Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.812 Beiträge

Böser Bube - hat mir nen Virus geschickt

glorias / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

und zwar frisch weg aus dem chatraum. Nun habe ich nen Administrator dort gefragt

und der hat mir gesagt da braucht man nur eine Befehlzeile in den chat eingeben und schon hat man die IP adresse!

Sagt mir das das nicht wahr ist bitte.

Und falls doch....

:-) glorias

bei Antwort benachrichtigen
basil glorias „Böser Bube - hat mir nen Virus geschickt“
Optionen

Welchen der vielen Chats meinst Du denn?

glorias basil „Welchen der vielen Chats meinst Du denn?“
Optionen

ich meine den angels.at -wie geht das in dem chat?
ich mache nie unsinn - chatte schon 5 jahre dort -
aber das ist mir nun schon 3 mal passiert. trotz
dem norton ! würde mich echt interessieren wie das funktioniert.
bis dann - glorias

basil glorias „ich meine den angels.at -wie geht das in dem chat? ich mache nie unsinn - chatte...“
Optionen

Ich kenne den dortigen Chat leider nicht, scheint aber ein Java-Chat zu sein. Hast Du bei der Registrierung dort die betroffene Mailadresse angegeben? Wenn ja, dann gibt es eventuell auch eine Art whois-Befehl, der ebenso die registrierte Mailadresse ausspuckt, denn die IP allein nutzt im Allgemeinen recht wenig, um an eine Emailadresse zu gelangen, es sei denn, der Mailserver deines Providers ist äußerst schlecht konfiguriert.

silentstorm glorias „Böser Bube - hat mir nen Virus geschickt“
Optionen

eben gibt viele Chats,
bei vielen hat man die Möglichkeit einem anderen User eine Datei zu senden,
das geht auch ohne dass man die IP kennt.
Der Admin oder Op hat immer die IP seiner Chatter,
im IRC gibts für Normaluser nette Scripts die das können, obwohl die meisten Server heutzutage dicht sind, früher konnte man im IRC MSN Chat so richtig die Sau rauslassen,
nuken flooden clonen /con/con usw, aber das ist heute glücklicherweise nicht mehr so einfach.
Und wenn einer Deine IP kennt? Was solls, neu verbinden dann hast Du ne neue, und solltes Du einen Trojaner draufhaben und dadurch über Deine IP angreifbar sein, dann würde ich mir mal Gedanken über ein vernünftiges Antivirenproggi machen.

wünsch euch ein schönes Wochenende

silent

Heinz_Malcher glorias „Böser Bube - hat mir nen Virus geschickt“
Optionen

glaube das thema hatten wir schonmal...und wenn schon?
1.) was will er damit? bei dynamischer ip wechseln die zahlen ständig den user
2.) im netz kannst du nicht wirklich anonym sein,
3.) hier bei nickles ist es auch möglich, deine IP zu speichern mit $REMOTE_ADDR
zum beispiel, aber das bringt keinem wirklich was, es sei denn du hast eine standleitung

Wenn du eine solche angst vor "hacker angriffen" hast, kannst du immer noch einen anonymen proxy davorschalten und mit "halber" geschwindigkeit surfen, wenns dir das wert ist ;)

Tyrfing glorias „Böser Bube - hat mir nen Virus geschickt“
Optionen

Es ist wahr...und?
Bei einem gut konfigurierten System kann mit der IP nicht viel machen, mal ganz abgesehen davon, das du mit jeder Einwahl eine neue IP bekommst und man mit der IP auch nichts über die Identität des Benutzers herausfinden kann, das kann nur der Provider und der wird es nur tun, wenn er von den Ermittlungsbehörden dazu aufgefordert wird

Heinz_Malcher glorias „Böser Bube - hat mir nen Virus geschickt“
Optionen

Fakt ist und bleibt, wer im Netz unsinn macht, kann auch zurückverfolgt werden, also: mach eben nix illegales