Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virenscanner

ich nicht wissen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,
könnt ihr mir posten, welcher der beste Virenscanner zur Zeit ist?

thanks

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger ich nicht wissen „Virenscanner“
Optionen

Was die Viren- und Würmererkennung angeht gibt es kaum noch Unterschiede, selbst ein kostenloses Programm wie AntiVir reicht da schon. Bei Trojanern sieht das aber ganz anders aus, wie dieser Test zeigt.

Grüße, Harry

ich nicht wissen Harry Hunger „Was die Viren- und Würmererkennung angeht gibt es kaum noch Unterschiede,...“
Optionen

Vielen Dank für deinen Tip.
Ich habe mir mal, per goggle, einige Testberichte angeschaut. In diesen Testberichten schnitt der Virenscanner von Kaspersky (war immer unter den ersten 5) garnicht so schlecht ab. Dieser Virenscanner hat auch, bei Test, immer eine ganz vernünftige Erkennungsrate bei Viren als auch bei Würmern und Trojanern aufzueisen.
Könnt ihr mir mal bitte eure Meinungen/Erfahrungen etc. mit/zu diesem Virenscanner (KAV) posten?
Vielen Dank

Harry Hunger ich nicht wissen „Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe mir mal, per goggle, einige Testberichte...“
Optionen

Ich nutzte KAV schon länger zufrieden. Der Echtzeitschutz ist auch ziemlich resourcenschonden.
Grüße, Harry

Christoph Maus Harry Hunger „Ich nutzte KAV schon länger zufrieden. Der Echtzeitschutz ist auch ziemlich...“
Optionen

Wie is das eigentlich?
Ich kauf mir das Teil und muss jedes Jahr ne neue Lizenz kaufen oder was?

cm

Harry Hunger Christoph Maus „Wie is das eigentlich? Ich kauf mir das Teil und muss jedes Jahr ne neue Lizenz...“
Optionen

Jep, nach einem Jahr ist die Lizenz abgelaufen und du musst eine neue kaufen wenn du ihn weiter nutzen willst. Das ist aber bei anderen Scannern auch so, Lizenzen gehen meistens nur ein Jahr. Die wollen eben verdienen

FreddyK. Harry Hunger „Jep, nach einem Jahr ist die Lizenz abgelaufen und du musst eine neue kaufen...“
Optionen

Norton AV ist auch nicht übel. Und wenn das Jahr für Live-Update
abgelaufen ist, kann man sich die Viren-Signaturen auch von Hand
von Symantec-Server holen, und einspielen.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Harry Hunger FreddyK. „Norton AV ist auch nicht übel. Und wenn das Jahr für Live-Update abgelaufen...“
Optionen

Aber die Trojanererkennung ist ja nicht grad der Hammer bei dem Scanner und der Resourcenverbrauch des Echtzeitschutzes...

Christoph Maus Harry Hunger „Jep, nach einem Jahr ist die Lizenz abgelaufen und du musst eine neue kaufen...“
Optionen

Is ja Scheiße(teuer) - da beleib ich doch lieber bei meinem MCAfee VS 6 & AntiVir

cm