Als ich jetzt kurz nach 20 Uhr Outlook Express aufgerufen haben und anscheinend Mail downgeloadet wurden, nahm das kein Ende. Der Systemmonitor zeigt eine Übertragungdsrate von 30 KB/s an (TDSL). Ich habe abgebrochen und es wieder versucht, das Gleiche. Mehr als 1 Minute geladen und nichts vorzufinden. Bin besorgt. Ich habe die Dateien im Temp-Verzeichnis gelöscht und der Browser-Cache wird sowie so gelöscht (RAM-Drive). Virensignatur aufgefrischt und bei Norton Bloodhound besonders empfindlich eingestellt. Ich habe dann die Suchfunktion benutzt konnte aber keine größeren neuen Dateien finden.
Na und nun die Frage. Hatte das schon mal jemand. Muss ich mir Sorgen machen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Na ja, wenn da eine Mail geholt wurde, dann gibt es sicherlich Hinweise, was es war.
Bei Pegasus gibt es zB. System-Hinweise.
Außerdem gibt es Programme (zB. IsMailda), da kann man sich auf dem Server anschauen, was da für Post ist, ohne zu Laden.
Naja, das ist immer wieder das Manko an Outlook: Du lädts allen mist runter und weist am ende nciht, was du geladen hast. nimm ein freewaretool, mit dem du den kram auf dem server löschen kannst und das problem ist geschichte
Das Problem ist ja schon Geschichte, weil Email und Computer funktionierten gleich nach der Störung wieder ganz normal...wenn da nichts mehr nachkommt?? Epost ist sowie so so eingestellt, dass die Mail beim Download auf dem Server gelöscht werden (wenn ich mich recht erinnere). Ja und von Outlook Express trennen?? Outlook Express konnte ich mir auch wunderschön übersichtlich für meinen Pivot-Bildschirm einstellen. Und dann habe ich noch die Problem mit den Augen (Operation). Da ist es gut, dass die Windows-Farben vollständig übernommen werden, so wie ich sie mir zurechtgemodelt habe (dunkler Hintergrund, helle Schrift).
Bin auch froh, dass ich mein TDSL und Norton Internet Security und Epost und Outlook Express unter einen Hut gekriegt habe. Das sind alles populäre Teile, da findet man wenigstens Infos wenn es klemmt und man nicht vom Fach ist.
Wennes klemmt findest du bei Outlook Infos ? Hallo??
Wenn es mal wirklich klemmt, und ein Insider gefragt ist, maile ich dem Programmierer meines Mail Programms, und das auch Sonntag Abend, und der hat keinen 0 8 15 Tipp, sondern die Lösung und die ist innerhalb von 2 STunden in meinem Postfach.
Gerade das ist das Problem das viele haben: Es will sich niemand von Outlook trennen, jeder will dieses meines Erachtens für mehrere Accounts total unkompfortable Programm behalten, statt er mal andere versucht, und oh wunder, es gibt tatsächlihc noch ein paar mehr ausser The Bat und Pegasus, denn die sind mittlerweile auch Kommerzmüll wie OE geworden.
P.S. Seit ich kein Outlook mehr hab, hab ich nicht einen Virus mehr!
Hallo Heinz!
Dass ich mich nicht bewege hat ja Gründe, das mit den Augen und den Einstellungen habe ich schon geschrieben. Schwarze Buchstaben auf dem intensiven weißen Hintergrund (so ist das bei Flachbildschirmen) ist mir auf die Dauer zu anstrengend. Ich ärgere mich deshalb über jede PDF-Datei. Ich stell dann die Helligkeit runter und plaziere ein Lämpchen hinter dem Monitor damit es geht, stelle die große Zimmerbeleuchtung an. Wenn ich die Bildschirmhelligkeit bei PDFs zurücknehme, saufen die dunklen Farben der Bilder in den PDFs ab. Klar dass ich solchen Ärger beim Browser und beim Email-Programm vermeiden will.
Je weniger Zeit und Ahnung man zu investieren hat, desto ungerner verlässt man den Mainstream.
Bis jetzt habe ich keine Unregelmäßigkeiten und auch ein stundenlanger Virentest hat nichts ergeben. Aber ich habe eine irrsinnige Flut von NetBios-Warnungen, ankommend und abgehend. NetBios habe ich in beide Richtungen in der Norton Firewall blockiert und das immer schon.