Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.781 Beiträge

dialer?????

droopyb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich diverse Seiten (z. B. hacken-ist-geil.de) besuche, hat man auf die dortigen Daten nur Zugriff, wenn man ein Zugangstool runterläd. Auch wenn explizit keine Hinweise auf eine mögliche Verbindung über eine 0190er Nummer angegeben ist, ist wahrscheinlich das Risiko groß, einen Dialer einzufangen. Wer kann mir was dazu sagen/Erfahrungen gemacht??

PS. Von den einschlägigen Seiten werden selbstverständlich nur harmlose bitmaps benötigt

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- droopyb „dialer?????“
Optionen

Wer so blöd ist, irgend etwas Sinnvolles oder Nutzbringendes auf derartigen Seiten zu suchen, obwohl er sich der Dialergefahr, die definitiv besteht, bewusst ist, der muss eben mit dem richtigen Browser arbeiten oder mit den Risiken und Konsequenzen leben.
Die Bilder, die du suchst, vermutlich vorzugsweise Totenschädel und ähnlichen Nonsens, findest du auch mit einer normalen, ungefährlichen Google-Bildersuche.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W droopyb „dialer?????“
Optionen

da haben welche hunderte von Seiten ins Netz gestellt, die bei allen Suchanfragen zu hacker, Warez, Serialz etc. immer ganz oben stehen. Das sind reine Abzockerseiten, bei denen der idiotische User einen Sauteuren Dailer für immer und ewig nutzen soll.
Wenn die seiten das bieten würden, was sie vorgeben wären sie, zumal die meisten .de sind, schon lange aus dem Netz!

Mit DSL ist der Mist kein Risiko für mich!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 J-G-W „da haben welche hunderte von Seiten ins Netz gestellt, die bei allen...“
Optionen
Mit DSL ist der Mist kein Risiko für mich!
Trotzdem nicht schön wenn der Dialer dir dauernd deine Verbindung kappt. Und das Loswerden ist auch nicht immer das Einfachste.
cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Neo9998 „Mit DSL ist der Mist kein Risiko für mich! Trotzdem nicht schön wenn der...“
Optionen

Ganz einfach.
Image drüber. Fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Kolti „Ganz einfach. Image drüber. Fertig.“
Optionen

Hat aber nicht jeder, sowie ich.
Ich hab zwar ein image aber das ist ziemlich alt und zum Updaten bin ich immer zu faul.
Aber du hast recht, wer ein image hat ist klar im Vorteil! ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
droopyb Kolti „Ganz einfach. Image drüber. Fertig.“
Optionen

@kolti

kannst du des mit dem image ma näher erläutern , damit kann ich im Moment nix anfangen?!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti droopyb „@kolti kannst du des mit dem image ma näher erläutern , damit kann ich im...“
Optionen

Ein Image ist ein Spiegelbild von Deiner Festplatte.
Sowas fertigt man an, wenn man sein System neu installiert hat oder wenn man was nachinstalliert hat und es einwandfrei läuft.

Sowas kann man sich mit Programmen wie Drive Image, Norton Ghost oder ähnliche anfertigen. Abspeichern kann man das Image auf CDR oder CDRW.

Im Falle von Ungereimtheiten spielt man das einfach wieder zurück und man hat wieder ein originales System.

Das Image hat nicht mit einem Backup zu tun. Bei einem Image wird wirklich das Original einschließlich FAT, Partition und und und wiederhergestellt.

Ich habe zwei Images. Eines auf meiner Festplatte und den Vorgänger auf CD. Sollte sich jetzt bei meinen Programmen ein Update einstellen, dann kommt das von der Festplatte auf CD und das neue System wird wieder in ein Image auf die Festplatte gepackt.
Auf die Weise läuft das neue upgedatete System immer eine zeitlang.

Wenn man nun bedenkt, daß das Zurückspielen nur ein paar Minuten benötigt und ein neues Systemaufsetzen mitunter viele Stunden, dann sollte man sich das überlegen.

bei Antwort benachrichtigen
droopyb J-G-W „da haben welche hunderte von Seiten ins Netz gestellt, die bei allen...“
Optionen

@j-g-w

da haste recht, die ham alle dieselbe titelleiste, also werd ich mich ma nach alternativen umgucken.

bei Antwort benachrichtigen
REPI droopyb „dialer?????“
Optionen

Die Seite sollte eher abzocken-ist-geil.de heissen !!
Ein Image benutzt man neben den Aussagen von Kolti, z.B. auch dazu um mehrer identische PC zu klonen, da dies wesentlich schneller geht, als z.B. 20 Einzelinstallationen zu machen !



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
DaUzIeHeR droopyb „dialer?????“
Optionen

moin leutz


also inpunkto image kann ich nur norton ghost empfehlen
damit hatt man sogar die möglichkeit (wenn mann weiss wie und man mit fdisk umgehen kann)das image auf einer erweiterten partition anzulegen und von dort über dos direkt wieder herzustellen
(das lästige cd wechseln entfällt)


mfg:
DaUzIeHeR

bei Antwort benachrichtigen