Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Nachtrag!!

aspirin800 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Selbst die Nachrichten, die ich hier schreibe, kann ich kaum veröffentlichen, da ständig von mir verlangt wird, den Script-Debug-Modus auszuführen...wenn ich das tue kann ich keine Syntax_fehler entdecken....

Wie schwer ist es, in einen Rechner meiner Art einzudringen?Kann es sein, das mir jemand einen Streich spielt?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W aspirin800 „Nachtrag!!“
Optionen

Also diesen Quark (nein, nicht das Elementarteilchen und nicht den Hersteller, sondern das Milchprodukt)(Scri...) hatte ich bei WIN-ME auch vor kurzem. Ich habe von MS deren JavaVX86 oder so (5,..MB) heruntergeladen und danach hatte ich SOFORT Ruhe!
Deine vorherige Nachricht, geändertes Passwort, ich habe u.a. Comp-Pro und dort gibt es ein PW und ein Kennwort zur User-Identifizierung. Vor ein-zwei Wochen kam ich nicht mehr rein. Es dauerte mehrere Tage bis ich merkte, das die das Kennwort zum PW gemacht haben (...hatten eine Umstellung und da ist wohl etwas schiefgegangen).
Netbios würde ich unbedingt schließen. Ich hatte mal ZoneAlarm, aber war nicht richtig zufrieden. Nun habe ich Outpost und bin sehr zufrieden. Angeblich bei div. Tests alles super, dicht und versteckt. Zwar gibt es auch dazu Meckerfritzen, aber wo gibts die nicht!!! Outpost schließt natürlich auch Netbios und hat viel mehr Möglichkeiten als die meisten anderen FW incl. Java, ActivX (verschiedene Freigaben möglich oder bestimmte Sperren, aber auch Ausnahmeseiten sind definierbar), Werbeblocker, PopUpkiller etc. alles einstellbar.
Ein Trojanerschutz reicht sicherlich aus, ein Vierenschutz nicht immer, aber die Kombination sollte gut gewählt sein. Ich habe zwar keine Ahnung von Linux, aber als Server/Router soll das viel sicherer sein als wie WinstDuNichtReinKommen 98 oder ME...

aspirin800 J-G-W „Also diesen Quark nein, nicht das Elementarteilchen und nicht den Hersteller,...“
Optionen

Na ja, ich hatte jetz die faxen dick und hab auf den Router geschissen...Jetzt häng ich wieder direkt am Netz...Es wird halt doch Zeit, das ich endlich die Ausbildung zum Netzwerk- und Systemtechniker anfange... Mit einem Rechner im Netz komme ich schon besser klar(alles Dicht)! Trotzdem passiert noch seltsames: Nachdem ich eben nach ca. einer halben Stunde surfen auf die Idee kam, Outlook Express zu öffnen, wurde mir die Meldung gegeben: Outlook Express konnte nicht geöffnet werden, da eine Instanz von Outlook Express noch aktiv ist...Sehr seltsam...
Na ja, ich werde weiterüben.....Danke für die Tips.....