Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Schutz gegen Hacker

Tomi24 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
Ich suche eine kostenlose Sicherheits-Software (als Freeware im Internet) zum Schützen gegen Hacker, Dialer und Viren, bitte ich euch
um Rat.

MFG
Tomi24
bei Antwort benachrichtigen
REPI Tomi24 „Schutz gegen Hacker“
Optionen
Ich suche eine kostenlose Sicherheits-Software (als Freeware im Internet)
Die EierlegendeWollmilchSau wie Du sie forderst und dann noch völlig kostenlos, gibt so in einem Stück nicht !

Lies mal hier
... und es gibt bei Nickles noch mehr Artikel zu diesem Thema !!



repi




Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Tomi24 „Schutz gegen Hacker“
Optionen

.......bin sonst kein Lästerer, aber wenn Du nur _E I N E_ suchst, nimm bitte eine Kneifzange. Was gegen Spy/Adware & was gegen Viren, allgemein & und was gegen Klez,speziell & was gegen 190ziger usw. usf., könnte ich Dir sofort empfehlen. Trojaner hast Du vergessen. Bei Hackern steige ich aus, soviel Angriffe wie "die kostenlose Sicherheits-Software" auf diesem Sektor signalisiert _ kann es garnicht geben. Zumindest auf Einzelplatzrechner. Gehackt ist schnell, zum Verwerten der sicherheitstechnisch relevanten Daten, müßte dann jeder Tinie-Hacker einen Konzern gründen. Mitunter genügt es , einen Port zu schließen. Tomi, überleg bitte noch mal, wo der Schuh drückt. Du kriegst bestimmt noch mehr Antworten, kannst auch jederzeit spezielle Tipps von mir kriegen. Müßte dann aber zumindest Dein Betriebssystem wissen und wie Du ins Net gehst. Gruß. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Tomi24 weseremskrebs „.......bin sonst kein Lästerer, aber wenn Du nur _E I N E_ suchst, nimm bitte...“
Optionen

Hallo Wek,

vielen Dank für deine vollständige Informationen, also mein BS ist Win98 und die verbindung folgt durch T-Online.
Für weitere Info bin ich bereit.

MFG
Tomi

bei Antwort benachrichtigen
Tomi24 weseremskrebs „.......bin sonst kein Lästerer, aber wenn Du nur _E I N E_ suchst, nimm bitte...“
Optionen

Hallo Wek,

vielen Dank für deine vollständige Informationen, also mein BS ist Win98 und die verbindung folgt durch T-Online.
Für weitere Info bin ich bereit.

MFG
Tomi

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Tomi24 „Hallo Wek, vielen Dank für deine vollständige Informationen, also mein BS ist...“
Optionen

Langsam mit den Pferden ! Hattest du nun einen "Weltraumwurm", ist das "Tierchen" weg,ist Dein System schon stabiler, hast Du einen Virenscanner (z. B. Antivir9X )Runtergeladen ?????? Hast Du "mit den Dreien" gecleant ? Erst wenn das "steht", lohnt das Weitermachen. Ich weiß wovon ich rede. Als ich noch ´unbedarft´ surfte hatte ich mir mein Win so zerschossen, daß nix mehr lief. Da mußte ich mir sogar die Startdiskette borgen.
Bleib also ruhig, vielleicht sollten wir Meilen austauschen _ ansonsten täten wir die vielen Fachleute hier langweilen. Ist mir schon gelungen, hab´s geschluckt.
Unter, wie Du ins Net kommst, meinte ich nicht die Telekom, sondern, mit 56K, mit DSL, per ???.
Persönlicher Tipp. Faß eine Firewall erst an, wenn alles wieder läuft, Deine Registry OK. ist. Bau nicht auf "Schnelligkeit", ein verbogenes System will wieder aufgebaut werden, es sei denn, Du machst FormatX. Doch wenn sich die Fehler wiederholen ist auch das vor´n A.... . Gruß. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Tomi24 weseremskrebs „@tomi“
Optionen

Hallo Wek,
ich versuche deine Fragen, zu beantworten.
-System schon stabiler? Ja
-Virenscanner? Ja, PC-cillin 98
-wie komme ich ins Net? mit 56k
-Registry? Ist OK

MFG
Tomi

bei Antwort benachrichtigen
Tomi24 weseremskrebs „@tomi“
Optionen

Hallo Wek,
ich versuche deine Fragen, zu beantworten.
-System schon stabiler? Ja
-Virenscanner? Ja, PC-cillin 98
-wie komme ich ins Net? mit 56k
-Registry? Ist OK

MFG
Tomi

bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Tomi24 „@tomi“
Optionen

Meile mich an, wenn noch Fragen da sind. Gruß. wek.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Tomi24 „Schutz gegen Hacker“
Optionen

eine kostenlose Firewall: Outpost, www.agnitum.com

bei Antwort benachrichtigen
Camino Tomi24 „Schutz gegen Hacker“
Optionen

Ich kenn da eine Super-Software. Ist völlig gratis und einfach zu handhaben. Die Software heißt Verstand 1.0. Und das schönste ist, dass wirklich jeder darüber verfügt.
Klicke nicht auf alles, was man dir schickt. Lade nicht jeden Sch**ß auf deinen Rechner und schließe nicht benötigte Ports.

bei Antwort benachrichtigen