Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Der geliebte Pinfi Virus auf meinem rechner...

wosik / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bin kurz vor dem durchdrehen. Ich habe den Pinfi Virus auf der Platte. Die exe dateien durch Norton und auch Bitdefender deinfizieren können, auch in die Registry gegangen um den Pinf wert zu löschen, alles kein Problem. Aber es gibt immer eine TEMP datei mit 172 kb die ich einfach nicht gelöscht bekomme. Ich habe übrigens Win XP ...Weiss jemand wie ich die blöde Datei wegbekomme? Die scheint immer wieder alles auszulösen...


 


danke für eure hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
fangbo wosik „Der geliebte Pinfi Virus auf meinem rechner...“
Optionen

Speichere deine wichtigen Daten auf ner CD. Und lösche mit Fdisk die kommplette Platte. Mit ein Win XP Betriebsystem brauchst du ne Startdisk wo du jeden Rechner mit starten kannst. Wenn du die hast. Tip kannst sie auch von mir bekommen. Maile mich dann kurz an. Und Patitioniere sie neu. Dann müste das Problem beseitig sein. Wenn wirklich einer ist. Würde ich schnell handeln.

bei Antwort benachrichtigen
wosik fangbo „Speichere deine wichtigen Daten auf ner CD. Und lösche mit Fdisk die kommplette...“
Optionen

klar kann ich alles platt machen. aber das wäre eben die letzte lösung. andere haben den virus auch im griff bekommen. eben habe ich mit kasparsky zum ersten mal die besagte 172 kb datei gelöscht bekommen, allerdings immer erst beim neustart, sonst ist diese datei nie zu löschen. pinf wert in der registry ebenfalls gelöscht..als ich dachte, mein rechner wäre sauber..hat er nun eine andere temp datei von 172 kb drin und der pinf wert war wieder da...was passiert da? jemand eine lösung, ausser gleich alles platt machen?

bei Antwort benachrichtigen
XPectIT wosik „klar kann ich alles platt machen. aber das wäre eben die letzte lösung. andere...“
Optionen

XP hat doch diese tolle Systemwiederherstellungsfunktion. Es könnte daran liegen, das er diese temp Datei nicht löschen kann. Versuche es mal im Abgesicherten Modus (falls es das bei XP noch gibt) oder schalte die Wiederherstellungsfunktion aus und versuche dann nochmal die Datei zu löschen. - Ich kann dir aber nicht sagen ob es klappt.
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing wosik „Der geliebte Pinfi Virus auf meinem rechner...“
Optionen

Hast du noch einen PC im Netzwerk, von dem der Virus wieder rüber kommen könnte?

Sonst hast du offenbar noch nicht alles repariert, was der Virus infiziert hat.

bei Antwort benachrichtigen
mmk wosik „Der geliebte Pinfi Virus auf meinem rechner...“
Optionen

Versuch's mal mit Kaspersky:
http://datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2.

bei Antwort benachrichtigen
lagro wosik „Der geliebte Pinfi Virus auf meinem rechner...“
Optionen

ich hab den gestriegen halben sonntag gegen den virus gekämpft...
also als erstes musst du ihn aus der registry entfernen..
also start, ausführen, regedit eingeben:
dann unter "HKEY_CURRENT_USER"
/Software
/Microsoft
/Windows
/CurrentVerison
auf den Ordner "Explorer" klicken und rechts erscheinen jetzt so'n paar einträge.
da ist auch ein eintrag mit dem namen "PINF". Den einfach komplett rauslöschen.

ich hab dannach neugestartet.
weiss nicht ob das umbedingt notwendig ist denke aber schon weil der virus ja noch aktiv ist.
danach kannst du diese scheiss tmp dateien alle löschen.
also bei mir lagen die immer unter "WINNT/Temp"
und unter "Dokumente und Einstellungen/administrator/Lokale Einstellungen/Temp" oder so...

dannach würd ich einen virenscanner laufen lassen und der findet dann noch einige infizierte...
bei mir hat er auf C: 240 gefunden und auf D: 1101
aber die sollte der scanner alle reparieren können.
dannach vielleicht nochmal alles durchlaufen lassen um sicher zu gehen das wirklich alles weg.

viel erfolg!

lars

bei Antwort benachrichtigen