Viren, Spyware, Datenschutz 11.262 Themen, 94.824 Beiträge

Antivir jetzt doch wieder gegen Dialer?

Heinz_Malcher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beinhaltet die neue ANtivir Version nun doch wieder eine anti Dialer funktion? Oder täuscht das? Sollte diese nicht ursprünglich verboten werden?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Heinz_Malcher „Antivir jetzt doch wieder gegen Dialer?“
Optionen

Scheint trotzdem drin zu sein. Aber bei der Installation stand irgendwas davon, dass der Einsatz davon nicht verantwortet wird.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Neo9998 Heinz_Malcher „Antivir jetzt doch wieder gegen Dialer?“
Optionen

ja ist mir auch aufgefallen. Ich hatte bis jetzt zwar noch keinen Dailer, aber die andern Funktionen funktionieren irgendwie gar nicht oder? Wenn ich ein Häckchen bei Spiele oder Spaßprogramme mache, starten die trotzdem ganz normal.
Die Funktionen sind aber schon eine Weile dabei

cuneo
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Antivir jetzt doch wieder gegen Dialer?“
Optionen

ist es gefährlich die anti dialer funktion zu verwenden ? wenn sie nicht wirklich integriert sind?

Neo9998 Heinz_Malcher „ist es gefährlich die anti dialer funktion zu verwenden ? wenn sie nicht...“
Optionen

Weiß nicht was du mit gefährlich meinst, aber ich hab die Option schon mehrere Monate an, Negatives konnte ich nicht feststellen.

cuneo
Heinz_Malcher Neo9998 „Weiß nicht was du mit gefährlich meinst, aber ich hab die Option schon mehrere...“
Optionen

genau das meinte ich also ob sich im virenscanner so eine fake funktion dialer scannen und löschen etc befindet und diese funktion dann im Endeffekt sogar selbst eine art spy oder dialer etc etc darstellt, heute kann man ja nie wissen :-\

Neo9998 Heinz_Malcher „genau das meinte ich also ob sich im virenscanner so eine fake funktion dialer...“
Optionen

Nee, das glaub ich weniger. Von H+BEDV hab ich noch nichts schlechtes gehört, was hätten sie auch davon?
Die Programmierer wurden doch dazu aufgefordert das Anti-Dialer Programm zu entfernen und vielleicht ist das jetzt irgendwie ein Kompromiss, das die Option etwas versteckter und standardmäßig deaktiviert sein muss. Weiß ich aber nicht, stell ich mir nur so vor ;-)

cuneo
Heinz_Malcher Neo9998 „Nee, das glaub ich weniger. Von H BEDV hab ich noch nichts schlechtes gehört,...“
Optionen

könnte ich mir auch denken, was ich auch nciht wirklich glaube ist meine eigene theorie bezüglich des hauseigenen 0190ers, denn wenn die sich so einen knüller erlauben kauft die profiversion (für unternehmen) garantiert keiner mehr