Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Bestimmte Seite nicht mehr ansurfbar wegen ständiger Umleitung

murke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine einfache bitte.

um zu wissen, ob nur mein system ausgetrickst wird bzw. korrumpiert ist, wäre es nett, wenn einer kurz auf die "schmuddelseite" www.pichunter.com surfen könnte und dann kurz schreiben, ob er auch auf eine dialerseite umgeleitet worden ist (keine sorge, es wird nichts installiert).

vielen dank

:-)

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- murke „Bestimmte Seite nicht mehr ansurfbar wegen ständiger Umleitung“
Optionen

Jepp. Es findet eine Umleitung auf http://xxx-tor.com... statt und beim Anklicken des Links zum Mitgliederbereich wird versucht, eine HTA-Datei (w386DE.html.hta) zu laden. So ganz stimmt deine beruhigende Behauptung, da werde nichts geladen, also nicht. HTA-Dateien sind potenziell gefährlich und dienen hier wohl letztendlich auch nur der Installation eines Dialers. Das konnte ich aber nicht in letzter Konsequenz testen, da es bei mir kein Programm gibt, das die HTA-Datei ausführen könnte. Allerdings enthält die HTA-Datei ein verschlüsseltes VBScript.
Mit Mozilla wird man allerdings explizit auf diese Aktion aufmerksam gemacht.

Übrigens schein der Betreiber Deutsch-Nachhilfe zu benötigen (Algemeine...)

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
-IRON- murke „Bestimmte Seite nicht mehr ansurfbar wegen ständiger Umleitung“
Optionen

Kleiner Nachtrag:
Bei deaktiviertem JavaScript findet KEINE Umleitung statt und im letzten Satz meines Vorpostings vergaß ich ein "t" :D

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Gurus murke „Bestimmte Seite nicht mehr ansurfbar wegen ständiger Umleitung“
Optionen

ja eine ganz normale Weiterleitung die auch Firmen wie zB. VW tätigen, in diese Form zwar unseriös aber nicht weiter tragisch

MfG
Gurus