Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Was bedeutet Verbindungsversuch bei Outpost

muero / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen,immer wenn ich Online gehe wird in meiner Outpost
Firewall ein Verbindungsversuch immer von der selben IP-adresse angezeigt,was bedeutet das?

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- muero „Was bedeutet Verbindungsversuch bei Outpost“
Optionen

Dass sich jemand mit dieser IP mit deinem PC verbinden will.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
fan muero „Was bedeutet Verbindungsversuch bei Outpost“
Optionen

geh mal in dos und gib "tracert" ein und die IP, wenn du online bist. dann sucht dein pc den user. wenns keine wechselde ist, sondern z.b. eine firma, dann kannst du glück haben!

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger muero „Was bedeutet Verbindungsversuch bei Outpost“
Optionen

Ist vieleicht der lokale Einwahlknoten der Telekom oder ein Server deines Providers der die Leitungsqualität prüft ect.. Gib die IP doch mal bei RIPE ein.
Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen
muero Nachtrag zu: „Was bedeutet Verbindungsversuch bei Outpost“
Optionen

Ich weiß schon zu welcher Adresse diese IP gehört zu einer Adresse eines politmagazins , aber wie kommt es das es immer wieder zu so einem Verbindungsversuch kommt,wo sichg doch meine eigene IP bei jeder neuen
Einwahl ändert ?

bei Antwort benachrichtigen
muero Nachtrag zu: „Was bedeutet Verbindungsversuch bei Outpost“
Optionen

Ich weiß schon zu welcher Adresse diese IP gehört zu einer Adresse eines politmagazins , aber wie kommt es das es immer wieder zu so einem Verbindungsversuch kommt,wo sichg doch meine eigene IP bei jeder neuen
Einwahl ändert ?

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger muero „Was bedeutet Verbindungsversuch bei Outpost“
Optionen

Du kannst ja mal eine Mail an dieses Magazin schicken und fragen. Vieleicht ist deren Server auch mit Nimda infiziert (wobei der Admin dann aber sehr unfähig wäre) und der scannt jetzt planlos rum. Andersrum sind es Portscanns eigentlich gar nicht wert sie zu beachten.
Grüße, Harry

bei Antwort benachrichtigen