Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Alle Emailadressen einer Domain herausbekommen?

iwib / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand ob es wirklich Methoden gibt, alle Emailadresse die unter einer Domain laufen herauszubekommen, damit man sie mit Spam vollmüllen kann? Hat jemand eine Ahnung ob das überhaupt geht und wenn, wie das gehen soll und besser noch, wie man sich dagegen schützen kann ausser mit den üblichen Spamfilter?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy iwib „Alle Emailadressen einer Domain herausbekommen?“
Optionen

"...damit man sie mit Spam vollmüllen kann?..."

da bist du hier völlig falsch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester iwib „Alle Emailadressen einer Domain herausbekommen?“
Optionen

Ich denke mal es geht darum sich für Spam zu rächen. Ich halte das schon seit einiger zeit so, das ich denen die mir Spam schicken ihre eigenen Mails zurück sende. Dazu mache ich die eMail des Webmasters ausfindig und möhle dann sein Postfach mit seinem eigenen Scheiss zu. So bin ich schon einige Spammer los geworden. :)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Hardwaretester „Ich denke mal es geht darum sich für Spam zu rächen. Ich halte das schon seit...“
Optionen

...und du meinst ernsthaft, das man spam mit spam bekämpfen kann? ...wirkungsvoll??? kopfschüttel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Pitje_Puck Hardwaretester „Ich denke mal es geht darum sich für Spam zu rächen. Ich halte das schon seit...“
Optionen

Problem: ich habe derzeit ebenfalls ein gewaltiges Spam Problem: Die Spamer nutzen Mail adressen, die auch private leute nutzen, dann kann ich wohl schlecht an beispielsweise hotmail.com spam schicken oder?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Pitje_Puck „Problem: ich habe derzeit ebenfalls ein gewaltiges Spam Problem: Die Spamer...“
Optionen

eine mögliche lösung (funzt bei mir tadellos...)

1. janaserver als emailserver
2. asf.exe (ein antispamtool), gibt´s direkt via janserver.de

ergebnis?

null spam.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
iwib Nachtrag zu: „Alle Emailadressen einer Domain herausbekommen?“
Optionen

das heißt also das es geht alle emailaddys einer domain ausfindig zu machen? wenn das wirklich gehen soll würd mich mal ernsthaft interessieren, wie das gehen soll? ich mein wie kann man sich vor der wirkung schützen wenn man nicht mal die ursache dafür weiß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy iwib „das heißt also das es geht alle emailaddys einer domain ausfindig zu machen?...“
Optionen

...nein - das geht eben nicht.

emailadressen werden auf domänen nicht veröffentlicht - es gibt nur eine standardaccounts, die oft benutzt werden... zb webmaster@, admin@ usw.

man kann also mit try and error arbeiten - das wird aber frust schaffen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford iwib „Alle Emailadressen einer Domain herausbekommen?“
Optionen

Man kann alle Emailadressen eines Servers (nicht einer Domain) nur herausbekommen, wenn zwei Voraussetzungen erfüllt sind:


  • Auf dem Server läuft "finger"

  • Für alle Emailadressen auf dem Server existiert auch ein Useraccount und dessen Daten wurden eingetragen


Da kein halbwegs vernünftiger Admin auch nur eine der Voraussetzungen freiwillig erfüllen wird wirst Du das Vorhaben also vergessen können, es sei denn Du verschaffst Dir anderweitig Zugang zum Server und kommst an die Datenbank des MTA heran. ;o)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen