Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

antivir pe

chrissv2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

antivir pe

ich bekomme immer ne fehlermeldung beim selbsttest
"die crc-summe von c:\programme.........\avwin.exe wurde verändert antivir wird beendet"
hab mir daraufhin nochmal  die setupdatei runtergeladen und neu installiert
aber es kommt wieder die selbe fehlermeldung

neuartiger virus der sofort den scanner befällt???? oder haben die von ativir scheiße gebaut?

mfg Chrissv2

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- chrissv2 „antivir pe“
Optionen

Weder noch. Neuartig dürfte der Virus eher nicht sein. Mal nen Onlinescan gemacht? Mal die laufenden Hintergrundprozesse gecheckt?

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
V7Sport chrissv2 „antivir pe“
Optionen

Es gibt laut Aussagen des Herstellers von Antivir einen Virus mit dem Namen Parite, der vom Programm nicht erkannt wird. Dieser Virus befällt vornehmlich *.exe Dateien. Wie Iron es schon sagt, ist in Deinem Fall ein Onlinescan bei einem einschlägigen Anbieter eine gute erste Möglichkeit das System zu überprüfen. Z. B. den von Bit Defender unter http://de.bitdefender.com/scan/licence.php
Sollte kein Virus verantworlich für das Problem sein, dann wird es komplizierter. Ältere Via Chipsätze auf dem Motherboard können bei ungünstiger Konfiguration zu ähnlichen Phänomenen auf der Festplatte führen. Aber probiere erst mal Ersteres aus und melde dich dann, wenn das Problem weiterhin besteht.

XPectIT V7Sport „antivir pe“
Optionen

Achja, der gute alte VIA-Bug. Der tritt doch nur auf wenn eine Creative Labs Soundblaster 32, 2x128 MB Ram, der Brenner am selben IDE-Kanal wie die Festplatte im System steckt. Und selbst nur dann wen gerade von Cd auf dem anderen IDE-Kanal gelesen wird und gleichzeitig auf der Festplatte geschrieben wird.... oder so.
Also ich denke das ist weniger das Problem. :-)
XPectIT

chrissv2 V7Sport „antivir pe“
Optionen

und ich dachte immer ich hätte nen aktuellen zuverlässigen virenscanner

jetzt dürfen alle mal raten was bitdefender gefunden hat
ja richtig Win32.Parite.A

alles verseucht :-S shit
da werde ich gleich mal n paar sms verschicken müssen

kann mir jemand nen anderen kostenlosen virenscanner empfehlen
danke nochmal

mfg
chrissv2

V7Sport chrissv2 „antivir pe“
Optionen

Kostenlose und gleichzeitig zuverlässige Antivirensoftware mit unter allen Bedingungen hohen Erkennungsraten ist leider nicht zu haben. Immerhin bieten viele namhafte Hersteller (nicht N.....!) von Antivirensoftware zumindest einen kostenlosen Onlinescan an. Aber auch Trialversionen sind oft downloadbar. Tests von Antivirensoftware gibt es z. B. unter http://www.trojaner-info.de/inhalt.shtml oder http://www.rokop-security.de/main/index.php

chrissv2 Nachtrag zu: „antivir pe“
Optionen

also mein chipsatz is ja nun nich sonderlich alt (VK)
@v7 sport danke für den link

ich hab den doch noch installiert bekommen
hat aber nichts gefunden
ich mach trotztem lieber nochmal son onlinescan

mfg
chrissv2