Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Antrag auf Namensänderung des Boards

XPectIT / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie wäre es, das Brett hier
Hacker-, Viren- und Datenschutz" zu nennen?

Dann kommt evtl. nicht gleich wirklich JEDER auf die Idee, nach den Tools zum cracken oder Codes für Premiere bzw. ne Anleitung für Trojaner zu fragen.

Bitte kein Flame deshalb, davon gibts schon genug.
thx
XPectIT

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing XPectIT „Antrag auf Namensänderung des Boards“
Optionen

Wennn schon umbenennen, dann in "Scriptkiddie-, Viren- und Datenschutz"

Olaf19 XPectIT „Antrag auf Namensänderung des Boards“
Optionen

*lol* Nun, ob so feine Unterschiede (die Bindestriche hinter Hacker und Viren) wirklich mitgelesen werden? Trotzdem gut, daß Du das Thema mal angeschnitten hast. Vielleicht wäre noch "Datensicherheit" ein eindeutigerer Name.

Aber auch dann käme irgendwer auf die Idee zu fragen, wie man die Datensicherheit Anderer effektiv umgehen kann :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
thomas woelfer XPectIT „Antrag auf Namensänderung des Boards“
Optionen

glaube zwar auch nicht das das jemand liesst, aber ein versuch ists sicher wert :)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
Olaf19 thomas woelfer „glaube zwar auch nicht das das jemand liesst, aber ein versuch ists sicher wert...“
Optionen

Tatsächlich - Du hast die Bindestriche reingesetzt :-)

Jetzt müßte aber noch der Name im Internet(ze)-Menü angepaßt werden, da steht noch die alte Version. (Ich sehe schon den ersten Poster mit uns schimpfen: "Habt Ihr nichts Wichtigeres zu tun?! *lol*).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
XPectIT thomas woelfer „glaube zwar auch nicht das das jemand liesst, aber ein versuch ists sicher wert...“
Optionen

So beim erneuten lesen stellt sich die Frage, "Was ist denn ein Hackerschutz?"... *gg* Will ich den Hacker schützen oder will ich etwas vor diesem Schützen? Und der Datenschutz ist dann ja das glatte Gegenteil. Ach muss ich denn hier für alle denken? *lol* Hm, ich war in Deutsch immer so eine Niete. ;-)
XPectIT

Ventox XPectIT „So beim erneuten lesen stellt sich die Frage, Was ist denn ein Hackerschutz? ......“
Optionen

XPectIT, dann bedeutet für dich auch Polizeischutz, das die Polizei geschützt wird? lül

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
SmallAl thomas woelfer „glaube zwar auch nicht das das jemand liesst, aber ein versuch ists sicher wert...“
Optionen

und muß zugeben, daß die Überschrift so einen Tick verständlicher ist.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
-IRON- XPectIT „Antrag auf Namensänderung des Boards“
Optionen

Wie wärs, wenn man "Hacker" einfach wegließe?

Datenschutz, PC-Sicherheit

wäre vielleicht zutreffender. Allerdings schätze ich mal, dass sich trotzdem noch genug Script-Kiddies hierher verirren werden.
Aber man muss es ja nicht gerade provozieren...
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Olaf19 -IRON- „Wie wärs, wenn man Hacker einfach wegließe? Datenschutz, PC-Sicherheit wäre...“
Optionen

> Allerdings schätze ich mal, dass sich trotzdem noch genug Script-Kiddies hierher verirren werden.

Ja, schon deswegen, um hier etwas dazu zu lernen, schließlich muß man seinen Feind gut kennen, wenn man ihn besiegen will, sprich: IT-Sicherheits-Mechanismen beherrschen, um sie erfolgreich umgehen / knacken zu können :-/

Immer wieder gern genommen sind außerdem Boards wie

- Internet, ISDN, Modems
- DSL - die dicke Leitung
- Sound & Video digital
- Unterhaltungselektronik ("Wie knackt man Premiere?")
- CD/DVD/Brenner
- Anwendungsprogramme

und natürlich "Allgemeines" und die Windows-Boards... ja, das "Hacker-Brett" ist in "guter Gesellschaft" :-/

CU
Olaf

Evonaut XPectIT „Antrag auf Namensänderung des Boards“
Optionen

Also ich hab mir gestern ein Pferd aus Holz gebaut. Ist natürlich von innen hol. Wie bekomme ich das jetzt in den Rechner meines Freundes. Es passt irgendwie noch in seinen Computer.

Wer kann mir helfen?

;-)

-IRON- Evonaut „Also ich hab mir gestern ein Pferd aus Holz gebaut. Ist natürlich von innen...“
Optionen

Schreib IBM/Seagate/Maxtor/whatever drauf und sag ihm, es wäre eine Designer-Festplatte von Benetton mit Bauhaus-Einflüssen(hohl) und stelle ein verfrühtes Osterei dar.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.