Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Beim Stealth-Test Problem mit der IP-Adresse

anobienkiller / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe gerade versucht, unter http://www.pcflank.com/scanner1s.htm einen Stealth-Test durchzuführen.

Bekomme dann aber immer folgende Meldung:

IP Address test

The test has found that the IP address used by your computer cannot be scanned. This commonly occurs because of a firewall program on your computer and/or you are connected to the Internet through a proxy-server or your ISP uses Network Address Translation (NAT) to share IP addresses.

This means the test cannot check your system as the results of the testing would be incorrect.  

Kann mir jemand sagen, ob das eher ein positives oder doch ein negatives Zeichen ist?

Gruß Anobienkiller

bei Antwort benachrichtigen
TheBest anobienkiller „Beim Stealth-Test Problem mit der IP-Adresse“
Optionen

es ist kein positives und negatives zeichen es bedeutet einfach nur das er deine Ip nicht scannen konnte weil du vielleicht eine firewall auf deinem system hast!

r00ter anobienkiller „Beim Stealth-Test Problem mit der IP-Adresse“
Optionen

Ich würde es eher in den negativen Bereich schieben, da andere Dienste dann wohl ebenfalls nicht funktionieren könnten (irc,ftp..).

Benutzt lieber Linux! ;-)
securecrew
SecureCrew::UNIX / Linux Security, Coding and more..
SecureCrew.net

XPectIT anobienkiller „Beim Stealth-Test Problem mit der IP-Adresse“
Optionen

Zwischenfrage: Was bringt mir ein Test, der mir sagen soll ob ich "sicher" bin, wenn er dann nicht funktioniert weil ich einen Sicherheitsmechanismus (z.B. Firewall und/oder Proxy) am laufen hab???? Oder soll ich das ausschalten, damit mir der Test dann sagt, das ich "unsicher" surfe?
XPectIT

starfield anobienkiller „Beim Stealth-Test Problem mit der IP-Adresse“
Optionen

Was für einen Firewall hast Du installiert ?

anobienkiller Nachtrag zu: „Beim Stealth-Test Problem mit der IP-Adresse“
Optionen

Danke für Eure Antworten.

Für Starfield: habe schon länger ZoneAlarm laufen. Benutze seit kurzem einen Router. Davor teilte man mir auf besagter Site immer mit, ich wäre im Stealth-Modus. Vielleicht liegt es ja auch am Router.
Ich schließe daraus, das somit niemand meinen Rechner im Netz über einen Scan finden kann. Also dann doch eher positiv.
Danke nochmal.

supporterli anobienkiller „Beim Stealth-Test Problem mit der IP-Adresse“
Optionen

solche Tests funktionieren prinzipiell nicht, wenn man via Proxy im Netz surft.
Die IP die man dann hat ist dann diejenige vom Proxy. Somit macht ein Scan keinen Sinn. Man würde dann lediglich die Sicherheit des Proxys prüfen, was wiederum den Administrator davon nerven wird, weil er zahlreiche Warnmeldungen erhält wegen dem Scan.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
XPectIT supporterli „solche Tests funktionieren prinzipiell nicht, wenn man via Proxy im Netz surft....“
Optionen

Was aber wenn ich selber der Admin meines Proxies bin und die Kiste neben mir steht?
Mein Netz besteht aus Gateway, Proxy und Client... also sind mind. 3 verschiedene IP's im Spiel. Nur was habe ich davon wenn mir der Test sagt er kann mich nicht scannen? Nix. Ich bin so schlau wie vorher. Vielleicht ist ja mein Gateway offen weil ich die Firewall falsch eingestellt hab etc. ...naja, ich finds eben recht schwach.
Meiner Meinung nach ist: scan.sygate.com besser, auch wenn die ihre Firewall an den Mann (oder den PC) bringen wollen. Aber das ist wohl Geschmacksache.
Gruss
XPectIT

starfield anobienkiller „Beim Stealth-Test Problem mit der IP-Adresse“
Optionen

Da du noch zusätzlich einen Router am laufen hast ,der bestimmt auch einen Firewall und Nat hat, hast Du jetzt zwei Firewalls am laufen und damit ist dein PC ziemlich sicher von Angriffen von außen. Dein Router wird ICMP-Echo unterdrücken, das heißt wenn Du angepingt
wirst, gibt dein Router keine Antwort, also kann Pcflank deine IP-Adresse auch nicht feststellen.
Dann noch einen guten Virenscanner und regelmäßig spybot oder adaware
laufen lassen für Spyware.