Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

eMail-Adresse selektiv übermitteln

Herman Munster / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wenn man im Internet surft, dann werden ja mehr oder weniger automatisch diverse Daten übermittelt, IP (logisch) und u.a. auch die eMail-Adresse. Nun ist es aber so, daß nach ab & an auf Sites ist, denen man die eMail Adresse ganz bestimmt nicht übermittelt sehen möchte und andere, bei denen schon. Ich würde darüberhinaus auch bei Sites, von denen ich dann später Spam zu erwarten hätte eine Adresse zukommen lassen, die zur eigenen Geschäftsleitung gehört oder zu einer anderen Spam-Seite - sollen die sich doch gegenseitig beglücken!

Gibt es so ein Programm, mit der man eine dynamische Übermittlung hinbekäme? Die einzigste Lösung, die mir dazu bisher eingefallen wäre, ist, dafür verschiedene und verschiedene konfigurierte Browser zu verwenden, jedoch führt das dann sehr - zu - schnell zu ausgeprägter Unübersichtlichkeit. Wär schön, wenn mir da jemand nen Tip gegen könnte. Besten Dank.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Herman Munster „eMail-Adresse selektiv übermitteln“
Optionen

Verstehe dein Problem nicht. Wenn du deine Mailadresse nicht übermitteln willst, dann trage sie halt nicht in entsprechende Formulare ein. Oder übermittelt dein Browser (let me guess: IE?) die Adresse automagisch? Beschäftige dich mal intensiver mit Mozilla oder Opera. Mit denen hat man derartige Probleme nicht. Da kann man außerordenlich übersichtlich festlegen, was auf welcher Seite übermittelt wird.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Herman Munster „eMail-Adresse selektiv übermitteln“
Optionen

meinst Du das auslesen der E-Mail Adresse z.B. aus outlook (auch ohne das das Programm gestartet wurde), oder redest Du von einem persönlichen Profile im IE, das dann im Adressbuch als Eintrag liegt?

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Herman Munster „eMail-Adresse selektiv übermitteln“
Optionen

Hi,

bei Xp und W2000, W2003 ist es angebracht, einen Windows-Benutzer zusätzlich für das Surfen auf unsichere Sites einzurichten, am besten verwendet man dazu ein Nicht-Administrator-Konto, weil dadurch auch unauthorisierte Installationen von Malware fast unmöglich sind.

Wenn man als User für unsichere Sites eingeloggt ist, kann man ja als E-Mail-Konto das eigene Geschäftskonto eintragen.

Bei Xp z.B. kann man günstigerweise zwischen den Benutzern einfach nur umschalten:

Start > Abmelden > Benutzer wechseln

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Herman Munster „eMail-Adresse selektiv übermitteln“
Optionen
>dann werden ja mehr oder weniger automatisch
>diverse Daten übermittelt, IP (logisch) und
>u.a. auch die eMail-Adresse.


Wie kommst du auf die absolut schwachsinnig Ide das die E-Mail-Adresse automatisch übermittelt wird???
bei Antwort benachrichtigen