Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

ACHTUNG bei Update vom Microsoftserver

Harry1000 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Update des "Kulmulativen Patch für Internet Explorer 6 Service Pack 1" (21.08.2003) hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Festplatten bzw. auf alle Programme bis auf den Internet Explorer. Erst nach einer Neuinstallation und ohne Patch funktionierte alles wieder. Hatte KEIN Virus bzw. Wurmproblem!!

bei Antwort benachrichtigen
geri100 Harry1000 „ACHTUNG bei Update vom Microsoftserver“
Optionen

Da dürfte es sich aber um ein Einzelschicksal handeln! Ich jedenfalls habe das gleiche Update wie du beschrieben hast heruntergalden u. installiert und alles funzt problemlos. Niemand soll da jetzt verunsichert werden! Notfalls kann auch die Systemwiederherstellung eine Hilfe bieten. -- gr.ge

Gurus Harry1000 „ACHTUNG bei Update vom Microsoftserver“
Optionen

Hmm,
ich möchte nicht sagen das das unglaubwürdig ist.. ..unwahrscheinlich auch nicht, aber hast Du das bei Freunden oder Bekannten auch schon beobachted? da es bei: zB. Heise auch noch keine Meldung in der Richtung gibt, würde ich das Problem erstmal an der eigenen Konfiguration suchen.. ..welches OS?, Firewall und Antivirusproggy??

MfG
Gurus

gelöscht_35042 Harry1000 „ACHTUNG bei Update vom Microsoftserver“
Optionen

Kann ich auch nicht bestätigen!

luttyy

dkuestner Harry1000 „ACHTUNG bei Update vom Microsoftserver“
Optionen

Hallo Harry1000 und Ihr Anderen. Leider kann ich dieses Problem bestätigen, da ich es selbst auch hatte. Siehe Thread "Software XP" vor einigen Tagen. Falls Du Harry XP Home benutzt, habe ich eventuell die Lösung. Lade Dir den Patch runter, melde Dich im abgesicherten Modus als Administrator an, und installiere den Patch. Nach dem Neustart müsste es dann funzen. So hat es zumindest bei mir geklappt!
Viel Erfolg, und gib mal Rückmeldung.
dkuestner

Harry1000 dkuestner „Hallo Harry1000 und Ihr Anderen. Leider kann ich dieses Problem bestätigen, da...“
Optionen

Danke für deinen Rat! Patch wurde installiert !!!

Mfg

Harald

dkuestner Harry1000 „ACHTUNG bei Update vom Microsoftserver“
Optionen

Hier übrigens noch der Link zu meinem Thread. Leider gab es dort keine Antworten auf das Problem.
http://www.nickles.de/static_cache/537485963.html

Olaf19 Harry1000 „ACHTUNG bei Update vom Microsoftserver“
Optionen

Hi Harry!

Muss mich der Mehrheit meiner Vorposter anschließen: Habe das Patch seit heute drauf und ebenfalls keine Probleme damit (XP Home). Kann es vielleicht sein, dass dieses Patch von anderen abhängig ist, die Du nicht installiert hast? Ich habe alle Updates und Bugfixes bei mir aufgespielt, die derzeit verfügbar sind.

Übrigens ist dieses Patch auch dann wichtig, wenn Du den Internet Explorer nicht benutzt. Da dieses Programm "integraler Bestandteil" von WinXP ist - für IE-Benutzer nicht mehr als für User alternativer Browser - muss das Patch in jedem Fall aufgespielt werden. Zu dem Thema hatte ich heute nachmittag das hier gepostet:

http://www.nickles.de/thread_cache/537486791.html

Microsoft weist ausdrücklich auf die Notwendigkeit des Kumulativen Patches hin. Das würde der Konzern wohl kaum freiwillig machen, wenn es nicht sehr dringend wäre. Auf mich macht es jedenfalls keinen besonders guten Eindruck, wenn Bugs in einem Programm mir auch dann noch schaden können, wenn ich das Programm gar nicht benutze :-(

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)