Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Hacker

emanem55 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage: Wo bekomme ich infos her, was hacker machen uns was
genau ihre programme sind. Wie knacken die was? Wie programmiert man nen Virus...

Ich will niemandem schaden aber ich wüsste gerne die ganzen sachen. Da es mich halt interessiert.

Wenn einer paar ideen hat, wo ich zeug herbekommen kann, der soll sich doch bitte melden.

Wenns nur sachen sind, die nicht unbedingt alle lesen sollen, dann per mail bitte

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo emanem55 „Hacker“
Optionen

Da gibt es immer wieder "absolut geheime Insiderbücher". Als netter Zeitvertreib, wenn man gar keine Ahnung hat, gut als Klolektüre geeignet. Ansonsten gibt es Foren etc. im WWW. Danach suchen.

XPectIT Pumbo „Da gibt es immer wieder absolut geheime Insiderbücher . Als netter...“
Optionen

Och nee, gerade die Klolektüre sollte doch etwas Niveau haben und diese Richtig geheimen Bücher wo so ganz fiesen Hakern über die Schulter geschaut wird sind meist so prikelnd wie abgestandenes Mineralwasser... oder muss ich erst Scheiße lesen um dann...

-IRON- emanem55 „Hacker“
Optionen
Hacker werden
Das andere sind PISA-konforme Script-Kiddies.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
FreakW emanem55 „Hacker“
Optionen

scheinst ja ein echt helles Köpfchen zu sein

Max Meier emanem55 „Hacker“
Optionen

Also erstmal brauchst Du einen coolen Namen. Wie wär's mit "Neo" oder so?

janerik emanem55 „Hacker“
Optionen

>Ich will niemandem schaden....

Nein, sowieso nicht..... lol

Achja, und wenn du dich so im "dunklen Milieu" rumtreibst, falls du kein DSl hast, pass auf deine nächste Telefonrechnung auf, die deine Eltern bezahlen müssen, nicht, dass du noch Hausarrest bekommst...

Gruss Janerik

emanem55 Nachtrag zu: „Hacker“
Optionen

-dumme kommentare kann ich mir selbst herposten.
-bin ich wohl nimmer im alter, wo meine eltern mir in meine Haus arrest geben aber danke für den tip, hast wohl selbst erlebt.
-wenn ich schreibe, dass ich keinem schaden will, wird das wohl stimmen. Sonst würde ich es nicht schreiben.
-DSL - bist wohl so doof gewesen, mit modem rein zu gehen? Sonst kommt man ja nicht auf so nen mist.

- die komischen bücher habe ich wohl alle gelesen, wo wohl immer das gleicht drin steht. Ich behersche jetzt 4 Programmiersprachen naja, 3 wohl eher und merke, ihr habt hier gar keine ahnung in diesem Thema.
-Max Meier, wenn ich so heissen würde.... Naja, ist wohl besser NEO zu heissen als so.

p.s. danke @ Pumbo und iron :)

ach ja: Mein name emanem kommt von mm was meine initialien sind. Aber ihr helden lest wohl eminem oder son quatsch. Naja, wer lesen kann ist klar im vorteil

GarfTermy emanem55 „-dumme kommentare kann ich mir selbst herposten. -bin ich wohl nimmer im alter,...“
Optionen

...wenn du schon 3 bis 4 programmiersprachen gelernt hast, dir aber die fähigkeit (...oder die nötige kreativität) fehlt das gelernte anzuwenden, dann wird auch mit der hilfe der geheimnisvollen hackerbücher, oder mit irgendwelchen postings nix aus deiner hackerkarriere.

übrigens... programmieren können, ohne sich zb in den netzwerkgrundlagen (und dann auch in den netzwerktiefen...) auszukennen, verhindert effektiv jedes hacken.

alternativen?

* bleib besser bei harald polter... ähhh harry potter.
* versuchs doch mal mit holz.

;-)

ps...

was hattest du jetzt als antwort erwartet? 3 postings und schwupppppps - du bist ein hacker? lol

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
FreakW emanem55 „Hacker“
Optionen

sorry für meinen kommentar aber wenn du noch so schlecht informiert bist solltest du lieber mehr bücher zum thema betriebsprogramme etc lesen. Ein paar kenntnisse im bereich Programmieren wären da auch nicht schlecht. Kurz und knapp du hast einfach zu wenig wissen in diesem bereich um so einzusteigen.

MFg

DannyCoburg emanem55 „Hacker“
Optionen

Oder in eine Zeitung kacken, oben zudrehn, vor jemand seine Türe legen, anzünden und klingeln. Schnell wegrennen und bei der Vorstellung freuen, daß gleich jemand das Feuer austritt!
Ist nicht so schwer wie wenn man ein Virus programmiern tut. Schadet zwar weniger aber das ist was, wo auch gut ist.

Sunrider emanem55 „Hacker“
Optionen

Alles Wichtige erfährst Du bei http://www.hacker-spider.de/

-IRON- Sunrider „Alles Wichtige erfährst Du bei http://www.hacker-spider.de/“
Optionen

Selbst, wenn dein Tipp nur ein Gag war, war es eine Fahrlässigkeit, denn bei genannter Adresse gibts außer einem Dialer namens Hackerspider(13000-hgr-1-0-#0).exe vom Mehrwertdiensteanbieter Global Netcom GmbH nichts zu holen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
doldi emanem55 „Hacker“
Optionen

michtotlachhier!

emanem55 Nachtrag zu: „Hacker“
Optionen

schon etwas lächerlich. hätte ich gewusst, was für hambachen hier ihre postings abgeben, hätte ich mir die frage gespart.

Ich wollte wissen, wie man ein Hacker wird und bin froh bzw. jetzt ist mir klar, warum dass es so wenige wissen.

danke dennoch,wie schon gepostet habe ich alles gefunden was ich wollte, man konnte aber nicht direkt dannach fragen.

@ garftermy, ne danke nicht das mir die kreativität fehlt, denke nicht, dass man mir ner programmiersprache systeme reinkommt oder gar passwörter knackt. Aber egal, geht auch so.

@Marius W
warum bin ich schlecht informiert, wenn ich ne frage stelle? Wofür ist das Forum hier denn sonst da`? Ich glaube ich kenne mich genügend mit linux und windows aus. Auch dir sage ich, egal, geht auch so.

@Sunrider
mann bist du komisch

GarfTermy emanem55 „schon etwas lächerlich. hätte ich gewusst, was für hambachen hier ihre...“
Optionen

wenn dir antworten nicht passen bekommst du also ein "böckchen"!

SO jedenfalls (und das ist sicher) brauchen wir vor dir keine angst zu haben, aus dir wird absolut sicher kein hacker.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
derasti emanem55 „Hacker“
Optionen

Dann schreib ich mal was ordentliches:
Wenn die 3 "Programmiersprachen" nicht gerade: html, basic, php sind, hast du doch ne gute Grundlage. Ausserdem solltest Du Dich gut mit Netzwerken auskennen, damit meine ich nun nicht, dass Du schon mal auf ner LAN Party warst. Um einen Virus, Trojaner zu programmieren bedarf es nicht unbedingt großen Programmierkenntnissen, sondern wie schon gesagt, ein gewisses maß an Kreativität. Du wirst im Internet keine Seite finden auf der Du eine Anleitung zum "Hacken" bekommst ohne Dir einen Dialer einzufangen. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass Du Dich genug mit Linux, Unix, Windows, Netzwerken und Programmierung auskennst, da Du eine solche Frage stellst. Selbst bei dem geringen Wissen, was ich mein Eigen nennen darf, kommen mir immer wieder Ansätze zu kriminellen Handlungen in den Sinn... Doch darüber nachzudenken und es zu machen sind immer "2 Paar Schuhe". Und bedenke: Es gibt immer einen der mehr weiss als Du!!!

Gruß Marian

Gring0 emanem55 „Hacker“
Optionen

Lerne folgendes:

*Netzwerktechnik
*Programmiersprache C/C++ (oder alternativ auch Java)
*Programmiersprache ASM (Assembler)

Vertiefe dich stark in diese Themen! sie sind die praktische Grundlage.
Und lies mehr als nur ein Buch zu jedem Thema.

Knowledge is Power....

janerik emanem55 „Hacker“
Optionen

-dumme kommentare kann ich mir selbst herposten.

Jaja, wir haben keine Ahnung....

DU brauchst dich nicht zu wundern, wenn man auf DEINE dummen Fragen dumme Antworten gibt.

Warum fragst du auch so dumm "wie wird man hacker?" wenn du eh alles besser weisst?

-bin ich wohl nimmer im alter, wo meine eltern mir in meine Haus arrest geben aber danke für den tip, hast wohl selbst erlebt.

Bestimmt nicht....du wolltest sagen "bin ich wohl noch nimmer im alter..."
Das mit dem DSL war nur ein Tip, nicht dass ich hinterher für deine hohe Telefonrechnung von deinen Eltern irgendwie Ärger kriege.

-wenn ich schreibe, dass ich keinem schaden will, wird das wohl stimmen. Sonst würde ich es nicht schreiben.

Sowieso nicht....aber wenn man schon mal die tollen "Fähigkeiten" hat....

-DSL - bist wohl so doof gewesen, mit modem rein zu gehen? Sonst kommt man ja nicht auf so nen mist.

1.)Bin ich nicht doof.
2.)Habe ich es nicht nötig auf deine schönen "Hackerz" Seiten zu gehen.
3.)Habe ich auch DSL und noch keine Probleme mit hohen Telefonrechnungen gehabt.

- die komischen bücher habe ich wohl alle gelesen, wo wohl immer das gleicht drin steht. Ich behersche jetzt 4 Programmiersprachen naja, 3 wohl eher und merke, ihr habt hier gar keine ahnung in diesem Thema.

Wie schön für dich....

Achso, so wie du fragst, scheinst du noch nicht einmal genau zu wissen, was ein Hacker macht, bzw. was einer ist.

Wenn doch würdest du nämlich nicht hier fragen.

Achja, deine Beleidigungen kannst du dir das nächste Mal sparen. Danke.

Gruss Janerik

Ronin emanem55 „Hacker“
Optionen

@emanem55

Wenn ich schon lese, "ich beherrsche 4 Programmiersprachen", dann wird mir schon schlecht. Es dürfte wohl nur sehr wenige Leute geben, die EINE Programmiersprache "beherrschen". Schreibe demnächst "ich kann in 4 Sprachen was machen"; das kann ich allerdings auch. Von beherrschen ist das meilenweit entfernt.

Erst Recht, wenn Du keinen Plan hast von :

- Betriebssystemen
- Netzwerken / Protokollen
- Aufbau von Verschlüsselungsalgorithmen
- Kryptographie

Davon gehe ich bei der Frage "wie wird man Hacker" nämlich aus. Dann hat sich die Sache erledigt. Der Begriff "Hacker" kommt nicht von "in fremde Systeme einbrechen", sondern von "sich im System auskennen". Deshalb spricht man z.B. bei Linux-Kernel-Entwicklern auch von "Kernel-Hackern" und bei Änderungen im System von "Hacks".

Wahre Hacker sind "kreativ" und brauchen wohl keine Bücher in denen steht, wie man in ein System einbricht. Wenn Sie es denn wollen...

Im übrigen benutzen "Hacker" wohl nur selten irgendwelche Programme. Du meinst wohl eher "Script-Kiddies". Ist was anderes - aber das weisst Du ja, gelle ?!

Nachdenken lohnt sich. Und das Du hier auf obige Postings trifft, dürfte bei solch einem überheblichen Verhalten wohl klar sein.

Ronin

Trolle emanem55 „Hacker“
Optionen

Ich schliesse mich ganz den anderen an, ich hab zwar selbst keine grosse Ahnung vom Hacken, Cracken..... aber an deiner stelle würd ich es lassen. Wie schon gesagt wurde brauchst dich dann nicht zu wundern wenn Deine Tele. Rechnung en bissle zu hoch ist.

Und im den Sinne bleibt immer LEGAL MUAHAHA....