Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

2 Geschäfts-PCs und 1 Home-PC sicher vernetzen

M23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe vor meine 2 Geschäfts-PCs (bin selbstständig) und meinen Home-PC über einen Router (ADSL!) zu vernetzen. Das Problem ist dass auf dem Home-PC noch andere Persoen surfen und absolut keine Verbindung zwischen dem Home-PC und den Geschäfts-PCs möglich sein soll!

Was muss ich beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss
Michael

bei Antwort benachrichtigen
xafford M23 „2 Geschäfts-PCs und 1 Home-PC sicher vernetzen“
Optionen

Hm...so ganz verstehen tu ich dein Posting ja nicht. Wo stehen die GeschäftsPCs, auch bei dir zuhause? Wie willst Du sie vernetzen? Sollen sie alle die Internetleitung nutzen können wenn alle bei dir zuhause stehen? Willst Du von deiner Firma aus auf deinen Rechner zuhause via VPN zugreifen können?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
M23 xafford „Hm...so ganz verstehen tu ich dein Posting ja nicht. Wo stehen die...“
Optionen

Okay, sorry war zu unklar!

Di Dinger stehen alle bei mir zu Hause! Alle zusammen gehen über den gleichen Router ins Internet!

Meine Frage war wie ich den "Spiel-PC" am besten von den Geschäfts-PCs trennen kann (natürlich nur theoretisch, sie hängen ja alle am gleichen Router!) Ist das sicher genug wenn ich einfach nichts auf den Geschäfts-PCs freigeben?? Eigentlich wären diese Freigaben im Geschäft schon gut aber ich möchte nicht dass man vom Spiel-PC aus einsicht darauf hat! Ich möchte einfach auf keinen Fall dass irgendwie eine Verbindung vom Spiel-PC zu den Geschäfts-PCs möglich ist!

Verstehst du?

Herman Munster M23 „Okay, sorry war zu unklar! Di Dinger stehen alle bei mir zu Hause! Alle zusammen...“
Optionen