Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

'Whisker' verbindet sich ins Internet

hammerhammer / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat von euch irgendjemand schon mal von diesem Whisker gehört. Mein Internet Security 2002 Pro meldet jeden Tag eine illegale Verbindung von diesem 'Programm' ins Internet. Wie kann ich das Prog putzen. Weiss da irgendjemand bescheid.

Für eure Hilfe vielen Dank.

Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- hammerhammer „'Whisker' verbindet sich ins Internet“
Optionen

Na irgendwie muss es ja gestartet werden. Schau dir mal deinen Autostart mit MSCONFIG an und lass mal AdAware suchen.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
hammerhammer -IRON- „Na irgendwie muss es ja gestartet werden. Schau dir mal deinen Autostart mit...“
Optionen

Im Autostart ist nix drin. Hab Windows 2000 laufen, da gibts kein Msconfig. Hab auch schon in der Registry nachgeschaut. Ist auch nix vorhanden. Was ist AdAware?
Gruss Hammer

chrissv2 hammerhammer „'Whisker' verbindet sich ins Internet“
Optionen

das ist ein programm das die spyware enfernt

http://www.lavasoft.de/

GarfTermy hammerhammer „'Whisker' verbindet sich ins Internet“
Optionen

...eine funktionierende version von msconfig für w2k kannst du von mir bekommen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hammerhammer GarfTermy „...eine funktionierende version von msconfig für w2k kannst du von mir...“
Optionen

Kannst du mir die MsConfig Datei schicken wär dir sehr zum dank verpflichtet.

Gruss Hammer

hammerhammer GarfTermy „...eine funktionierende version von msconfig für w2k kannst du von mir...“
Optionen

sorry hab mail adresse vergessen: hammer_basement@uni.de

gruss hammer

weseremskrebs hammerhammer „'Whisker' verbindet sich ins Internet“
Optionen

Der "Doppelhammer" sind die Tools von "Spybot-Search & Destroy". Da merkt man erst, was der Windows-Explorer so reinschleppt. Vom Internet-Explorer und anderen Browsern garnicht erst zu reden. AdAware ist gut für Alexis, Doubleklich und Co. Die meisten restlichen Spione findet dieses Programm. (Zu ergoogeln unter diesem Namen = Freeware).
Zum Festplattenputz gehört danach allerdings weit mehr ! Und auch zu den Autostartprogrammen finden. Lade Dir u.a.mal Kill9X.exe runter, da siehst Du möglicherweise "einen Farbfilm voll", von denen. Gruß. wek.
PS.: Bei Bedarf kriegste von mir eine Liste (LINK) mit 14 (vierzehn) Möglichkeiten, unter Win Autostarteinträge,zu finden. Und auch eine mit guten Free-Programmen zur Systempflege. Dann aber bitte per Meile. Bin hier am Brett schon oft wegen meines Systempflegefimmels belächelt worden. -:) . Muß ich nicht immer wieder haben ...... .

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
Olaf19 weseremskrebs „@ Chrissy2 & HammerHammer“
Optionen

N'Abend, Weseremskrebs.

> ...was der Windows-Explorer so reinschleppt. Vom Internet-Explorer und anderen Browsern garnicht erst zu reden

Der Windows Explorer dient aber doch nur zur Betrachtung dessen, was man auf seinen Festplatten hat. Wie soll der etwas einschleppen, was nicht schon auf dem Rechner drauf ist? Dachte erst, Du meinst den IE, aber der kriegt ja kurz darauf sein Fett weg ;-)

> Bin hier am Brett schon oft wegen meines Systempflegefimmels belächelt worden. -:)

Da laß Dich mal nicht irritieren oder gar ärgern. Jeder von uns hat sein(e) Spezialgebiet(e), und sich um die Pflege seines Systems zu kümmern ist nicht das Verkehrteste. Auch wenn sich bestimmte Aussagen ab und zu wiederholen - es lesen ja auch immer wieder neue User mit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

....freundliches Posting.// >>> Reinschleppt (auf die Festplatte): "müssen ja nicht immer nur ´INTERNET-TIERCHEN´ sein". Auch Einträge im HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\....... usw. usf. können "mal überlaufen" und irgendwann zum Störfaktor werden. Hat zwar mit dem Ursprungsthema "WHISKER" nichts zu tun, aber mit dem vorgeschlagenem AdAware und ff. Gruß. wek.

Olaf19 weseremskrebs „@olaf“
Optionen

Verstehe. Auf die Registry sollte man in der Tat aufpassen - abgesehn von einigen sicherlich nützlichen Tools gilt hier wie sonst im Leben: Vorbeugen ist besser als heilen. Will sagen: Am besten nicht alles ausprobieren und jeden "Bockmist" installieren wollen, egal ob aus dem Internet oder von PC-Zeitschriften-CDs, oder aber dann, wenn man eh vorhat, das System demnächst neu aufzusetzen. Dann kann man seinen Rechner gern auch mal als Spielwiese benutzen - sofern man seine sensiblen Daten zuvor gesichert hat :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Du hast ja so Recht. Das ist bei Spy wie mit den Firewalls, der beste Firewall (zumindest für Einzelplatzrechner) sitzt zwischen den beiden Ohren. Hilft zwar beim Thema "Whisker" (zumindest vorerst) nicht weiter, aber "man sieht sich zumindest 2 mal im Leben" ! Und HammerHammer wird es verzeihen, daß bisher kein Topp-Vorschlag dabei war; oder doch ?
Für mich sind die Bretter hier zum Lernen, zum Weitergeben (von dem wenigem, das man weiß, nach eigenem PC-Frust) und zum Entspannen- und fern (der leichten Realität), auf Archive, zu verweisen. Allerdings, es stimmt: wenn Beiträge besser betittelt werden, findet man da auch was ! Weiß garnicht weshalb, mußte mich noch mal äußern. Mag nicht sorry sagen, aber "nichts für Ungut", stattdessen. Gruß. wek.

Olaf19 weseremskrebs „Kann es mir nicht verkneifen........OLAF,“
Optionen

Na, kennste das? SCNR = Sorry, Could Not Resist - die Usenet-Variante von "Kann es mir nicht verkneifen" :-)

Sehe ich alles genau so wie Du. Ursprünglich hatte ich mich deshalb bei Nickles angemeldet, um Wissen zu saugen für meinen ersten Privat-PC (vorher immer nur Macintosh zuhause gehabt, PC nur in der Firma). Inzwischen kann ich aber auch immer öfter mal anderen weiterhelfen. Jeder von uns hat eben so seine Schwerpunkte, das ergänzt sich gut. Überrascht bin ich, daß doch öfter mal Macintosh-Fragen auftauchen - kann zwar längst nicht alle davon beantworten, aber eine ganze Menge.

CU
Olaf

P.S. Oh ja, Werder ist im DFB-Pokal weiter... sorry @ alle anderen für so viel Off-Topic :-/