Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Page von Hackern gehackt! Was tun?

Christoph Maus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
gestern haben ein oder mehrere Hacker die Page von nem Bekannten gehackt. (Am selben Tag is das PC Magazin mit nem kleinem Artikel über seine Page rausgekommen)

Hier is der Artikel:

Zum Glück wurde nicht viel zerstört - nur die Index-Seite und ein paar umbenannte HTML-Seiten und Ordner.

Die URL der Page: www.meine-erste-homepage.com

Der Space is von Puretec. Den Hack könnt ihr euch hier ansehen: http://www.meine-erste-homepage.com/hack1.html

Er hat bereits alle Kennwörter geändert (+ einiges andere, worüber er verständlicherweise nix sagen will) und Puretec informiert und die werden die Sache prüfen und ihm sagen wie die das geschafft haben...

Nun, was sagt ihr dazu? Ich hatte Puretec immer für sehr sicher gehalten!

Bringt es was dagegen rechtliche Schritte einzuleiten und Anzeige zu erstatten?

Oder kann man die 'Täter' überhaupt ausfindig machen?

thx!!!

cm

bei Antwort benachrichtigen
JoJo! Christoph Maus „Page von Hackern gehackt! Was tun?“
Optionen

Bringt nix und was soll das Ganze??? Muß zu den Bullen, zum Anwalt, zum Gericht etc., kostet nur Zeit und Geld, sonst nichts.
Mir hat bei meiner früheren HP (1.200 User am Tag) mal einer das Forum erfolgreich angegriffen!. Natürlich kein Backup der MySQL-Datenbank (keine Ahnung wie) und alles, incl. Usern etc verloren. Ich weiß nur, der Angriff kam aus Wales (Prinz Charles???).
Das ist Scheiße, aber man lernt daraus.
Buttere keine Zeit dazu, bringt nix!

Christoph Maus JoJo! „Bringt nix und was soll das Ganze??? Muß zu den Bullen, zum Anwalt, zum Gericht...“
Optionen

Bei welchem Hoster war die?

cm

JoJo! Christoph Maus „Bei welchem Hoster war die? cm“
Optionen

1. War eine Erotic-Website.
2. Bilderdownload.
3. Viel Traffic!

bei Erotic und 30-50 GB/Monat hilft nur echter vollständig freier Traffic, daher spacerotic.de, (gehört zu gis-web.de)

Dumistvieh Christoph Maus „Page von Hackern gehackt! Was tun?“
Optionen

Kriegen könnte man diese armen Idioten, die sonst nix zu tun haben, bestimmt. Die Frage ist nur wieviel einem das Wert ist. Bei Kiddies würde ich sagen: Jup, die kriegt man. Der letzte Fall, der mir bei einem Hoster eines Bekannten zu Ohren gekommen ist, war minderjährig und hat nun eine nette Vorstrafe. Das passiert, wenn man meint, cleverer zu sein als zig Unix-Experten am anderen Ende :) Nebenbei dürfen die Eltern auch zighunderttausende Euro Schadensersatz löhnen...

Ich denke mal diese Gruppe hat ein Sicherheitsloch in den Skripten der Seite ausgenutzt. Im Normalfall sollte der Server (gerade bei einem Megahoster) nicht von Dummköpfen administriert werden. Vielliecht sollte man erstmal dort schauen.

PS: Crackt doch mal die Seite der Gruppe (die kochen auch nur mit Wasser). Mal sehen, was die dann machen. Die rufen dann den Internet-Jihad gegen denjenigen aus *lol*

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
Christoph Maus Dumistvieh „Kriegen könnte man diese armen Idioten, die sonst nix zu tun haben, bestimmt....“
Optionen

OK, ich hab auch mla ne Abfrage zur Domain von denen gestrtet:

Registrant:
hax0rs Lab (HAXLAB3-DOM)
R jacinto Pinto 67504567-000
BR

Domain Name: HAXLAB.ORG

Administrative Contact:
Francisco Soare, Marcio (UYEXJJWSOI) f0ul@MAIL.COM
hax0rs Lab
R jacinto Pinto 67504567-000
BR
11 65748766
Technical Contact:
Technical Support (TS1126-ORG) dnscontact@HOSTSAVE.COM
HostSave
101 Continental Blvd 3rd Fl
El Segundo, CA 90245
US
866-233-2401
Fax- - 310-354-1592

Record expires on 29-Jul-2005.
Record created on 29-Jul-2002.
Database last updated on 3-Aug-2002 09:19:02 EDT.

Domain servers in listed order:

NS1.HOSTSAVE.COM 207.150.196.199
NS2.HOSTSAVE.COM 207.150.197.103

Also, das kling nach Spanien.
Auch die Page is Spanisch.

Und die haben da irgend nen Member-Berich, das mit .htaccess geschützt is (haste das evt. ein tool?)

Das mit dem Scripen:

Glaube ich ehr weniger, kanna ber sein!
Auf der Page sind eigentlich wenige Scripte...

cm

afogel Christoph Maus „Page von Hackern gehackt! Was tun?“
Optionen

Ich fänds auch cool, wenn man mal schaut was das für ein Tüp ist. Ne Möglichkeit hätte ich schon, wie man in den Memberbereich gelang, aber der funzt auf der Seite nicht, da der kein Feedbackformular auf seiner Seite hat.