Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

openme.exe

rolfnorrenbrock / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hatte vor kurzem den Trojaner TR/DSS-ADClick auf meinen PC. Diesen habe ich gelöscht indem ich die Datei openme.exe gelöscht habe. Jedesmal wenn ich den PC hochfahre steht dort dann:

"openme.exe" wurde nicht gefunden. Sie haben möglicherweise den Namen nicht korrekt in den Dialog "Ausführen" eingegben oder ein anderes geöffnetes Programm kann eine Systemdtei nicht finden. Klicken sie auf die Schaltfläche "Start" und dann auf "Suchen", um nach einer Datei zu suchen"

Ich habe auch schon im meheren Themen hier geschaut aber das hilft mir nicht weiter denn wenn ich in meiner Registry nach diesem: HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Winlogon Pfad suche hilft mir das nicht viel weiter denn ab Winlogon komme ich nicht weiter. Unter CurrentVersion steht nämlich gar kein Winlogon. Das einzige was dort steht ist: drivers.desc und die Datei Drivers23 Wie bekomme ich die Meldung beim Hochfahren endlich weg? Komischerweise startet sie sich immer um x:37 uhr (x steht für irgendeine Zahl) und dann hängt der Computer. Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
REPI rolfnorrenbrock „openme.exe“
Optionen

Hast Du denn auch ein NT BS ?

Dann such doch einfach mal die ganze registry nach openme und fastdown durch und lösche da, wo Du sie findest !

Auch die system.ini nicht vergessen !!

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
rolfnorrenbrock REPI „Hast Du denn auch ein NT BS ? Dann such doch einfach mal die ganze registry nach...“
Optionen

Was ist ein NT BS? Soll ich wirklich die ganze Registry durchforsten? Das dauert ja Tage.

rolfnorrenbrock Nachtrag zu: „Was ist ein NT BS? Soll ich wirklich die ganze Registry durchforsten? Das dauert...“
Optionen

PS: Ich habe mal unter Start/Suchen/Datein Programme Fastdown eingegeben. Da sind drei Dateien mit diesem Namen. Soll ich die löschen?

sajez REPI „Hast Du denn auch ein NT BS ? Dann such doch einfach mal die ganze registry nach...“
Optionen

Vielen Dank repi,
durch deine Hilfe bin ich das Problem ziemlich schnell losgeworden. Und jetzt weiß ich sogar wie ich dazu kam. Dieses dumme fastdown. Vielen Dank noch mal.

Gruß

GarfTermy rolfnorrenbrock „openme.exe“
Optionen

...nt = new technologie (meist gemein windows nt4)
...bs = betriebssystem

hast du eigentlich einen virenscanner installiert, mit aktuellen virendefinitionen - der sollte einen trojaner auch entfernen können.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
rolfnorrenbrock GarfTermy „...nt new technologie meist gemein windows nt4 ...bs betriebssystem hast du...“
Optionen

ja klar habe ich nen virenscanner. aber es ist so: den virus habe ich schon weg aber die datei die ich dafür runterschmeißen musste, versucht sich immer wieder zu starten obwohl sie weg ist

-IRON- rolfnorrenbrock „openme.exe“
Optionen

Falsch. Nur der Aufruf der Datei in der Registry ist noch da. Und um den zu finden braucht man nicht Tage sondern ein paar Sekunden. Es gibt auch bei Regedit eine Suchfunktion.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
rolfnorrenbrock -IRON- „Falsch. Nur der Aufruf der Datei in der Registry ist noch da. Und um den zu...“
Optionen

Wie finde ich den denn?

Spacebast rolfnorrenbrock „Wie finde ich den denn?“
Optionen

Strg+F
Bist Du neu in Windows?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
xafford rolfnorrenbrock „openme.exe“
Optionen

die ganze angelegenheit könntest du immens verkürzen, wenn du mal schreibst welches betriebssystem du nutzt. alles andere ist stochern im nebel.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!