Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

VIRUS !!!!!!!!! TROJANER !!!!!!!!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!

hawkin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe NortonAntiVirus2002 installiert auf meinem WinXP-Rechner und erhalte diese Meldung:

Norton AntiVirus has detected a virus on your computer.

Object Name: C:\WINDOWS\System32\sysw.exe
Virus name: Backdoor.Trojan
Action Taken: Unable to repair this file.

Was ist das für eine Datei ? Benötigt WinXP die Datei?
Soll ich die Datei manuell unter DOS löschen ?

Bitte helft mir, ich muß den Trojaner unbedingt loswerden.
Ich bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

alex

bei Antwort benachrichtigen
triker hawkin „VIRUS !!!!!!!!! TROJANER !!!!!!!!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!“
Optionen

XP selbst hat so eine Datei nicht!! (Habe mal meine Rechner gescannt)
Antivirus verschiebt doch Virén und trojaner in einen Ordner. Einfach dann den isolierten trojaner aus diesem Ordner löschen lassen.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
hawkin triker „XP selbst hat so eine Datei nicht!! Habe mal meine Rechner gescannt Antivirus...“
Optionen

Hallo,

noch eine Frage:

Wie kann ich von XP eine Datei löschen, wenn XP den Zugriff verweigert.

Dann geht das doch nur außerhalb von XP, oder ?

Per Startdiskette, aber wie wegen NTFS-Format ?

Wenns geht ein kostenloser Vorschlag.

:-)

Vielen Dank.

Grüße

alex

ZakMcCracken hawkin „VIRUS !!!!!!!!! TROJANER !!!!!!!!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!“
Optionen

Servus,

Norton müsste dir doch eigentlich anbieten die infizierte Datei in den Quarantäne-Ordner (
Gruß

Z-A-K

hawkin Nachtrag zu: „VIRUS !!!!!!!!! TROJANER !!!!!!!!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!“
Optionen

NAV konnte die Datei nicht in den Quarantäne-Ordner verschieben, nicht reparieren und auch nicht löschen !!

Ich habe versucht die Datei löschen zu löschen: ging nicht ! Die Datei konnte man nicht packen und was nicht möglich war, was mich erstaunt hat: Die Datei konnte nicht kopiert werden !!! Sowas geht doch eigentlich gar nicht !

Per DOS kam ich an meine WinXP nicht ran. Warum eigentlich ? Wegen NTFS-Struktur ?

Jedenfalls hab ich meine ganze XP-Partition jetzt mit einem Image überspielt. Jetzt läuft wieder alles.

Den Trojaner hab ich mir übrigens über "kazaa" eingefangen.

Danke für die Bemühungen.

Viele Grüße

alex

alexthebrain hawkin „VIRUS !!!!!!!!! TROJANER !!!!!!!!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!“
Optionen

Backdoor.Trojan ist ein kleines Nebentool von Backdoor Office (Ist ein Trojaner)! Du hast dir den Clienten eingefangen! Übrigens kannst du im DOS nicht auf NTFS Partitionen zugreifen!
MfG Alex

Herman Munster alexthebrain „Backdoor.Trojan ist ein kleines Nebentool von Backdoor Office Ist ein Trojaner !...“
Optionen

Doch, man kann, wenn man von www.sysinternals.com ein Programm namens NTFSDOS herunterlädt. Die Shareware-Version kann allerdings nur lesen, die bezahlte Version kann auch schreiben.

Ansonsten hilft es vorzüglich, sofern genug HD-Platz vorhanden ist, einfach in ein anderes Verzeichnis noch ein NTFS-fähiges Win zu installieren. Jedes Win schützt zur Laufzeit seine eigenen Dateien, die von anderen Installationen sind jedoch vogelfrei. Man kann somit die Registry auf Dateiebene 1:1 sichern und später ggf. wieder zurückkopieren. Ein ggf. aufgetretener Fehler in der Registry lässt sich so ganz einfach, schnell und mit maximaler Effizienz beseitigen.

vp_gore2000 hawkin „VIRUS !!!!!!!!! TROJANER !!!!!!!!! BITTE HELFT MIR !!!!!!!“
Optionen

Backdoor.Trojan irgendein Nebentool? Du spinnst jeder Trojaner wird als "Backdoor.Trojan" angezeigt, auch wenn ich z.B. ´nen BioNet druff hab. Zieh Dir Tauscan o. ANTS und die Sache ist gegessen. Ansonsten würd ich Mal bei den einschlägigen Seiten nach dem Standardschlüssel (soweit nicht geändert/editiert) suchen und das Ding von Hand aus der Reg (o. welche Startmethode auch immer benutzt wurde) ziehen.

toaran vp_gore2000 „Backdoor.Trojan irgendein Nebentool? Du spinnst jeder Trojaner wird als...“
Optionen

hat diesen post jemand verstanden? dann mal bitte für mich übersetzten