aha, und nur, weil Du neulich irgendwo etwas über den Unterschied zwischen Hackern und Crackern gelesen hast, fühlst Du Dich jetzt zur Aufklärung berufen?

Und was hat das Wort "Hacker" mit einem lat. Wörterbuch zu tun?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer DaUzIeHeR „Hacker/Cracker“
Optionen

das b* a* bin ich. ist leicht herauszufinden: jeder artikel auf nickles.de ist mit einem namen gekennzeichnet. vor dem namen steht das wort 'von'. das soll darauf hinweise wer den text verzapft hat.

davon ab: eine rose ist ein rose. und eine bezeichnung ist eine bezeichnung. mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

ich wuensche noch einen schoenen tag.

WM_FYI


this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy DaUzIeHeR „Hacker/Cracker“
Optionen

die begriffe "hacker" und "cracker" stehen in einem kontext, der eine übersetzung aus dem latein nicht zuläßt.

@DaUzIeHeR

...du solltes deinen kenntnisstand also entsprechen auffrischen und im übrigen empfehle ich dir bei

www.knigge.de

ein update deiner umgangsformen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne DaUzIeHeR „Hacker/Cracker“
Optionen

@DaUzIeHeR:
Bei genauerer Betrachtung müssen von Deinem Nick eigentlich nur die ersten drei Buchstaben beachtet werden...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen