wir haben mit 5 familien einen dsl anschluß (768 kb) und die anschlüsse gehen über einem router,(draytek 2600) 2 personen(jugendliche) die haben ein störungsprogramm auf dem pc wo sie uns die bandbreite auf 0 drücken können. ich habe schon verschiedene programme installiert um heraus zu finden ,wie die 2 das machen ,aber ergebnislos.bitte helft mir habe die nerven blank liegen!!!!!!!!! frage:wie kann ich sie kicken????
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Wenn du weißt, wer es ist, die Leute persönlich oder die Eltern ansprechen. Ansonsten: In der Routerkonfiguration deren IP sperren.
Zum Aufbrauchen der Bandbreite musst du keine Programme verwenden; da die für den SOHO-Bereich verwendeten preiswerten Router kein Loadbalancing ausführen (können), reicht der Start von Downloads mit voller Bandbreite und für dich bleibt nichts mehr übrig.
habe mit die eltern geredet aber die sagen mir ,das müssen die selber wissen.bin drauf und drann sie etwas zukommen zu lassen aber in dem sinne mag ich es nicht.ich komme selber nicht im router rein und der das macht,sagt nur die können nicht im router rein weil sie das passwort nicht haben.aber danke für die schnelle antwort
tja. wie der grossadministrator (genialer nickname btw! wollte ich dir immer schon mal sagen!:D) bereits erwähnte, lässt sich die bandbreite nicht fest auf die 5 familien aufteilen. wer also viel bandbreite "verbraucht", bekommt diese auch. die anderen haben das nachsehen. wenn das nicht vertraglich festgehalten ist, wer wieviel bekommt, wirst du da nich viel machen können... verbrauch doch zur rache auf ihre kosten strom. einfach mal zum stromkasten im keller gehen... :)
also, viel erfolg auf jeden fall!
bommeln
@ admin : wofür steht eigentlich genau SOHO ?
hallo leute das problem wird gelöst!!!!!*GGG* wir kaufen einen anderen router.uns haben die gesagt der router wäre ein spitzen model. Muß mich bei euch bedanken,schick euch ein herrliches kaltes bier rüber!!!!!!!!!! grins
Stell dir einen Rechner mit einem Proxy auf über den alle Surfen.
an diesem kannst du mitprotokollieren (sperren)
wer beim Filesharing zuerst Saugt hat gewonnen..
MfG
Gurus
Na da muss ich doch denken, dass das für einen fli4l Linux-Router ein ideales Arbeitsumfeld wäre, da kommt er so richtig zu geltung :-)
Mit einem fli4l-Router und den OPT's QOS & CGIConfig könntest du die Bandbreite gerecht aufteilen und wichtige Dienste wie eMail, FTP, HTTP usw. höher priorisieren. Erfordert aber einen gewissen Einarbeitungsaufwand sowie einen alten PC ab 486er aufwärts.
--> www.fli4l.de
Ähm, wie wär's mal mit einem kurzfristigem "Stecker raus"???
Du musst ja nur den richtigen Stecker erwischen...
cm
hi würde sagen:
legt euch ein besseren router zu mit loadbalancing. (bei 5 familien dürfte das nicht so teuer werden).
und überhaubt finde ich 768Kb/dsl und 128kbit upstream für 5 familien etwas gering bemessen. bei vermutlich 10 PC im netzwerk bleibt da nicht viel spass.
hatte auch mit T-dsl mit 2PC im netz .. war auch schon nicht der renner.
andere versuch wäre:
vermutlich haben die jugendlichen Kazaa oder emule am laufen ! sag dem der den router verwalter er solle alle ports füre filesharing sperren.
sag dem der den router verwalter er solle alle ports füre filesharing sperren.
hmm,
sorry Junger Freund, das ist nicht!
MfG
Gurus
Salve und Salut!
Es gibt genügend Tools (Netzwerk-Sniffer) im Web mit denen sich der Traffic analysieren läßt. Auch Passwörter, gesendete Daten & Co. können abgefangen werden und einem Ursprungsprogramm bzw. Aktion zugewiesen werden. Bei google.de dürftest du fündig werden, leider fällt mir gerade keine besonders gute Software ein. C't und IX haben oft solche Programme im Test gehabt.... Nnetworkactivsniffer soll ganz gut sein, habe es aber nie wirklich richtig selbst testen können.
Mit besten Grüßen und überhaupt,
Thomas A. K.