Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Master Boot Record ?

Azid / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

tach zusammen !

norton meldet seit einiger zeit immer was von nem masterbootrecord-changeblabla-muß ich mir da sorgen machen ?

greetz
azid

bei Antwort benachrichtigen
HADU Azid „Master Boot Record ?“
Optionen

Falls Du den nicht selber geändert hast - ja! Evtl. ist es ein Virus.

Hast Du direkt vor dem ersten Auftreten der Meldung ein zweites Betriebssystem installiert? Dann geht das in Ordnung. Da wir der MBR neu beschrieben.

HADU

Azid HADU „Falls Du den nicht selber geändert hast - ja! Evtl. ist es ein Virus. Hast Du...“
Optionen

thx-hab kein zweites os installiert-evtl. Virus ? gibst sonst noch progs die den mbr überschreiben ? norton und anderes antivir prog zeigen keinen virus an...:-(
Panik angesagt ?

Neo9998 Azid „Master Boot Record ?“
Optionen

Auf jeden Fall mal alle wichtigen Daten sichern und abwarten.
Funktioniert denn alles ohne besondere Vorkommnisse?

cuneo
Azid Neo9998 „Auf jeden Fall mal alle wichtigen Daten sichern und abwarten. Funktioniert denn...“
Optionen

tjaa leutz, danke für die antworten-also werd noch mal nen anderes antivir prog probieren, ansonsten weiß ich auch net...
fuktioniert alles so wies soll: min. 3 bluescreens die woche, man kann net so einfach ne usb maus installieren, die dsl verbindung bockt-sind doch gute zeichen, alles wie immer eigentlich, hehe ;-)
muß mal schauen...
cya
azid

Spacebast Azid „Master Boot Record ?“
Optionen

Betriebssysteme, Bootmanager und natürlich Bootsektorviren. Ist aber wirklich häufiger falscher Alarm.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.