Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Win98SE+NortonUtilities2002+Norton Internet Security2002

Ombra_m / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Fans, ich bekomme Norton Internet Security2002 nicht installiert. Ich habe schon alle Internet-Sicherheitsprogramme runtergeschmissen, Internet Explorer6 aktiviert, selbst Norton Utilities2002 wegen eventuellen Knflikts deinstalliert! Bei dem Versuch Norton Internet Security2002 zu installieren, erscheint nur das CDstart-Fenster und das war es. An was kann es liegen? MfG Jürgen.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Ombra_m „Win98SE+NortonUtilities2002+Norton Internet Security2002“
Optionen

Dein PC ist was Besonderes. Er schützt sich gegen unnütze Software.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
schmuckie -IRON- „Dein PC ist was Besonderes. Er schützt sich gegen unnütze Software.“
Optionen

Vielen Dank, IRON,
wenn Du wirklich einwenig mehr Ahnung hättest, dann würde es eventuell
zu intelligenteren Antworten reichen! Ich glaube andere User hier, übertreffen Dich um ein vielfaches!

bei Antwort benachrichtigen
Rika Ombra_m „Win98SE+NortonUtilities2002+Norton Internet Security2002“
Optionen

Also unnütze ist NIS wirlich nicht. Im Gegenteil: Ich selbst verwende NIS2003 und muss sagen, dass es sehr ausgereift ist.

Aber zu deinem Problem: Du stellst dich einfach nur dumm an.
Die Autostart-Applikation dient nur als Zwischenschalter. Ruf doch lieber gleich das Setup (NIS.EXE) oder die Setupdatei (NIS\NIS.MSI) auf.

Wenn das auch nichts bringt, dann weisst du, dass der MSI-Installer im Arsch ist - dies und das Nichtfunktionieren des programmiertechnisch sehr primitven Autostartprogramms sind meist ein Zeichen dafür, dass dein Windows so langsam aber sicher am totalen Verrecken ist. Selber schuld, wenn du so was Wackliges wie Windows 98 verwendest. Nimm lieber Win2K oder XP, und wenn du's dir bei eD*nk** saugst, nimm gleich noch NIS 2003 mit, das ist aktueller und hat wesentliche Verbesserungen gegenüber der 2002er Version wie z.B. Active-X-Filtering, Launch & Module Inspection, Messenger Scanning und Filtering zu bieten.

bei Antwort benachrichtigen
schmuckie Rika „Also unnütze ist NIS wirlich nicht. Im Gegenteil: Ich selbst verwende NIS2003...“
Optionen

Danke Rika,
an irgendetwas muß es ja liegen. Vielleicht nur eine Kleingkeit die ich übersehen habe. Ich versuchs es mal nach deinen Tips! Mit solch einer Antwort kann ich etwas anfangen (alias Jürgen57)! Ausprobiert habe ich die setup.exe auch schon ... kurzes aufblitzen und das war es. Aber deine Bemerkung nehme ich nicht krumm, nur unqualifizierte Antworten wie von IRON!
Hab vielen Dank, mfG Jürgen.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Ombra_m „Win98SE+NortonUtilities2002+Norton Internet Security2002“
Optionen

...ActiveX-Filtering....soso...na das hat mein Mozilla auch. LOL
@ schmuckie und Rika:
Ihr müsst noch allerhand lernen. Viel Spaß dabei. Ernsthaft.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
schmuckie Ombra_m „Win98SE+NortonUtilities2002+Norton Internet Security2002“
Optionen

Ich möchte mich nochmals bei denen bedanken, die mit HILFREICHEN TIPS bei der Sache waren. Leider konnte das Problem nur von mir mit "format c:" und einer Neuinstallation behoben werden und dann lief die Geschichte. Manchmal scheint nur noch das zu helfen, falls die Macken zu unübersichtlich werden.
Bis zum nächsten Problem, mfG Jürgen(57).

bei Antwort benachrichtigen