kann das sein das beim eMule Booster nur ein Dialer dahinter steckt un das das nur eine miese Falle ist? die nennt sich eMule Booster v2
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Ja und ja.
Übrigens handelt es sich bei nahezu allen "kostenlosen Tools", die Dir versprechen, Deine Internetverbindung, eDonkey-Downloadraten etc. zu "beschleunigen", um Dialer.
Deren einzige Wirkung ist jedoch der "Boost" Deiner Telefonrechnung.
Denk' doch mal nach - wie sollte eine solche Beschleunigung denn technisch funktionieren? Du bist doch immer von den Freigaben/Uploadraten der anderen abhängig.
hm naja, ich hab das eh alles wieder runter gemacht, ich hab das ja nich mehr drauf. Kann das sein das der Dialer dann immer noch drauf ist, oder is das nur wenn man eMule erst startet ? Weil ich mir da nich so sicher bin.
Schau' mal in alle Autostart-Bereiche. Manche Dialer sind da wirklich hartnäckig!
Also in der Autostart is nix auffälliges, ich hab mal den 0190 Warner 3.50 installiert der zeiget och nix an. Und Automatisch wird auch nichts eingewählt. Ich hab ja bloß den eMule Booster mal geöffnet un wollte gucken was das für ein Programm ist, geladen haben ich nix. Hab och schon bei der Telekom angerufen, die melden sich wenn man schon über 200 € gelommen ist. Die haben mir och angeboten die 0190er Nummer zu sperren, kostet um die 7 €. Wäre noch dankbar auf ne Rückantwort.
Wie gehst Du denn ins Netz? DSL?
Dann hat der Dialer sowieso nichts zu wählen - es sei denn, es hängt zusätzlich ein Modem (oder ISDN) an Deinem Rechner: Abklemmen.
Generell halte ich die Sperrung von 0190 sinnvoll, weil ich solche 'Service' Nummern nie verwende. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß
A4.
ähm ich bin nur mit'n normalen Moden online, bin sonst bei nem Kumpel der DSL hat. Ich weiß das man das Problem mit DSL nich hätte, das haben die mir von der Telekom ja auch gesagt. Ich hab ja bloß mal nach geguckt was das is. Ich weiß das nach gucken teuer werden kann -hmpf- Nütz denn überhaupt eine Firewall in solchen Fällen? weil ich hab eine Aktive Firewall und natürlich ein Antivirenprogramm aber das wird sicherlich nichts nützen. Gruß zürück