Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen einen nicht ganz so netten Virus auf meinem Rechner!!! Danach habe ich mein System mit Virenscanner gecheckt und auch die Firewall neuinstallieren müssen...jedenfalls hatte ich diesen Klez Virus...ich dachte ich hätte alles bereinigt, doch meine CPU war immer noch ziemlich angeschlagen und war ständig mit irgendwelchen Prozessen beschäftigt die für mich nicht nachvollziehbar waren. Und nun läuft nichts mehr..die meisten Programme scheitern schon beim starten, ich gelange nicht mehr ins Internet und ständig bekomme ich eine Meldung, dass zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden wäre, was aber nicht sein kann! Wie soll ich nun weiter vorgehen um diesen Virus nun endgültig zu entfernen und wieder mit einem sicheren System arbeiten zu können!!!!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Wenn es mein System wäre, würde ich mir eine Startdiskette einlegen und nacheindander die Befehle fdisk und format benutzen. (vorher aber schaun ob "format.com" auch auf der Diskette ist da die neuen Windowse diesen meist "vergessen".
Dann die Windows CD einlegen und neu starten.
Das Beseitigt so ziemlich jeden Virus und verhilft dir zu ungeahnter Stabilität. Aber vorher ALLES wichtige sichern (CDBrenner?) dabei keine E-Mailadressen, Speicherstände diverser Spiele und die Bilder mit den nackten... *räusper* vergessen.
Und auf den Hinweis gleich Linux zu installieren verzichte ich mal. :-)
XPectIT
Woher wusstest du VOR dem Check, dass es Klez ist?
Mit welchem Virenscanner gecheckt?
Mit welchem Ergebnis gecheckt?
Meldete der Scanner den Mailwurm? Konnte er ihn entfernen?
Wieso überhaupt erst HINTERHER?
Besorg dir bei bitdefender das Removaltool für Klez und denk mal darüber nach, deinen Scanner entweder vernünftig zu konfigurieren (aktiver Wächter, aktuelle Signaturen) oder dir einen neuen zuzulegen.
http://www.sarc.com/avcenter/ dort findest du ein removaltool. wenn das deine probleme nicht völlig löst, wirst du um eine neuinstallation nicht herumkommen.
freeware virenscanner: http://www.free-av.com/
;-)