Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Wie kann ich anonym surfen?

Durden / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


welche Tipps könnt ihr mir geben?


Danke

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Durden „Wie kann ich anonym surfen?“
Optionen

Vergiss es wieder. Da die Daten, die du von einer Web-oder FTP-Seite anforderst, ja IRGENDWIE den Weg zu dir (zu deiner IP) finden müssen, muss ja auch IRGENDWER in der Kette der Transporteure deine IP kennen? Und dem musst du dann soweit vertrauen können, dass du sicher sein kannst, dass er dich nicht verrät, wenn du illegal handelst. Kannst du das? Nein. Wenn das Vertrauen für einen solchen Ernstfall fehlt, was soll dann anonymes Surfen überhaupt? Um möglichst wenig verwertbare Spuren zu hinterlassen, reicht es völlig aus, mit einem vernünftigen Browser (also nicht dem IE) unterwegs zu sein, nicht jedes Cookie blind zu akzeptieren, bei den gespeicherten Cookies auch mal aufzuräumen und nicht überall deine Haupt-Emailadresse zu hinterlassen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Fritz10 -IRON- „Vergiss es wieder. Da die Daten, die du von einer Web-oder FTP-Seite anforderst,...“
Optionen

Fritz
Versuch doch Proxomitron Naoko 4.4-S-1.55.
Hier findust Du eine Anleitung in deutsch:
http://www.buerschgens.de/Prox/
Hier gibt es neue Proxilisten:http://www.stayinvisible.com/page4.html

bei Antwort benachrichtigen
Durden Nachtrag zu: „Wie kann ich anonym surfen?“
Optionen

OK, cool. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Durden „Wie kann ich anonym surfen?“
Optionen

Ist eigentlich nicht möglich, aber du kannst es dem Betreiber von Seiten schwer machen, indem du beispielsweise anonyme Proxys verwendest, die irgendwo auf den Phillipinen liegen

Die protokollieren in der Regel nicht einmal die logs mit ;)

bei Antwort benachrichtigen
Heiko105 Durden „Wie kann ich anonym surfen?“
Optionen

Du kannst Multiproxy verwenden.

www.Multiproxy.org

bei Antwort benachrichtigen
tommy* Durden „Wie kann ich anonym surfen?“
Optionen

Ich kann euch mal eins sagen: Ein freund hat nen Proxy der alle zehn Sekunden seine IP wechselt. Trotzdem haben die Bullen ihn geschnappt!
Das bringt doch nichts.

bei Antwort benachrichtigen
matneu Durden „Wie kann ich anonym surfen?“
Optionen

Schonmal was von JAP gehört? Das ist nen Mix aus Servern, da kann keiner zurückverfolgen, wer wo war. Das geht nur bis zum Mix und dann ist Schluß. Google wird Dir da sicherlich helfen ;)

bei Antwort benachrichtigen